Beiträge von Bernd123

Mit Verlaub, das ist echt kein Grund Foreninhalt öffentlich zugänglich zu lassen.

Zum einen kann das jeder Forenbetreiber noch selbst entscheiden und zum anderen hast du scheinbar keinerlei Ahnung was alles möglich ist, die Leute sind nicht derart unfähig, für so was gibts Screenreader etc., die können sich problemlos anmelden und registrieren!

Barrierefreiheit im Internet heißt, das die Seite eben für Screenreader etc. optimiert sind und nicht das alles offen ohne Registrierung nutzbar ist.

Finde das auch super kritisch.

Ehrlich gesagt würde ich das ganze Forum sperren wenn man nicht angemeldet ist. Für einen interessanten User ist eine Anmeldung ja kein Problem und auf der Finanztip Website hat er ja auch alle Infos ohne Anmeldung. Ein Forum, gerade wo sich Leute über Finanzen teils so nackig machen, sollte schon ein etwas geschützter Bereich sein.

Kann man heutzutage denn keine gescheiten Titel mehr vergeben?

Naja, zum Thema:
    Sehe das eher positiv, so ist nicht alles direkt frei zugänglich und bei den Suchmaschinen indexiert. Weil hier stehen viele Infos über Personen und deren Finanzen und gerade mit KI können da schon mal echte Personen identifiziert werden. Das sehe ich schon als nicht unerhebliches Risiko.

KI ist super, bitte alle nutzen, dann steigen meine Aktien ^^

Aber mal im Ernst, in mein echtes Depot dürfte die KI niemals, weder darin rumwursteln, noch die Daten einsehen.

Aber:
    Für ein kleines Spieldepot wo die KI dann komplett eigenständig nach bestimmten Vorgaben und Marktanalysen daytrading machen kann und dann automatisch hübsche Gewinne entstehen… gern! Ja, man darf doch mal träumen ^^

Ich kauf fast nie neue Klamotten, wirklich selten, mein Schrank ist voll und da geht ja nichts kaputt! Ich hab Lieblings T-Shirts für 5€, bügelfrei die ich andauernd an hab, locker 5 Jahre alt und sehen aus wie am ersten Tag. Dafür hab ich allerdings auch teure Sachen wo sich der Kragen verzogen oder der Druck ausgebleicht ist, aber so was ist echt die Ausnahme.

Technikzeug muss halt vor allem wieder verkauft werden, oder alte Matratze oder so. Früher noch eBay, heute nur noch Kleinanzeigen mit Selbstabholung. Ich bekomm top Preise für meine Sachen und hab echt 0 Aufwand. Einfach perfekt!

So ist mein Plan, ich hab mich einfach nie um eine BU gekümmert, bin jetzt 40 und hab eh vor in paar Jahren arbeitstechnisch radikal kürzer zu treten. Depot ist derzeit bei ca. 370k.

Klar kann immer was passieren, aber ein bisschen arbeiten ist sicher immer ganz gut, allein schon wegen dem Kopf und Kontakt. Und depressionsmäßig werd ich sicher nie ein Problem bekommen, da bin ich mental stark wie ein Fels.

Gut 2k klingt doch besser als 40k.
    Große Reichweite und nicht daheim laden können ist für eAuto eh ganz mies.

Wär für mich eine super einfache Entscheidung.

Und falls das aktuelle Auto kein CarPlay kann gibts ab 40€ extra CarPlay Displays die sich automatisch und drahtlos mit dem iPhone verbinden.

Die ETFs weiter besparen, das passt, du brauchst kein extra Gestaltungsdrang nur um dann ziemlich sicher schlechter da zu stehn oder bei erhöhtem Risiko und Schwankungen irgendwann wieder alles aus Angst zu verkaufen.

Du bist auch erst ganz am Anfang, schau das du deine Sparrate erhöhst, DAS bringt wirklich was, nicht das du deine eh kleine Sparrate weiter auf unnötige Assets aufteilst ;)

Bei allem Spaß hier, ich merke doch wie es vielen Personen schwer fällt so was eindeutig zu erkennen und richtig zu reagieren.

Meiner Meinung nach wird nicht direkt und klar genug aufgeklärt. Klar kann man immer die neuesten Betrugsmaschen kommunizieren aber viel wichtiger wär wenn das hier immer kommuniziert wird:

Niemals direkt auf Mails oder Briefe reagieren mit den darin enthaltenen Links, Telefonnummern, QR Codes etc.!
    Immer SELBST (über am besten gespeicherte Lesezeichen) die z.B. Bankseite aufrufen und dann schauen ob dort eine Meldung kommet oder eine Nachricht hinterlegt ist.

Ist das eine rhetorische Frage?

Ne, wirklich. Also ich würde (in der Ansparphase) nur verkaufen wenn ich denken würde das war’s jetzt mit dem Teil und der wird wertlos und wird nie wieder was.

Aber der Kurs hatte sich ja zum einen schon eingependelt (Bodenbildung) und zum anderen weis man ja das BTC auch immer wieder stark fällt, da rechnet man doch damit. Und es haben sich ja sogar Banken damit eingedeckt, also erstmal geht BTC nicht unter.

Kenn ihr die Seite Der Aktionär?

Ich schau da immer gern rein um die Börsen Marktlage zu checken, zumindest die kostenlos verfügbaren News zu lesen und anhand der News auch zu sehen warum meine gekauften Assets gerade so reagieren wie sie reagieren.

Jetzt haben die auch Musterdepots die sie „verkaufen“, wo man also per Trade Infos die gleichen Aktien kaufen und verkaufen kann so wie sie gerade meinen das es passt und mitmachen kann.

Die Seite wirbt mit 3 Musterdepots die sie haben:

A) Real-Depot seit 05.05.2010: +271%
    (Kostet 749€ pro Jahr)

B) Aktionärs Depot seit 25.03.2020: +138%
    (Kostet 395€ pro Jahr)

C) TSI-Musterdepot seit 24.05.2012: +234%
    (Das gibt’s wohl kostenlos)

So weit, so gut, äh teuer… jetzt war mir etwas langweilig und ich hab einfach mal den einfachen MSCI World denen Depots im je gleichem Zeitraum gegenübergestellt:

A) statt +271%: +558%

B) statt +138%: +181%

C) statt +234%: +479%

Mit einem einfachen MSCI World wär man also stets deutlich besser gefahren, hätte nicht jährlich hunderte Euro blechen müssen und keinerlei Aufwand gehabt.

Echt unfassbar WIE schlecht die Depots sind =O