Beiträge von Frosty
-
-
-
-
wenn man sich die goldpreisentwicklung ansieht, gab es über lange Zeiträume nie verluste. Auf gold gibt es zudem keine steuern zu zahlen. Annahme: man kauft jedes monat um 300euro goldmünzen oder batten. 20 jahre lang. Dann kann man diese im Alter einzeln wieder verkaufen. Quasi sich eine Rente auszahlen. Ein schließfach kostet unter 100euro/ jahr. Außerdem ist gold was greifbares. Man weiß was man hat
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage an die Spezialisten:
Vor Kurzem hat die ALIANZ bei uns in der Firma eine Infoveranstaltung abgehalten.
Thema: Betriebliche Altersvorsorge.
Im Anschluss gab es Einzelgespräche. Grundlage zur Berechnung war der Lohnzettel und diverse persönliche Fragen.
Ein paar Tage später erhielt ich das Angebot per Post:
20 Jahre lang/Monat 292 Euro einzahlen und mit 67 Jahren garantierte 158 Euro bekommen.
Nur bei einer jährlichen Wertentwicklung von 5% würde ich zumindest das bekommen, was ich eingezahlt habe.
Versteht das jemand ?
In der Einladung zur Veranstaltung stand dieser Link: https://www.allianz-vor-ort.de/loesungen/bav/…13-86d78d249c17
Rechnet man da mit 240 Euro, ergibt sich eine Zusatz-Rente von 600 Euro/Monat
Ein anderer Link der Allianz errechnet bei 267 Euro Einzahlung zumindest 500 Euro/Monat Zusatzrente. Rechner zur betrieblichen Altersvorsorge | Allianz
Ich bin 46 Jahre alt und bin bereit 20 Jahre lang 200-300 Euro einzuzahlen, aber nicht damit ich weniger bekomme als ich eingezahlt habe
Was meint ihr ?
Viele Grüße
Frosty