Die Volkswagenbank gibt aktuell 3,8% p.a. für 6 Monate ab Kontoeröffnung.
Wie lange hat bei dir die Kontoeröffnung gedauert?
Die Volkswagenbank gibt aktuell 3,8% p.a. für 6 Monate ab Kontoeröffnung.
Wie lange hat bei dir die Kontoeröffnung gedauert?
Alles klar
Ja naja ich hätte halt erstmal bei TR die 4% beim Tagesgeld mitgenommen, und dann evtl. auch das Depot übertragen, weil mich dann nichts mehr bei der ING halten würde...
Grundsätzlich würde ich dann natürlich wahrscheinlich weniger in den Geldmarkt-ETF investieren, damit ich da eben nicht bzw. erstmal gar nicht ran muss.
Ah, Danke. ETF-Sparpläne sind ja aber kostenfrei bei der ING, lohnt es sich evtl. dennoch den Broker zu wechseln? Ich hatte bzgl. Zinsen & Tagesgeld da auch an Trade Republic gedacht, die ja änhlich günstig sind wie Scalable.
Jetzt muss ich mich auch mal mit reinhängen, da ich vor dem exakt gleichen Problem bzw. der gleichen Fragestellung stehe.
Wenn ich jetzt den oft empfohlenen DBX0AN nehmen würde und das Geld statt Tagesgeld darin investiere, gibt es dann nennenswerte Extrakosten, falls ich doch zügiger an das Geld heran muss? Es wird ja immer gesagt, in ETF's soll das Geld was man nicht sofort bei einer Not benötigt, einer solcher ETF ist doch aber dieser Geldmarktfond ETF oder nicht?
Mein Broker wäre die ING bzgl. der evtl. Kosten.