In jedem Falle sollte man auch rechnen, ob das erhöhte Bürgergeld eine Alternative ist. Zwei Bekannten stellen gerade auf die soziale Matratze um. Finde ich nicht gut, kann den Entschluß aber nachvollziehen, da die Rahmenbedingungen stimmen.
Beiträge von brains
-
-
-
Ich vermute mal, da wird die Warmwasserzirkulation und damit der Heizstab, den Strom fressen.
-
Das wäre einen Gedanken wert.
Allerdings schwächt jede Entgeltumwandlung (unterhalb der Beitragsbemessungsgrenzen) die finanzielle Basis der Sozialversicherung, gut finde ich das nicht.
Vielleicht muss man mal insgesamt nachdenken.
Auf der anderen Seite "rechnet" sich eine bAV nur unterhalb der BBG, da so Sozialabgaben gespart werden.
Finde den Fehler.
M.E. sind alle aktuellen Angebote schlechter als ein ETF Sparplan auf den MSCI World irgendwas.
-
Alles anzeigen
Nochmal zurück zur BASF:
Beim Kurs von 40,995 Euro stand heute beträgt die Dividendenrendite 8,29 Prozent.
Noch dazu ist der Kurs von 97,00 Euro runtergekommen. Also auch nochmal ca. 58 Prozent Verlust.
Von daher spricht mich die Aktie irgendwie an.
Noch dazu ist das Unternehmen in der Krise.
Das könnte auch ein Fall sein von „kaufen wenn die Kanonen donnern“.
Wie ist eure Meinung zum Unternehmen?
Jens Rabe hat dazu ein Video gemacht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Wenn man in Aktien mit geringem Streubesitz und einem Großaktionär investiert, kann einem das passieren.
Wirst irgendwann hinausgequetscht werden, wenn kein Verkauf erfolgt.
-
Einem Menschen zur Geldanlage zu raten, der sich bisher damit nicht beschäftigt hat, geht meist nicht. In diesem Fall scheitert es schon an der "Einzahlungsmöglichkeit".
Sie soll ihr Leben genießen solange (gesundheitlich und/oder finanziell) es geht. Danach geht es zum Amt und/oder ins Heim. Oder der Sensenmann kommt vorher.
Vielleicht ein wenig Gold/Silber bar kaufen...
-
Ich empfehle immer zu klagen. Dann weiss man ob man Recht hat.
-