Beiträge von marinasala

Vermutlich sind das 2 Accounts derselben Person, die Fehler ähneln sich

Es gab schon mal einen Disput, ja eine Kontroverse, da beide anscheinend "Opfer" unsereres verqueren Schulsystems sowie der unfähigen Lehrerschaft zu sein vorgeben.

Wahrscheinlich Legastheniker.

Allerdings gab es auch schon damals den Hinweis auf Rechtschreibkorrekturprogramme. Oder heute KI. :Text eingeben und um Korrektur bitten.

Zumindest ist das ein Vorteil der KI, dass sie sowas kann.

Apropos fällt mir eine Erfahrung dazu ein, die ich hier in München während der ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft sammeln durfte. Ich kam damals aus Italien zurück und war noch nicht wieder krankenversichert, als ich mich wegen einer Thrombose im rechten Arm plötzlich in der Uniklinik in der Maistrasse auf der Intensivstation wiederfand. Dort lag ich 2 Wochen.

Bevor ich entlassen wurde, forderte man mich auf, bei dem Professor der Abteilung vorstellig zu werden. (Glücklicherweise war meine Mutter inzwischen tätig geworden und hatte es geschafft, dass ich wieder gesetzlich in der DAK aufgenommen wurde, wo ich auch vorher lange Jahre während Kindheit und Studium Mitglied war.) Nichts Böses ahnend suchte ich diesen Professor in seinem Zimmer auf. Dieser Mann machte auf mich einen merkwürdigen Eindruck: Es kamen nur private Fragen, er plauderte und erzählte alles Mögliche und zog diese - für mich sinnlose Unterhaltung bestimmt eine Stunde immer wieder hinaus ohne , dass ich wusste, worauf er hinaus wolltel.

Nach einer für mich gefühlten Ewigkeit zückte er endlich seinen Block, holte mit seinem Stift genüßlich aus, murmelnd, dass ich ja ' privat versichert sei. Mir schwante Ungutes und ich korrigierte ihn sofort, dass dies nicht der Fall wäre - und ich gesetzlich versichert sei. Sofort lief er knallrot an und brüllte mich an, was mir einfiele, seine kostbare Zeit so unverschämt zu verschwenden! Der Stift flog auf den Boden...:cursing:.

Ich antwortete nicht, sondern verließ daraufhin fluchtartig das Zimmer.

Das war vor 32 Jahren - ist hoffentlich nicht zu verallgemeinern, diente mir zukünftig jedoch als Lektion bezüglich Professoren und Chefärzten.

Bei mir schließt sich der Kreis der Anlage. Ich möchte Gold reduzieren.
    Ich habe Münzen (Krügerrand) aus meiner Kindheit, die ich über die Jahre geschenkt bekommen habe. Es gibt keinen Herkunftsnachweis mehr. Wie kann ich die verkaufen? Soll ich direkt beim Finanzamt den Verkauf angeben und daraufhinweisen, die Münzen vor über 30 Jahren geschenkt bekommen zu haben?

den nächsten Juwelier kontaktieren. Je nachdem. Bei mir liegt die Situation ähnlich gelagert, da auchmeins aus der Erbschaft stammt und ich keine Nachweise habe. Allerdings hängen viele der Münzen als Anhänger an Ketten und tragen obendrein noch die Initialien meines Vaters. Diese sind so winzig, dass ich mit meinen schlechten Augen eine Lupe nehmen musste, um diese überhaupt zu erkennen. Sowas kann ich natürlich nicht mehr als Münze verkaufen, sondern nur als Schmelzwert.

Natürlich hast du Recht und man muss das Problem differenzierter betrachten. Selbstredend sind die Finanzberater hauptsächlich Verkäufer, die wiederum auch den Anforderungen ihrer Vorgesetzen entsprechen müssen.

