Beiträge von dersonic791

Bin aber in letzter Zeit/Jahre so Richtig ein Bargeld-Fan :P geworden. Sammle die Banknoten am Geldautomaten auf, und danach Bringe Ich es unter die Leute bevorzugt im Gastgewerbe besonders im EU Ausland. Habe selber das letzte mal an einem DKB Geldautomaten am 29. Februar 2024 Bargeld abgehoben, war in Dresden gewesen. ;( Bin aber auch mal gespannt wie die Berliner DKB Mitglieder dann so Leben ohne die DKB Automaten???????? =O

@Jubiläum: Mit der DKB Bank wird's halt Nie Langweilig, schaut mal Leute jedes mal wenn Ich eine neue Credit Kreditkarte von der DKB bekomme hat diese ein Neues Design.[2014,2018,2023] Das alte DKB Online Banking gibt es Auch Nicht mehr seit dem 09.September 2024. Die iTan Listen aus Papier wurden zum 14.September 2019 bei der DKB Abgeschafft, hatte Ich auch Noch gehabt für Überweisungen vom Girokonto ausgehend. Hatte mir Aber schon im Juli 2019 habe ich Mein geliebtes Chip Tan Gerät bei Media Markt gekauft für Nur 27€. Und dann kam der 15. Januar 2021 [wieder klingelte es aus Brüssel an der Türe =O ] Einmal bitte die 2 Phasen Autorisierung für KreditkartenZahlung wurde der 2 Faktor Verpflichtend. Schnell im alten DKB Online Banking meine SMS TAN aktiviert, Fertsch.......seitdem Läuft's auch ganz ohne DKB App 8o WeltKlasse!!!!!!!!!!!!

@Vorredner: Ja Ich weiss worauf Du hinaus willst, C 24 und Hanseatic Bank. Aber die DKB Kreditkarte schneidet, trotz 2,49€ Gebühren Monatlich für Mich Persönlich am Besten ab. Da es einfach eine Credit Kreditkarte ist. Und Ich mit dieser Kreditkarte immer und überall Wo Ich Mich Bewegen tue in Deutschland/Ausland immer Gratis Bargeld abheben kann am Geldautomaten, ja auch in Fremdwährungen egal Wo. Und wenn Ich doch mal wieder Geld vom Kreditkarten Konto auf's Girokonto Konto zurück Überweisen tue, kostet Mich auch dieses keinen Cent Extra!!!!!!!!

Edit: ING Diba keine richtige Credit Kreditkarte erhältlich, Negativ! BargeldEinzahlung bei der ING am Geldautomaten auch Gebührenpflichtig. Nur 1 Vorteil ist der, das es bei der ING eine Photo TAN gibt. Mehr Vorteile sehe Ich Nicht, auch für Mich Null Gründe zur ING zu wechseln.

Also was Mir bekannt ist das [ab 01.07.2025 der allerletzte DKB Geldautomat, in Deutschland] dieser Geldautomat, bis auf Weiteres bestehen bleiben wird. Ja der allerletzte Geldautomat steht auf dem Gelände der Bayerischer Landesbank dort in München. In Berlin soll [laut Google Maps] schon Länger die EinzahlFunktion [die mit der grauen Girokarte möglich ist] deaktiviert sein bzw. dann Funktioniert es aber wieder doch mal mit der BargeldEinzahlung meistens dann aber Nur an 1 Geldautomaten entweder in der Kronenstr. oder drüben in der Taubestr. Ist halt auch GlücksSache.[die 2 Geldautomaten in Berlin werden am 30.06.2025 abgebaut] Als Ich im September 2023 dort in Berlin, an den 2 Geldautomaten [der 3. Berliner Geldautomat in der Taubestr. 44 war da schon abgebaut] war funktionierte nur der in der Taubestr. drehte ein kleines Video für Maps. Besuchte danach im Februar 2024 noch Schnell den Geldautomaten in Dresden, dieser wurde am 19. März 2024 auch abgebaut. Also fange mal an: In Suhl, Gera, Erfurt, Chemnitz, Leipzig, Halle/Saale, Magdeburg, Schwerin, Rostock, Neubrandenburg, Cottbus, Frankfurt/Oder und Ja Potsdam auch, wurden alle diese Geldautomaten [13 an der Zahl] am 25.09.2023 abgebaut, Alle am gleichen Tag Ja!!!!!!Die Frage die sich Mir trotzdem Stellen tut, Hey Leute wisst Ihr ob es an den DKB Standorten in Frankfurt/Main und in Saarbrücken auch mal DKB Geldautomaten gab??????

