Beiträge von Metabor

Wow, ich möchte mich herzlich bei euch allen für die zahlreichen und hilfreichen Antworten auf meine Frage bedanken. ihr habt mir sehr weitergeholfen. Es ist großartig zu sehen, wie engagiert und hilfsbereit diese Community ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich in das Thema Anleihen einzulesen,

finde es aber etwas schwierig und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich möchte in eine Anleihe investieren, bei der ich eine garantierte Rendite erhalte.

Nach längerer Suche bin ich auf diese ETFs (siehe Bild) gestoßen.

Bedeutet das, dass ich beim iShares Bonds Dec 2028 bis 2028 jährlich 3,93 % erhalte?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

ich habe versucht, mich in das Thema Anleihen einzulesen,
    finde es aber etwas schwierig und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.

Ich möchte in eine Anleihe investieren, bei der ich eine garantierte Rendite erhalte.
    Nach längerer Suche bin ich auf diese ETFs (siehe Bild) gestoßen.
    Bedeutet das, dass ich beim iShares Bonds Dec 2028 bis 2028 jährlich 3,93 % erhalte?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo zusammen,

ich habe bereits meinen alten Lebensversicherungsvertrag gekündigt und erst am Wochenende von der Möglichkeit eines Widerrufs (bekannt als Widerrufsjoker) erfahren.

Nun beabsichtige ich, den Versicherer aufgrund des fehlerhaften Rückkaufswerts zu kontaktieren sowie wegen einer fehlerhaften Widerspruchsbelehrung.
    Ich plane, zwei separate Musterschreiben (anbei, hoffe die sind noch aktuell) an den Versicherer zu senden.

Gibt es noch weitere relevante Gerichtsurteile, die ich berücksichtigen sollte?

Außerdem fehlen mir noch einige Unterlagen.
    Meint ihr, ich sollte diese zuerst anfordern?

Liebe Grüße