Beiträge von BirgitN

Und wer hätte die Kinder von 6 bis 12,13,14... beaufsichtigen sollen? Die Schule? Oder lassen wir sie alle am Bahnhof vapen? Oder die Großeltern? Aber die sollen ja auch arbeiten.

Ich kenne keine einzige faule Hausfrau und Mutter.

Mimimi... Tatsächlich kann man 2 Kinder allein erziehen und arbeiten gehen. Vormittags sind die Yoga- und VHS-Kurse ausgebucht, die Discounter gut gefüllt. Nicht mit arbeitenden Frauen.

Wenn der Bosch-Ingenieur so gut verdient, schaden 225 EUR doch sicher auch nicht!

Gelernt habe ich auch, dass der Scheidungsrichter/Staat darauf achtet, dass nicht durch ungünstige Regelungen später der Staat sozial einspringen muss.

Das war 1989 leider anders... Ich bin ordentlich über den Tisch gezogen worden (keinen Unterhalt für mich, Minimum fürs Kind, Zugewinn wurde gar nicht geschaut). Der Mann war selbständig, hat bis zuletzt Schwarzarbeiter beschäftigt und sich arm gerechnet. Ich Hase habe ihn dann nochmal kennenlernen dürfen :thumbup:

Ich meine anfangs gelesen zu haben, dass ein gemeinsamer Anwalt angestrebt wird.

Tu das nicht. Mein Ex hat mir das damals wegen Kostenersparnis auch schöngeredet. Bei der ersten wichtigen Frage meinerseits sagte der Anwalt: vor Gericht könne er nur eine Person vertreten, für die andere Person (mich) würde jemand in Vertretung kommen. Ich musste also die Hälfte zahlen und wurde nicht beraten. Am Ende ein Fiasko.

es ist alles problemlos möglich. Du kannst quasi bis zu 20 Sparpläne im Monat da reinhauen. Ist dir das zu wenig? Kannst du auch in 20 Sekunden ein unter Depot eröffnen und dort weitermachen.
    Sparpläne dann löschen und dann hast du eben den Bestand da stehen. Du selbstverständlich alles übertragen lassen, zum Beispiel zu einem Broker deiner Wahl.

Mann kann alles machen

Wo ist der Vorteil? Kann man doch gleich per Limit beim Neo kaufen?!

Hallo Community,

in den 12 Monaten welche zur Berechnung des Krankengeldes herangezogen werden, erhielt ich VL, zweimal geltwerten Vorteil (durch einen AG Kredit) sowie eine Einmalzahlung (genannt "Festgeldbezug" ohne nähere Bezeichnung in der Gehaltsabrechnung). Diese war ein Zuschuss zu einer früheren Krankheitsperiode, wird aber nicht so deklariert.

Der AG behauptet, alle genannten Zahlungen gehören nicht in die Berechnung. Im Internet steht das Gegenteil.

Wer kennt sich aus?

Das war bildlich gemeint und ich hätte auch das Thema Strom nehmen können: shice auf fossile Energie, Hauptsache noch 2 Cent pro kWh mehr gespart.

Werde das nächste Mal noch einen Smile mehr setzen ;);)

Nee, alles gut, das war ein Insider... Es betraf die Abmeldung und vermutlich wieder mehrfache Anmeldung eines Foristen, der so gern Cents gespart hat bei Abos

Wir brauchen aber doch sicher keinen neuen Thread, wie man Geld im Alltag spart, das gab es doch bereits seitenweise.... 🙄

ThomasPfister
    6. Februar 2025 um 15:47

Hab' keine Panik, auch deine Abrechnung wird noch kommen.
    Ich habe sogar zwei Abrechnungen bekommen, in denen bescheinigt wurde, dass ich nichts zu zahlen habe.
    Fand ich auch gut.

Meine Frage zielte auch in die Richtung, wie es sein kann, dass der gleiche ETF von verschiedenen Banken nicht zeitgleich abgerechnet wird. Ich dachte, der ETF/Anbieter gibt seine Daten raus und zeitnah folgt die Abrechnung. Es sieht hier eher so aus, als würden es die Banken je nach "Lust und Laune" machen?

Habt ihr alle Abrechnungen und Abbuchungen der Vorabpauschalen erhalten?

Für einen ETF habe ich bei TR bereits eine Abrechnung Ende Januar erhalten. Den gleichen ETF habe ich bei der consors. Dort fragte ich schon danach, es heißt nur, letztes Jahr wäre der erst am 13.2. abgerechnet worden. Ist immer noch nichts passiert.

Kann das sein, dieser zeitliche Unterschied?!

Betteln möchte ich nicht, aber ich habe dort nur Guthaben deswegen herumliegen, das ich anderweitig verbraten oder verzinsen könnte.

Ich bin schon seit Jahren bei der Ayvens (vorher Leaseplanbank, daher auch das LP in der Iban).

Ich hatte nie Schwierigkeiten damit. Login in der App problemlos per Fingersensor. Du erreichst den KD zeitnah per Whatslos.

Dass die Schnittstelle als Ref Bank zur ING plötzlich nicht mehr funktionierte und Überweisungen nur als SEPA rausgingen seit der Umstellung im Oktober, soll an der ING gelegen haben. Ob das so war, kann man nicht nachvollziehen. Hatte damals dann die TR gewählt.

Die ING brüstet sich gerade, dass nun alles per Echtzeit abgewickelt wird. Machen etliche Banken seit Oktober.

Aber da sorgt doch jetzt der Söder Markus dafür, oder ?

Davon gehe ich nicht aus

Übrigens noch etwas: für einen Kita Platz habe ich aus Verzweiflung eine filmreife Szene hingelegt. Ich musste diesen für mein 2. Kind als Alleinerziehende unbedingt bekommen (Sohn war 9 Monate alt und mein Gewissen wahrlich schlecht). Damals gab es auch keinen Anspruch darauf, ich hatte einfach Glück.

Es hat sich so manches geändert