P.S. Und trotzdem finde Ich persönlich die DKB Bank, WeltKlasse. Kann alles immer Erfolgreich erledigen egal ob ins Online Banking gehen, Ja Ohne App, Ja das Geht/Funktioniert. Alles Online im Internet bezahlen für Alles funktioniert. Bin auch im Besitz von 2 DKB BankKarten, Ihr Wisst Auch Alle welche Diese sind!!!!

Nein, kann Ich Nicht bestätigen man muss Nicht da extra irgendeinen Speicher löschen. Die MotorkontrollLampe geht auch wieder von Alleine aus und bleibt Aus. Hatte schon Früher im Omega B 3.0 V6 immer geklappt [MKL Leuchte ging wieder von Alleine aus] wenn Verschleiß Teile nun mal Kaputt sind kann schon mal die MKL aufleuchten. Glaube einfach das 20 Jahre [ wie in Meinem Auto] alte Teile wie meine 2 Lamdasonden bei Mir einfach nun mal Nicht auf 3,70% Sauerstoff Anteil bzw. auf 22% Ether Anteil ausgelegt sind. Punkt und dann kommt es einfach zur FehlerMeldung das Auto geht in den Notlauf und Verbraucht mehr Kraftstoff das mein Auto sowieso keine E10 Freigabe hat Tut sein Übliches!!!!!!!!!!

Hey Leute bin echt Froh mit der DKB auf händische Art Geld auf dem Konto hin und her Überweisen zu können. Auch ein kostenloses Abheben mit der DKB von Bargeld im Inland und Ausland ist sehr Wichtig um an Bares zu kommen!!!!!!!

Siehste, die Cash Group Zieht gleich nach und will in Zukunft ebenfalls viele Geldautomaten entfernen. An Allen deutschen Shell-Tankstellen wird zum 30.06.2025 die Möglichkeit Abgeschafft, für Cash-Group Kunden dort kostenlos Geld abzuheben!

P.S. In Deutschland wird es auch langsam zum Lotterie Spiel, kostenlos Bargeld zu erhalten aber das kenne Ich schon vom Ausland her deshalb Schmunzle Ich darüber Nur..............

Wieso den Nicht wenn das Fahrzeug Nur noch in den Notlauf (MKL) schalten tut, dank des fast 50% höheren Ethers Anteil und den 27% höheren Sauerstoff Anteil was die Energiedichte in den Keller gehen lässt. Das ganze dann noch gepaart mit einem 10% höheren Bio Ethanol Anteil als in Ungarn. Das Ich Nicht Lache!!!!! Na klar nimmt ein 2800 ccm 6 zylinder da keinen 1 Liter Mehrverbrauch sprich 10% Mehrverbrauch Nein ist Klaro...........

@Vorredner: Alternativ kann man auch bei der DKB Bank das Chip Tan nutzen um auf die DKB Browser Oberfläche zu gelangen. Habe gestern erst wieder Geld überwiesen vom Girokonto auf's Kreditkarten Konto hat mit Händischer Eingabe plus Chip Tan wunderbar geklappt. Achso mit der Banking App viel Glück............