Ich hatte hier nur die ersten 3 Seiten gelesen und spontan war mir dieser Bekannte eingefallen, der eben aus dem Grund gekündigt hatte, weil nicht nur entsprechendes Marketing und Verkaufen ‚geschult‘ wurde, sondern ganz gezielt die Zielgruppenauswahl, sprich die der ‚vulnerablen‘ Kunden, wo es‚ was zu holen‘ gibt/gab.

Selber habe ich es bei der Hypobank erlebt, als meine Mutter verstorben war und plötzlich eine größere Summe auf mein Girokonto überwiesen wurde.

Ich wurde förmlich von sogenannten Beratern dieser Bank belagert, die mich unbedingt von einer angeblich rentablen Anlage bei ihnen überzeugen wollten. Und das mir, wo ich eh das Mißtrauen in Person bin! :D

Einen Monat lang verging kein Tag ohne Anruf, obwohl ich bereits 3 mal telefonisch klargestellt hatte, dass bei mir keinerlei Interesse an irgendwelchen Anlagen bestand und meine generelle finanzielle Situation wegen einer minimalen Rente und anderen fehlenden finanziellen Quellen sowieso keinen Spielraum lässt.

Letzten Endes habe ich eine schriftliche Nachricht in meinem Onlinebanking hinterlassen, mich bitte nicht mehr mit derartigen Telefonaten zu behelligen.

Scheint Usus bei den Kreissparkassen zu sein. Ich kenne jemanden, der seinen Job bei der Kreissparkasse vor einigen Jahren aus diesem Grund gekündigt hat: Schulungen, um ältereren Senioren solche Produkte anzudrehen!

Ok, es liegt vielleicht an dir, ich glaube dir, dass du drei Monate, vielleicht sogar länger, auf einen Termin warten musst. Wir, meine Familie mit drei Kindern, meine Eltern, die meiner Partnerin, unsere Freunde, wir alle haben keine solchen Probleme. Aber ich bin sicher, wir sind da die Ausnahme. Im Großraum München. 🙂

....ja, du hast Recht, es liegt an mir: Ich bin böse und bekomme aus Strafe deswegen nur falsche Ärzte, keine schnellen Termine, während und du samt deiner 'Entourage' zu der Gruppe der Guten und Auserlesenen - im Großraum München - gehörst....:thumbup:

Deine Aussage „Im Großraum München wartet man für einen Augenarzttermin 3 Monate“ ist nunmal schlicht falsch. Wenn es bei dir in Gräfelfing so ist, bitte. 🤷🏻‍♂️

....Ist es nicht. Selbst in Pasing - das nicht Gräfelfing ist - wartet man länger als 3 Monate!

Mir hingegen scheint es, du bist in jedem deiner Kommentare ganz erpicht darauf, - um jeden Preis - recht zu behalten

Das wäre richtig, wenn sie nur von ihren Erfahrungen berichtet hätte, statt sie mit „man wartet“ dann zu generalisieren. Eine solche Generalisierung ist nunmal Blödsinn.

Leider ist das Lied von STS nicht über mein Bruck, dafür aber das grauenhafte von der Münchner Freiheit, das tatsächlich etwas grenzdebil rüberkommt. 😉

Interessant ,dass du dich am unpersönlichen 'man' stößt, aber sehr wohl einen Satz beginnend mit 'wir im Großraum München ' formulierst, was wahrhaftig nicht generalisierend sein soll?. (Ironie!!) Dazu passt der Ausdruck 'grenzdebil' nicht schlecht.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich bin aus FFB, Augenarzt etwa 3 Wochen, Hautarzt etwa 2. Woher ich das weiß? Ich hab bei beiden Fachrichtungen grad erst Termine vereinbart. Dafür musste ich nichtmal jemanden persönlich am Telefon erreichen, einfach Termine über die HP gebucht.

Ich bin NICHT aus Fürstenfeldbruck, sondern aus Gräfelfing. Die Erfahrungen, die ich gemacht habe, müssen nicht zwangsläufig die deinen sein!

Wie kommst du darauf, man bekäme als GKVler keinen Termin beim Arzt? Das ist eine nette Propaganda, entspricht aber in den wenigsten Fällen der Realität. Die durchschnittliche Wartezeit für GKV-Patienten für einen Facharzttermin liegt bei drei Wochen, mit PKV etwa zwei Wochen. Das wohlgemerkt bei Fällen ohne besondere Dringlichkeit.

Und wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen berichten darf, ich habe bis heute zu keinem Zeitpunkt länger als zehn Tage gewartet. Ja, wir haben im Großraum München eine sehr gute Arztversorgung, aber in Gebieten, wo das nicht zutrifft, warten alle länger.

Kann ich als Patientin der GKV nicht bestätigen. Im Großraum München wartet man für einen Augenarzttermin 3 Monate, für einen Dermatologen fast ein Jahr. (Natürlich beim Augenarzt ohne Dringlichkeit.)

Lieber MCProfit, ich wohne (als Düsseldorferin) auch bei München, wobei ich diese oben erwähnte bayerische Veranstaltung nicht viel anders empfunden habe als unsere Düsseldorfer Kirmes auf den Rheinwiesen. Einmal und never again.

Ich hoffe jedenfalls, dass Sie nach dem Genuss der 255-Knödel mit Rotkraut sowie dem Gratis Champagner auch die entsprechenden Top Spins, Freefall Towers, Breakdance, Ghost Train sowie Rutschbahnen nicht außer Acht lassen und diese auch beehren!;)8)

Es mag off topic sein, aber zum Thema Kapitalismus und Ungerechtigkeit fällt mir folgendes Zitat aus Rousseaus 'Discours sur l'origine et les fondements de l'inégalité parmi les hommes', ( 1755) ein:

'der erste, der ein Stück Land mit einem Zaun umgab und auf den Gedanken kam zu sagen: 'Dies gehört mir' und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der eigentliche Begründer der bürgerlichen Gesellschaft.

Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wieviel Elend und Schrecken wäre dem Menschengeschlecht erspart geblieben, wenn jemand die Pfähle ausgerissen und seinen Mitmenschen zugerufen hätte:'Hütet euch, dem Betrüger Glauben zu schenken; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass zwar die Früchte allen, aber die Erde niemandem gehört' ."

Merkwürdig.

Meine Erklärung auf Papier hat keine 2 Monate gedauert bis zum Bescheid und der Rückerstattung auf dem Konto. Allerdings München. Aber auch hier ist es schon mal passiert, dass die Erklärung nicht gefunden werden konnte und ich Gottseidank telefonisch nachgefragt hatte. Hier funktioniert die Nachfrage noch.

Nach dem Tod meiner Mutter und der Nachfrage auf dem Fianzamt in Düsseldorf wurde man zu keinem Beamten mehr durchgelassen.

Offensichtlich gibt es Kunden, von denen Barclays sich trennen will bzw das Vertragsverhältnis ändern will.

Die bekommen ungebeten eine kostenpflichtige Platin Card?

Bei anderen Kunden ändert sich aber wohl schlicht nichts.

Vllt haben diese zu wenig Umsatz generiert, jene hingegen ausreichend?

Ist da eine Strategie bekannt bzw erkennbar?

Ich bekomme von Barclays lediglich Kreditangebote per Post, die ich natürlich nicht in Anspruch nehme.

Was ist mit den Männern los? Warum hängen sie in jedem Land länger an Muttis Rockzipfel als Töchter?

Ohne den Artikel gelesen zu haben, kann ich dir das leicht spontan beantworten: Mieten schlichtweg zu hoch. Zuhause fällt für Jungs - im Gegensatz zu Mädchen - oft jegliche Beteiligung an den Kosten sowie an der Haushaltsarbeit weg. Es bliebe nur die WG oder ein möbliertes Zimmer....

Die Toleranz der Eltern ist heutzutage oft in Narrenfreiheit umgeschlagen. Nicht umsonst der Spruch 'Hotel Mama'. Warum sollte der Sohn wegziehen wollen? Doch so viel bequemer. Mädchen hingegen wollen einfach früher autonom sein.