Alles anzeigen
Projekt Start Geplantes Ende Zins Status Onomotion eCargobike GmbH
('internes' eCargoBike Leasing)
08.21 08.28 6%
Zwei Zinszahlungen und eine Tilgung erfolgt. Seit Ende August ...
(Zitat aus dem HJ-Report 24) ""... dass der Onomotion eCargobike GmbH, trotz buchhalterischer Gewinne, keine Liquidität für den Kapitaldienst zur Verfügung steht. Eine kurzfristige Verbesserung der Situation ist derzeit nicht in Sicht.")
besser zuhause
(Begleitung Pflegeheimumzug)
06.23 06.28 7%
Erste Zinszahlung 30.06.24 "verzögert". Drei weitere Projekte werden 'nach Plan' bedient. Also 2 von 5 bisher ausgefallen/verzögert.
Auch von mir ein Update.
- 'Onomotion' ist inzwischen insolvent verkauft - die nachrangigen Gläubiger werden wohl mit Sicherheit leer ausgehen - der Fall ist nicht abgeschlossen.
- 'besser zuhause', ist meiner Meinung nach eine ganz üble Geschichte. Bereits vor der ersten Zinszahlung war der Laden mehr oder weniger pleite, wurde umstrukturiert und umgeschuldet. Alle Gläubiger gehen leer aus. Ich versuch's beim Finanzamt abzuschreiben. Aber wie 'gut' wurde dieses Projekt eigentlich vorab von der gls-crowd geprüft?
- 'Vilisto' eines der drei verbliebenen Projekte, immer pünktlich gezahlt, kündigte im 2025-2 Halbjahresbericht folgendes an (Zitat) "Trotz starker und auch weiterer Sparmaßnahmen wird die Liquidität so stark belastet, dass wir aktuell nicht absehen können, ob wir die Tilgungsrate, Zinsen und Bonuszinsen zum Ende des Jahres zahlen können."
crows-invest ist (für mich) ein Trauerspiel ..