mich interessiert ein Thema, nicht das Alter des Textes.
Beiträge von SemperFidelis
-
-
gutes Thema. Hatte mich schon leicht erschrocken ob mich einer meiner Lieblings ETFs, 5% Ausgabeaufschlag kostet, laut Fondsweb.
-
Kann das nur bestätigen. Wäre nur gerne früher darauf gekommen.
Ein globaler ETF samt Satelliten, das macht Spaß und es fällt einiges an Wissen über Wirtschafts- und Finanzwelt dabei ab.
So nach dem Moto, mit dem lahmen Pferd bin ich eigentlich unzufrieden aber mit erodynamischen Socken und Schuhen, simuliere ich ein schnelles Pferd.
Man kann auch direkt einen renditestarteken ETF wie den Nasdaq100 besparen und kann sich irgendwelche Sateliten sparen.
-
vor meiner ETF Zeit, habe ich mich mit Tagesgeldkonten beschäftigt, doch im Vergleich zu der ETF Welt war das ja wie trocken Brot.
-
Geldanlage: Wieso viele Anleger lieber in Einzelaktien als ETF investierenGerade junge Aktionäre suchen den Kick bei der Geldanlage. Hier verraten drei von ihnen, wieso sie ETFs langweilen, was sie sich von Einzelaktien versprechen –…www.handelsblatt.com
Einzelaktien sind Hobbies wie Tipico zB. und diese kosten Rendite.
-
Habe mein Portfolio auch neu aufgestellt. Bin jetzt mit 2 statt 12 Pferden im Rennen, die sich perfekt ergenzen.
Die Einzelaktien-Dämonen kriegen mich nicht mehr, weil ich dann locker bei 60 Position wäre und ob diese in Summe mehr Rendite rausholen ist sehr fraglich. Aber als Hobby hätten Einzelaktien schon ihren Reiz...
-
natürlich gibts ein Risiko und das ist wohl jedem klar. Dennoch muss man sich irgendwann fragen wieso man dann nicht gleich alles auf 3-5 Tech Unternehmen als Einzelaktien setzt statt in einen >3000 Positionen ETF zu investieren.
ich war heute auf Abwegen und habe schon ernsthafte Excellisten mit möglichen Positionen angelehnt an den Titans 50 ETF erstellt. Aber ich bin wieder zu Sinnen gekommen
lasse mich auf das Gewurschtel mit 50+x Positionen nicht ein.
-
habe meine ETF Sammlung aktuell aufgeräumt. Ausschütter kommt dann beim Renteneintritt.
-
MSCI World ist der Core, bei mir 50%, in den man selbst unausgeschlafen sein Geld reinpumpen kann.
die Sateliten sind entsprechend kleiner und dienen mir als mögliche Überrenditebringer wie Technologie, Bitcoin, Gold
-
ETF-Sparplan auf den ACWI
solide Anlage. Besser ein Spatz in der Hand als ein Rebhuhn in der Luft
-
Mietpreise in NRW drastisch gestiegen: Mieter zahlen 50 Prozent mehr als vor zehn JahrenDie Mietpreise für neue oder neu vermietete Wohnungen sind in NRW von 2014 bis 2024 um rund 50 Prozent gestiegen.www1.wdr.de
so viel zu wohnung für 300€ mieten....
-
Hobbies wie Einzelaktionen kosten Geld. Einfach ETFs besparen und seine Abenteuerlust woanders stillen
-
euwax gold 2 ist schon praktisch. Jahrelang besparen und irgendwann mit gewinn und steuerfrei verkaufen. genauso beim bitcoin.
die gesparte ca. 30% gewinnsteeuer, müssen die etfs erst einmal reinholen.
-
mal schauen ob im September der Brief kommt. Der ÖD leidet ja traditonell an vielen Krankentagen...
-
und die lärmende Wärmepumpe schön am eigenen Schlafzimmerfenster verbauen. Denn wenn es zu nah am Schlafzimmer des Nachbarn verbaut wird, gibt's Post vom Anwalt.
-
Weitere Tipps:
Bonus/Prämien-Programme (die seriösen) in Anspruch nehmen - wie z.B. Bahn-Bonuswer fährt schön Bahn
-
Dauerangebote unserer kantine:
Spaghetti gibt es bei uns übrige s jeden Montag für 2,50€.
Dienstags Currywurst mit Pommes für 2,50€
Mittwochs Tortellini in pikanter Soße 2,50€
Donnerstags Spaghetti carbonara 2,50€
Freitags Leberkäs mit Bratkartoffeln 2,50€
Solche Preise sah ich 1995 im Freibad in DM Währung...inklusive Sonnenbrand
-
Verraten Sie uns bitte noch, was der Zweck Ihres Posts jenseits Provokation sein sollte.
im Grunde kann sich nur derjenige provoziert fühlen, der seinen Lebensunterhalt aus der Solar-, Windenergie oder Wärmepumpen Industrie generiert.
-
die wenigsten Wohneigentümer haben das Geld um das Haus abreisen zu lassen und neu zu bauen, damit es Wärmepumpen konpatibel ist.
Solange die politischen Mehrheiten dieses nicht erzwingen werden sehr viele weiterhin mit Gas und Öl heizen. Wobei ich nicht verstehe, wieso sich manche Hauseigentümet einen riesigen Öltank im Keller haben bauen lassen statt Gasheizung.
-
Ich geh auch auf Arbeit in der Kantine essen.
Wenn der baumarkt Globus heißt, deren Restaurant ist nicht allzu teuer. Da kommt man beim mittagestisch unter 10€ gut weg
alles über 10€ sind ja schon Urlaubspreise und ich rede schon von Luxus wie Dorsch.
Ich halte schon Kantinenessen mit 5/6 € zu teuer. Dann lieber den Gürtel enger schnallen und zu Hause gut essen.