Beiträge von DerMueller

Es ist ganz leicht, bei kleinen Beträgen um die Gewährleistung herumzukommen (mein Beispiel: MultiOceans GmbH, eBay-Name: multitech_pro)! Man muss einfach nur jegliche Kontaktaufnahme des Kunden ignorieren. Am besten auch das Telefon abstellen. Und dann darauf setzen, dass sich der Klageweg bei kleinen Beträgen (hier: 35€) einfach nicht lohnt. Oder übersehe ich noch eine Möglichkeit, die der Kunde nutzen könnte?

Pro-Tipp: bei sonstigen Anfragen zum selben Produkt, wie es der Kunde reklamieren will, nicht innerhalb von einer Stunde antworten. Das verrät sonst ein bisschen, dass man ja doch eigentlich die Nachrichten liest. ;)

Viele Grüße

Martin

PS: Verbraucherzentrale, eBay - alles nicht hilfreich

So einfach ist das auch nicht.

Hatte da paar Ebay Verkäufer die dachten die kommen damit davon.

Schickst einfach einen Anwaltsbrief raus, welcher auch seine Vergütung vom angeklagten fordert, wodurch sich die tatsächliche Forderung dann so erhöht, dass sich der Klageweg lohnt.

Emails und Briefe sind meist leere Worte. Vor allem bei unberechtigten Forderungen.

Am besten Brief hinschreiben mit einschreiben Einwurf und Forderungen zurückweisen.

Ich würde mir erst anfangen sorgen zu machen, wenn der Mahnbescheid kommt. Und selbst der ist nur ein weiteres Zahnrad im system, welchen man aber auf jeden Fall ernst nehmen sollte und der Forderung widersprechen.

Europrofits sind definitiv betrüger.

Direkt zur Bank gehen und alles melden, nicht nur auf den Anwalt warten.

Außerdem so schnell wie möglich Informationen einholen, wohin die Crypto Währungen geflossen sind und dies bei den Crypto Börsen melden.

Wenn man dies schnell genug durchführt können die Bitcoins auf irgendwelchen Börsen beim Umtausch Prozess sichergestellt werden.

Wieso kümmert man sich nicht um seine eigenen Angelegenheiten...

Geh einfach zum Finanzamt welches für die Bezirke zuständig ist wo die jeweilige Person wohnt und teile das der Steuerfahndung mit. Alternativ mit anonymen brief.

PJM ist ja schon sektenartig.

Man wird aufgefordert bei den Seminaren positive Bewertungen abzugeben.

Deshalb sieht man auch nur positives. Negative Bewertungen werden direkt gelöscht.

Muss nicht heißen, dass Sie schlecht sind. Nur sollte man sich nicht all zu viel erhoffen.

Die hießen früher auch anders bzw. waren Privat unterwegs. Ich glaub die sind einer der wenigen Vermittler die mit der State Bank of India Frankfurt (SBI) zusammenarbeiten, seitdem Weltsparen raus ist. Hab da mal bei der SBI vor einigen Monaten für 3 Monate ein Festgeld abgeschlossen als die Zinsen noch top waren, gab keine Probleme soweit mit der Auszahlung.

Sonst am besten bei https://www.finanztip.de/festgeld/ oder KA gucken die empfehlen im gegensatz zu finanztip auch die SBI. Was man aber nur umständlich über email Verifikation sieht.

Ich fahre aktuell mit USD Festgeld und besonders mit Jumbo CDs diese Rendite kann keiner toppen. Aber für die meisten zu kompliziert oder der Geldbeutel stimmt nicht.

Einfach Geld zu einer Bank schicken die in einem anderen Bankenverband ist. Hat bei mir immer gut geklappt. Die State Bank of India (SBI) in Frankfurt ist aktuell auch ein echter Geheimtipp. Die Eröffnung ist aber sehr umständlich und wenn man über keinen Vermittler geht muss man das teilweise über Notar machen. Ich glaub ich hab das damals mal über Weltsparen gemacht aber die bieten das nicht mehr an. Jetzt bin ich über kleinere Anbieter gegangen.

Aber nichts schlägt USA mit den Jumbo CDs. Vor allem wenn man etwas mehr auf der hohen kante hat.

Gewoba hat aktuell sehr gute Zinsen für Euro.

Aber sonst im Finanztip vergleich schauen.

Manche Banken haben auch zeitlich begrenzte Sonderkontingente. Oder die SBI bietet krasse 4% Zinsen. Weltsparen macht leider nicht mehr die Vermittlung für die und direkt über SBI ist das kompliziert. Gibt aber kleine Vermittler die SBI anbieten ohne den ganzen Notar kram.

Wenn man etwas wohlhabender ist kann man ein Konto bei Privatbanken eröffnen. Die haben teilweise echt gute Zinsen. Ich selber gehe aber aktuell den weg über US Dollar. Vor allem Jumbo CDs geben dir echt gute Zinsen. Vor allem wenn man fast ohne Gebühr über Interactive Brokers sein Geld wechselt.

Bei Weltsparen muss man manchmal aufpassen. Die sind dafür bekannt gerne mal den Willkommensbonus nicht auszuzahlen aber sonst seriös. Würde mir mehr gefallen wenn ich direkt an die Bank überweise und nicht über das Weltsparen Konto.