Beiträge von Autofocus

    Wenn man keine Ahnung hat, hilft lauter zu schreien auch nicht weiter.

    Oh...war ich zu laut?

    Gerecht? Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit? Gleich stark? Ich erfahre nur, dass ich in einer Zeit der Not und Krankheit nun auch noch steuerlich "bestraft" werde. Wie mir scheint, ist dieses Forum voll von Leuten die Steuern geil finden und "...diese Hernagehensweise logisch" finden.

    Nichts für ungut: Lasst Euch bitte bei Eurem gegenseitigen Balsamierungen nicht stören und ich verpisse mich wieder, denn es ist mir nach den ersten Posts bereits etwas schlecht!!

    Sehr geehrtes Forum,

    ich bin sprachlos. Habe ich doch gerade meinen Steuerbescheid mit einer beachtlichen Steuernachzahlung erhalten!

    Bei der Recherche bin ich auf die Erklärung gestossen: Krankengeld (ich war länger krank 2022) unterliegt nicht der Steuerlast, wohl aber der Progression und wird dadurch höher besteuert, als der normale Lohn!

    Nun habe ich also zum Verdienstausfall, der Krankheit und dem ganzen Unbill auch noch mehr Steuern zu bezahlen. Ich finde das ja toll, dass man sich organisiert, aber wo bleibt da der Aufschrei und warum tut da keiner was dagegen?

    Ich bin wirklich sprachlos, die Leute aller Coleur gehen auf die Strasse wegen jedem Sch.., aber bei solchen Hammer Themen ist Schweigen angesagt. Haben wir sie noch alle???

    Ich stimme für eine Petition und zwar deutschlandweit um diesem Sch.. ein Ende zu bereiten.

    Hände hoch, wer macht mit?