Beiträge von Dio

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur Steuererklärung im Zusammenhang mit Kryptowährungen. Ich habe in 2024 in verschiedene Kryptowährungen und Aktien investiert. Einige meiner Krypto-Assets habe ich gegeneinander getauscht, allerdings ohne Gewinn – im Gegenteil, ich habe Verluste gemacht. Der aktuelle Wert meines Portfolios liegt unter dem ursprünglich investierten Betrag. Muss ich diese Transaktionen trotzdem in meiner Steuererklärung angeben, auch wenn ich keine Gewinne erzielt habe und insgesamt im Minus bin?

Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen oder Hinweise, wie man das korrekt in der Steuererklärung einträgt.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Welt,

heute habe ich ein Konto bei ING eröffnet. Danach habe ich zwei emails, um meine Daten zu legitimieren. Die erste von no-reply@deutschepost.de und die zweite von noreply@info.ing.de mit dem Thema Schon legitimiert bei der ING?. Beide Emails in derselben Minute. Keine weitere Willkommensnachricht oder ähnliches

Über den Link von Deutsche Post erhalte ich die Möglichkeit, mich online oder per Video Chat zu legitimieren. Über den Link der Bank kann ich mich auch in einer Filiale legitimieren. Das Seltsame ist, dass sie unterschiedliche Vorgangsnummern haben.

Ebenfalls finde ich die Adresse der Bank komisch. sogar der Link, den der Button hat. (infoops.ing.de)

Geht es um Scam? Hat jemand gleiche Erfahrung?

Vielen Dank für eure Zeit!

Mit freundlichen Grüßen

Die

Wenn es häufiger zu Unstimmigkeiten kommt, dann muss da nicht zwingend Bosheit dahinter stecken, es kann auch mangelnder Informationsfluss oder schlicht Inkompetenz sein.

Wie groß (Anzahl Mitarbeiter) ist der Betrieb denn? Macht das Personalbüro die Abrechnungen selbst oder gibt es eine externe Buchstelle? Haben die Kollegen auch häufiger Probleme mit den Abrechnungen?

Mehr als 30.000 Mitarbeiter bundesweit.

Die machen selbst.

Und ja meine Kollegen haben auch häufiger Probleme.

Hallo Pumphut und BS.C

Vielen Dank für eure Antworten!

Um ehrlich zu sein, will ich nicht mehr bleiben, weil ich nicht zufrieden bin. Es ist nicht auch mein Ziel.

Aber es gibt ein Problem. Wenn ich kündige habe ich eine Sperre. Gibt es die Sperrzeit in diese Situation? Soll ich besser mich beraten lassen? Mit Arbeitsgericht meine ich.

Was würdet ihr machen, wenn ihr nicht bleiben wolltet?

Guten Tag,

ich hoffe es geht euch gut! Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitgeber, dass mich stört. Mein Arbeitgeber bezahlt sehr häufig nicht voll Gehalt. Zum Beispiel hat diese Monat eine Feiertag, eine Arbeitstag und die Zuschläge nicht bezahlt.

Normalerweise ich rede mit der Buchhaltung und nach einem Monat bekomme ich das Geld.

Das passiert fast jede Monat.. zwei oder max dreimal kann passieren. Aber ich habe kein Geduld mehr. Es ist so dumm, dass sie ständig versuchen, Geld zu stehlen.

Wie soll ich weiter gehen? Soll ich wieder mit meinem Arbeitgeber reden? Oder ist es bessere Idee, wenn ich an Arbeitsgericht herantrete. Was gilt mit der Frist?

Vielen Dank für eure Zeit!

Viele Grüße

Hallo Leute, ?‍♂️

ich hoffe es geht euch gut! Ich schreibe dieses Thema, weil ich eure Meinung benötige.

Ich habe im Ausland studiert aber vor 3 Jahren habe ich als Produktionshelfer angefangen. Es hat nicht mit meinem Studium zu tun, aber etwas schlecht ist passiert und ich brauchte sofort eine Stelle. Ich will mich weiter zu entwickeln und mit meinen Bereich zu beschäftigen. Meine Arbeit als Produktionshelfer macht kein Spaß mehr und ich verschwende meine Zeit.

Zwar schicke ich meine Bewerbungen, aber es ist ein bisschen schwierig eine Stelle zu bekommen, weil ich keine Erfahrungen habe. Ich habe gedacht eine Weiterbildung anzufangen. Viele Bekannte von mir haben so weiter geschafft. Arbeitsamt finanziert auch Weiterbildungen. Jedoch gibt es ein Problem.

Mein Vertrag ist unbefristet. Wenn ich meine Eigenkündigung gebe, bekomme ich eine Sperrzeit. Eventuell wird es katastrophal. Ist es möglich diese Sperre zu vermeiden? Ich freue mich über Vorschläge!

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit!

Viele Grüße

Dio ?