dann mal Glück auf beim investieren in Emerging Markets
Beiträge von SemperFidelis
-
-
Bisschen einseitige Sichtweise. Es gibt ja nicht nur entweder-oder, man kann auch mieten und weit weniger Ärger mit der Immobilie haben als ein Eigentümer.
ja, eine kleine Gruppe an Mietern, die eine städtische oder Genossenschafts-Wohnung geerbt oder zugelost bekommen haben, haben zumindest finanziell etwas bessere Aussichten wie gefühlt 90% der Mieter auf dem freien Markt.
-
wieder gibt es eine aktuelle Meldung
Millennials sparen doppelt so lange wie Babyboomer fürs EigenheimImmer weniger junge Menschen schaffen den Sprung ins Eigenheim. Laut einer neuen Studie müssen Millennials fast 14 Jahre sparen, um genug Eigenkapital zu haben…www.tagesschau.denach der Wohneigentum der unerfüllte Traum vieler bleiben wird.
-der ein oder andere dürfte sich die Frage stellen wofür steht man morgens überhaupt noch auf...

wohl dem der es zum Wohneigentum geschafft hat und aus dem Strudel von Staffelmieten, sonstigen Mieterhöhungen und Eigenbedarfskündigungen geschafft hat.
-
Jetzt komme ich gerade vom Yogakurs nach Hause und alle am Rennen Beteiligten wanken mir rot entgegen…tiefrot…
Da der MSCI World besser läuft tippe ich mal auf Emerging Markets….
Abwarten. Das Jahr ist schließlich börsentechnisch gelaufen…Aber wer weiss…
was sagt Google
Übersicht mit KI
Das Gefühl des Verlierens bei Spielsucht ist zentral und äußert sich als ständiger Drang, Verluste durch weiteres Spielen auszugleizen (Chasing).
-
Das liegt möglicherweise eher an FTSE, denn weder Invesco noch Franklin noch HSBC haben sie in ihren ETFs auf FTSE Developed und All-World.
Obwohl die gleichen Gesellschaften das Unternehmen Cyberark, aber in ihren MSCI ETFs hat.
Eventuell liegt es daran dass vor kurzem Palo Alto Networks Teile oder komplett CyberArk übernommen hat.
-
trotz dieses Mankos dass wieso auch immer CyberArk im Welt-ETF fehlt, ist der FTSE Welt Index mit seinem transparenten Auf- und Abstiegen spannender als die Bundesliga !
Mit dem FTSE Developed World investiere ich immer in die solide Welt AG, die sich beständig an die Gegebenheiten anpasst, wer den All Country World mit all den Nieten bespart ist selber schuld.

-
Ach schön, hast du nun etwas ohne Paywall gefunden? Habe mir das Video nicht angesehen, werden denn dort "bessere" Aktien als die von Apple gezeigt?
alle vorgestellten Aktien würde man nicht von der Bettkante schubsen.
-
wozu ETF wenn es 10 Aktien gibt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bitcion ist der Wert aus Stromleistung + Computerleistung
Und ein ETF ist ein Bündel Aktien.
-
Also das muss dir schon 1,99€ wert sein, wenn du dafür die ultimativen Aktientipps bekommst.
Ich investiere nur in harte Sachen wie Betongold, Gold, ETF, Aktien, Bitcoin, nicht in Bücher.
-
Apple verliert Innovationskraft: Singularity Group warntApple fällt bei Innovation zurück, während andere Tech-Giganten dominieren.m.bild.deKennt jemand die Geheimaktien hinter dem Bezahlartikel die besser als Apple sein sollen?

-
habe jetzt auch von Vögelchen zwitschern hören dass da 2026 was kommen soll...

Für mich von Interesse wäre natürlich die Kostenfrage, bei VL sind die ja absurd hoch wenn man ETF besparen will
Und ob man kostenlos, also ohne Gewinnsteuer sein angelegtes Geld von einem ETF zum nächsten übertragen kann. In dem Fall wäre ganz klar folgende ETF Strategie bei mir, Ansparphase Nasdaq 100 und Entnahmephase ACWI.
-
wegen der Gewinnsteuer, 18,5%, dank 30% Freistellung, sonst wäre die Steuer ja noch höher
wird man direkt auf den Weg in einen lebenslangen ACWI ETF gedrängt. 
Vor allem wenn noch einige Jahre bis zur Rente sind, man durchaus auf etwas mehr Rendite spekulieren würde und man erst beim Renteneintrtt in einen sichereren ACWI wechseln wollen würde.
Also entweder hohes Adrenalin von Anfang bis zum Ende oder dauerhaft ruhige Kugel schieben und der Rendite mit steuerfreien Bitcoin-/Goldgewinnen nachhelfen.
Hier und da heisst es ja, dass der Bitcion mittlweile die selben Börsenkurven wie der Nasdaq100 fährt. Also einer Art steuerfreier Nasdaq100

-
Nachdem mir Amundi komisch aufstösst mit ihrem Weglassen von Unternehmen im Welt-ETF, ist es bei Vanguard nicht anders.
Wieso auch immer lassen deren Welt-ETFs die Softwarefirma Cyberark weg.
Man muss permanent mit Argusaugen durch die ETF-Welt gehen. -
muss nicht direkt schlecht sein. Allein der Global Titan Index, der fliltert nicht nur nach Marktkapitalisierung sondern auch nach Umsatz und Gewinn, also schon ein guter Research aus dem man sich Einzeltitel picken kann.
-
Ich wähle einfach den ETF mit der höhsten Rendite, egal ob Acc oder Dist.

-
es wird einfach nur gesagt dass nicht der ganze Heuhaufen die Gewinne reinholen wird, sondern Selektion wichtig wird.
-
was nicht direkt zu sehen ist, wie häufig die ETFs in ihren Positionen verändert werden.
-
die Zeiten sind vorbei als man einfach einen Welt ETF bespart hat und einem von alleine die gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was gibt die Kurve des Global Titans wieder? Ohne Ausschüttungen oder diese wiederangelegt? Wenn ich mir die Beteiligungen des Fonds ansehe, dann ist das schon sehr USA-lastig. Erst an 10. Stelle und mit 3,46% kommt dann mal TSMC. Eher nahe am S&P500, oder? Gerade noch gesehen: USA 84%.
Der Titans spiegelt die gesamte Welt wieder. Das in anderen Ländern die Flasche leer ist, kann der tolle Index nichts für.