Ikanobank

• Das Banking ist Schrott! Am 11.8. kam Konto-Nr., Ausser 2 Einzahlungen 12.8., 13.8. (sichtbar ab 18.8. , nicht vom Referenzkonto, nur "Ikano Bank AB") sind bis heute 26.8. weitere Einzahlung vom Refrenzkonto (an "Ikano Bank AB (publ)" und "Ikano Bank AB", auch Echtzeit dabei )/Auszahlung) nicht angezeigt!! Keine Antwort auf mails der letzten Woche!!! Finger weg!! Wie macht man eine Beschwerde an Bafin?

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kater.Ka 26. August 2026 um 11:48

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das Banking ist Schrott! Am 11.8. kam Konto-Nr., Ausser 2 Einzahlungen 12.8., 13.8. (sichtbar ab 18.8. , nicht vom Referenzkonto, nur "Ikano Bank AB") sind bis heute 26.8. weitere Einzahlung vom Refrenzkonto (an "Ikano Bank AB (publ)" und "Ikano Bank AB", auch Echtzeit dabei )/Auszahlung) nicht angezeigt!! Keine Antwort auf mails der letzten Woche!!! Finger weg!! Wie macht man eine Beschwerde an Bafin?

Eine Beschwerde ist meines Erachtens nicht notwendig - ich hatte für viele Jahre bei der IkanoBank ein Tagesgeldkonto. Die Kontoführung war problemlos und deine Aufregung kann ich nicht nachvollziehen.

Einzahlungen auf das Tagesgeldkonto bei der IkanoBank funktionieren nicht als Echtzeit-Überweisungen, da es sich nicht um ein "normales" Girokonto handelt. Das geht auch bei anderen onlineBanken, die nur ein Tagesgeldkonto anbieten nicht.

Bei der IkanoBank bekommst du eine Kontonummer, auf das du deinen Betrag zahlen sollst. Das Konto für deine Einzahlungen ist "nur" ein Sammelkonto. Im Verwendungszweck deiner Überweisung musst du dann deine Konto-/Kundennummer angeben.

Die Umsätze kannst du später online abfragen, aber nicht am gleichen Tag und auch noch nicht am Folgetag.

Auszahlungen werden nicht am gleichen Tag ausgeführt, wenn du deinen Auftrag nach einer bestimmten Uhrzeit eingibst.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen