Hast du denn ein bestehendes Extra-Konto?
Ja, das hatte ich bis vor einem Monat. Du hast mich darauf gebracht, dort zu kündigen und ein halbes Jahr bis zum Neukundenstatus zu warten.
Hast du denn ein bestehendes Extra-Konto?
Ja, das hatte ich bis vor einem Monat. Du hast mich darauf gebracht, dort zu kündigen und ein halbes Jahr bis zum Neukundenstatus zu warten.
Ich verstehe die Taktik auch nicht so recht - mit den Neobrokern mithalten würde doch schon ein Ansatz sein, mehr Zinsen zu bieten für das Tagesgeld.
Sobald ich bei der ING Gehalts- oder Mieteinnahmen erhalte, landet das tagesgleich auf der Neo. Das könnte locker verhindert werden. Scheint aber irgendwie gewollt.
Ich habe noch nie als langjährige Bestandskundin ein Angebot erhalten. Bitte schön, wenn sie mein Geld dort nicht wollen...
Übrigens kann man bei TR nun alle Käufe von Sparplänen in einer Liste einsehen, endlich! Das ist mal ein Schritt. Auch alle Käufe, die irgendwann in einer anderen Bank getätigt und dann später zu TR transferiert wurden sind da. TR ist nicht nur schlecht 😎
Und ich wollte es übrigens anlegen, zu guten Konditionen. Du kannst also nochmal rechnen.
@Finanzinvestor : Habe ich zwar schon 2mal geschrieben, aber hier dann noch einmal für dich... Exakt deinen Einwand hat bereits jemand vor einem Monat gemacht.
Auch bereits erwähnt: Mach das mal mit etlichen Kunden und viel Geld - das summiert sich.
Und irgendwie ist das alles OT.
Danke dann für deinen OT- Beitrag
Übrigens kommt das im Forum ja nie vor, dass es OT zugeht 🤣🤣🤣
Ja. Tschechien.
Warum? A-1 + Rating, Europäische Einlagensicherung
(J&T Direktbank, tschechische Einlagensicherung). Mit deutscher Einlagensicherung gibt es immerhin noch 3,05%. Das heißt, für 0,2% bis 0,35% mehr Zinsen kauft der Threadstarter sich das Insolvenzrisiko des Anbieters gleich mit.
Kannst du das bitte erläutern? Diese J&T Direktbank hat eine Zweigniederlassung in Deutschland, Tschechien ist ganz gut bewertet. Und die Einlagensicherung scheint 100.000 EUR pro Kunde zu sein.
2 Jahre, 3,2% - da bleibt sogar eine Kleinigkeit nach Abzug der bösen Steuern nach Inflation (so sie denn bei ca. 2% bleibt) übrig. Gibt es Argumente gegen eine Festgeldanlage dort?
Viele haben das Gefühl, dass über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. Und sie wollen das nicht (mehr). Punkt.
Jo, nur dass dann eben anders über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. Das, was den Leuten vorschwebt, wird auch diese Partei nicht herbeizaubern.
Schöner Kommentar der Tagesschau zur Reform.
https://www.tagesschau.de/kommentar/komm…reform-100.html
Die Mittelschicht zahlt die Show. Weiter so, das treibt nur noch mehr Wähler an die Ränder Links und ganz besonders Rechts.
Hier wird aber das Vorhaben wieder am selben Tag (abends) gelobt, auch mit einem Kommentar der Tagesschau
Ergebnis: Niemand hat auf die Mail reagiert, aber ich habe mich gerade erneut bei der DRV eingeloggt und siehe da, nun waren alle Felder vorausgefüllt, ich musste nur noch die Versicherungsnummer ergänzen, die wohl von dort aus nicht zugeordnet werden konnte.
Vermutlich hat jemand doch meine Mail gelesen und dann zwei Häkchen anders gesetzt. Wie auch immer - ich bin wieder existent 😉
Lies doch mal mit der AusweisApp die Daten aus. Vielleicht findet sich da ein Widerspruch.
Da stimmen die Daten.
Ich warte mal, was der Support antwortet, habe gestern Abend hingeschrieben, dass ich einen neuen Perso hätte und "ausgesperrt" sei, aber (notfalls) an einer anderen Übermittlung des Persos anstelle der E-Mail interessiert sei.
Wenn die App alle Daten bestätigt, sollte es die DRV eigentlich übernehmen.
Wieso "logischerweise" ungeschwärzt? Die DRV braucht wohl kaum das Passfoto, deine Augenfarbe und deine Körpergröße, um dich einem bestehenden Konto zuordnen zu können bzw. um zu prüfen, ob vielleicht Daten falsch sind.
Man hat dir sicher den Weg genannt, der am einfachen ist. Auf Nachfrage wird man dir vermutlich auch andere Wege mitteilen. Und auch E-Mails kann man insoweit verschlüsseln, das der Inhalt nicht im Klartext übermittelt wird.
Sag mal, meinst du, meine Augenfarbe ist ein absolut vertrauliches Ding?! Dann hast du eine seltsame Sicht auf Datenübermittlung. Es geht natürlich um die gesamte Zahlenkombination, mit der jeder Hacker viel anfangen kann.
Ich wollte gar nicht groß diskutieren, sondern darauf hinweisen, dass es auch kompliziert mit derm digitalen DRV-Zugang sein kann.
Probier es selbst mit einem neuen Perso. Dann könntest du besser mitreden.
Das wird man dir erst sagen können, wenn du ein Problem gemeldet hast. Irgendwie scheint es wohl eine Diskrepanz bei den Daten zu geben.
Wenn du die DRV so unseriös findest wie einen Teppichhändler, dann solltest du diesen Services nicht nutzen. Außerdem sagt niemand, dass du nur eine E-Mail schicken kannst.
Wenn es um die Rentenübersicht geht: https://www.rentenuebersicht.de/DE/Service/Kon…mular_node.html
Dann kannst du auch anrufen, einen Brief schreiben, das Kontaktformular ausfüllen.
Außerdem liegt es in deinem Ermessen, auf dem Ausweis die Dinge zu schwärzen, die vermutlich nicht nötig sind, um die das Problem zu untersuchen.
Es geht nicht nur um die Rentenübersicht, ich habe mein digitales Postfach auch dort - tatsächlich ist mir der Postweg bekannt.
Ich MUSS übrigens die Kopie meines Ausweisdokuments (logischerweise ungeschwärzt) per Mail senden, das scheint dir nicht bekannt zu sein.
Im Übrigen finde ich nicht die DRV unseriös (mit deinen Worten "wie ein Teppichhändler") sondern den Weg, wie ich meine absolut vertraulichen Daten übermitteln soll.
Hi,
habe heute zum ersten Mal die Digitale Rentenübersicht genutzt und damit auch zum ersten Mal die digitale Funktion meines Personalausweises, war wirklich erstaunlich einfach und so schnell!
Wirklich positiv überrascht, zumal der Versorgungsausgleich, dessen Zahlen mich gestern per Post erreichten, auch berücksichtigt war und ich so auf dem neuesten Stand jetzt bin.
Kann ich nur empfehlen.
Ich bin ja schon Jahre dabei mit dem Digitalen Abruf der Rentenunterlagen.
Dummerweise musste ich einen neuen Personalausweis beantragen, ist an sich ja schon ein Angang (spezielles Foto, Termin zum Antrag, Unterlagen alter Ausweis, wie weise ich micht überhaupt nun aus? - da der Ausweis einfach weg war: online sperren, Verlustanzeige bei der Polizei - die sich zunächst weigerte, Termin zur Abholung). Wenigstens hatte ich noch einen Reisepass, fanden die auf dem Amt selbstverständlich - ich nicht!
So, nun habe ich den neuen Perso (und sehe wieder 8 Jahre älter darauf aus 🙄) und wollte mich wieder digital einloggen.
Die Registrierung in der AusweisApp funktionierte sofort. Nun wollte ich mich im Portal der DRV einloggen. Und dort heißt es: Man kennt mich nicht. Die Felder sind nur tw. zum Ausfüllen grau. Ich solle meinen Ausweis mit Versicherungsnummer an den Support senden.
Wie kann das sein? Was ist hier mit Datenschutz und Hackern etc.? Man soll seine Kontonummer nicht per Mail senden, aber an die DRV seine wichtigsten Daten?!
Habe ein bisschen rumgesucht, ich poste meine Erfahrung einfach hier:
Langjährige Kundin bei Trade Republic.
Gerade wollte ich 50 Euro Bargeld bei Lidl mit der Visa abheben, zusätzlich zum Einkauf. Wurde zweimal abgelehnt. Ohne Bargeldabhebung ging die Zahlung sofort durch.
Wie kommt man jetzt also für den Gastrogroschen an Bargeld? Muss ich also demnächst mit der ING Visa einkaufen gehen und hoffen, dass dies funktioniert. Nervt mich, dass der Großteil der Gastro auf Bargeld besteht. Hat Geschmäckle und hört hoffentlich demnächst auf.
0,82 EUR bei mir! 😁
Für Bestandskunden ist Ayvens ganz gut dabei, ich glaube aktuell 2,3%.
Du hast gewonnen 😎
Ja, die Ayvens ist es bei mir auch schon lange...
Bevor ich lange google und es dann vielleicht falsch verstehe: Was sind WAR Bonds? Wettest du da auf den Krieg oder beteiligst du dich da irgendwie dran mit deinem Geld???
In dem man das Konto kündigt bekommt man wieder neu Kunden Konditionen.
Nach 6 Monaten gilt man bei der ING wieder als Neukunde
Jo, hab's dann ja auch kapiert und gekündigt. Schauen wir mal, was das Konto in einem halben Jahr hergibt😉
Jetzt geht die Diskussion wieder los …
Ich bekomme nach sechsmonatiger Extra-Konto-Pause wieder 3%.
Erklärst du das mal bitte?
Update, selbst gefunden
KI:
Ja, Sie können bei der ING das Extra-Konto als Tagesgeldkonto einzeln und ohne Frist kündigen. Als Neukunde für die attraktiven Sonderzinsen gilt man bei der ING in der Regel, wenn man in den letzten sechs Monaten kein Extra-Konto geführt hat. Nach dieser Wartezeit können Sie erneut von Neukundenangeboten profitieren.
Bei mir noch da, meine 0,75 Euro kann ich jederzeit bewundern😅