Nochmal es gibt Kraftstoffe mit E10 mit E5 und gar kein Ethanol. Der Unterschied liegt auch im Sauerstoff- und Ether Anteil sowie im Olefine Anteil, sowie eine viel saubere Verbrennung durch eine niedrige Verbrennungstemparatur etwa 205 Grad. Hatte vergessen zu Erwähnen dass Ich doch mal dazu gezwungen wurden bin [2000 km ] doch E10 Tanken zu müssen aber mit 100 Oktan im Sommer 2024. Mein Auto reagierte sofort auf den E10 Kraftstoff mit 1 Liter Mehrverbrauch, meine MotorkontrollLampe leuchte gleich nach 50 km Dauerhaft auf. Passiert in Rumänien liegt sicher auch am 3,7 % Sauerstoff Volumen meine Arme Lamdasonde aber Sie hat's Überstanden. Lamdasonde ging auf der Rückfahrt in Ungarn mit E Null Kraftstoff und 100 Oktan nach 200 km kurz vor Budapest wieder aus, Alles Okay seitdem Nicht wieder angegangen. Oder lag es doch am höheren Ether Anteil von 22% bei E10 statt nur 15% bei E5???? Habe immer bei MOL getankt gehabt.

Also 98 Oktan E5 ist in Tschechien gefühlt Nicht viel Billiger =36,50 Kronen und 95 Oktan E10 kostet überall hier 33,50 Kronen an allen Tankstellen auch die No Name Tanken. Ich habe Heute mit Rabatt an der Mol für 100 Oktan E Null (38,50 minus 1,50 Rabatt) exakt 37 Kronen gelöhnt, sind umgerechnet Lächerliche 2 Cent mehr pro Liter, müssen Wir Nicht drüber Reden!!!!!!

Kleiner Tipp an "Alle SparHans" hier meine Frau war im März in Ägypten gewesen da kostet das 92 Oktanige nur 40 cent/Liter da könnt Ihr Noch mehr Sparen und es ist ja sogar E5 dort. Ist auch Nicht viel Weiter als knapp hinter Montenegro/Kosovo Nur 10 Bergtäler weiter oder So..... . Da Spart Ihr Noch mehr Geld. Fahrt doch mal Dorthin zum Tanken........ Und viel Spass!!!!!!!!

Falsch, ganz Falsch!!!! Habe erst vor Kurzen den Jahres Smart Deal von Shell Deutschland abgeschlossen [ und auch schon wieder zum Ablaufdatum gekündigt] er hat nur im Angebot Super Günstige 99,90€ gekostet. Habe dadurch keine 27 Cent Aufpreis in Deutschland bei Shell. Bin zur Zeit im Böhmerwald/CZ zu Gange, Tanke bei Mol in Tschechien habe keinen Aufpreis von 20 Cent, Nein dank der Mol Tank App Nur 14 Cent Aufpreis zu 95 Oktan!!!!! Mein 20 Jahre altes Fahrzeug hat keine E10 Kraftstoff Zulassung. Mein Fahrzeug hat bis Jetzt Nur 363.000 km auf dem Tacho. Und Ja ein 2800 ccm Auto hat einen Unterschied von 1 Liter Verbrauch auf 100 km und Nein E10 geht gar Nicht!!!!!!

Good New`s for Berlin Big City People, die 2 DKB Geldautomaten in der Kronenstr. 8-10 und in der Taubestr. 7-9, in Berlin-Mitte werden bis zum 30. Juni 2025 endgültig Abgebaut!!! Quelle: Google Maps Good New`s...........

Diese Woche geht's wieder los das gute 100 Oktanige [MOL] gebrauchen in CZ. Dank meiner Tank App's auf dem Smartphone umgerechnet 6 cent/ Liter Rabatt.[1,50 €] Mal schauen was der Sprit so in Österreich kosten wird. [OMV,Shell]

Momente mal Ich fahre Nicht nach Südtirol! Ich fahre nach Istrien, und überall am WegesRand (ausser Italien und Österreich wo Ich Noch Nie getankt habe) gibt es 100 Oktaniges zu kaufen. Natürlich gegen einen gewissen Preis in der Tschechei für Kronen in Ungarn für Forint und in der Slowakei und in Slowenien für Euro Natürlich. :D