Es muss ja niemand zur Sparkasse gehen, aber bewusst machen sollte sich man vielleicht auch, dass die anderen Banken und Neobroker auch keine gemeinnützigen Vereine sind
Wie hast du das gemacht? Ich hatte das auch erst machen wollen und hatte dann aber wohl dadurch versehentlich ein DepotPlus eröffnet. Jetzt habe ich ein DirektDepot und darin ein separates Verrechnungskonto. Sparpläne werden allerdings direkt vom Girokonto eingezogen.
Das DepotPlus wurde dann übrigens auch in meiner Sparkassen-Banking-App angezeigt und ich konnte meine Sparkasse-Push-tan-App nutzen. Mit dem DepotPlus lässt sich allerdings kein Tagesgeld-Konto beim SBroker eröffnen, dafür braucht man das DirektDepot.
Also das vielleicht noch als wichtigen Hinweis: Das Depot von dem wir hier reden, ist das DirektDepot, nicht das DepotPlus!
Mein S-Broker Depot wurde mir in meiner Ausbildung in der Sparkasse seinerzeit vom Wertpapier-Kollegen beantragt (ist es damit DepotPlus?). Ich erinnere mich noch ziemlich gut daran, dass er auf dem Antrag großzügig handschriftliche Ergänzungen angebracht hat... Seinerzeit hieß es auch, dass nicht jede Sparkasse (da sind wir wieder bei "die Sparkasse") diese Funktion unterstützt.
Das ist aber alles schon knapp 20 Jahre her und muss daher nicht dem aktuellen Stand entsprechen.