und wie will man jetzt nachweisen dass bei dem Schließfach-Raub die Pickelhaube von Kaiser Wilhelm abhanden gekommen ist?
Beiträge von SemperFidelis
-
-
Wer braucht das?

Sorry, aber lt. diversen Statistiken ist das eigen Kfz der größte Vermögenswert für viele Deutsche. Wer braucht da Wertpapierberatung oder gar den Verkauf von Versicherungs(policen)?
Gold kann man bei einem Goldhändler kaufen. Ist es zumeist günstiger als bei einer Bank.
Und ja das mit dem Safe (Bankschließfach) ist eine spezielle Dienstleistung. Aber da kommt es doch noch viel weniger darauf an, dass ich diese Dienstleistung in unmittelbarer Nähe verfügbar sein muss. Schließlich miss ich ja nicht täglich an mein Gold oder andere Dinge, die ich meine in einem Bankschließfach aufbewahren zu müssen.

PS: Bitte daran denken, dass die Werte in einem Bankschließfach i.d.R. nur bis 50.000€ versichert sind!
wie man jetzt in Gelsenkirchen mitverfolgen kann, ist die Institution Bankschließfach wie der Tanz auf der Rasierklinge.
-
im Frühstücksfernsehen gibt es die Antwort
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
ich habe jetzt meinen 50 Titans ETF und bin gespannt ob der ACWI es schafft diesen outzuperformen.

-
Ich bin ja mal gespannt, wie sich die selbst ernannten Warren Buffets 2.0 in Zeiten verhalten, wenn mal nicht alles für 10 Jahre stetig bergauf geht ...

die Demokratisierung des Aktienmarktes, Trade Republic und Scalable sei dank, bringt die historischen Stände ins wanken. Ähnelt etwas dem Apothekenstand in Deutschland....
-
In Prostitution nicht direkt, aber WKN A119ZB unterhält einige Nacht-/Stripclubs. Da geht bestimmt mehr.
die abschreckende Rendite der Aktie spiegelt aber nicht den Luxus-Lifestyle der Beteiligten wieder.
-
ich war bislang immer Amundi kritisch, weil die Lockheed Martin aus ihrem ETF Portfolio ausschließen. Aber jetzt wäre mir die eine Aktie egal.
Und was die Rendite angeht, ist Amundi mit seinen Prime ETFs immer vorne dabei.
-
ich schaue zu jedem Weihnachten die Rendite des ACWI und des EigenbauETFs. Sollte der EigenbauETF über mehrere Jahre bei der Rendite zurückliegen, wovon ich heute nicht ausgehe, wird der aufgelöst.
Allerdings funktioniert so ein SelbstbauETF nur für einen persönlich. Weil jeder ein anderes Bauchgefühl zu der einen und anderen Aktie hat und ohne gutes Bauchgefühl zu einer Aktie, funktioniert kein langfristiges besparen mit all seinen Höhen und Tiefen.
-
Ohje das wird noch lustig. Hast du auch schon mal überlegt wie das in Zukunft weiter gehn soll? Ich glaub nicht das du das Depot auch noch haben willst wenn du 80 bist. Wenn dir das klar ist und du erst mal rumspielen willst und in Zukunft auf ein einfaches ETF Depot umschichten… okay.
solange man arbeiten muss, muss man gut Rendite machen und ab dem Zeitpunkt der Vollzeitfreizeit werden alle Aktienpositionen (leider dann mit 18,5 Gewinnsteuer), samt Bitcoin und EuwaxGold (steuerfrei) in einen ACWI umgeschichtet.
-
Erstmal gibt es keine Kapitalsteuer, sondern allenfalls eine Kapitalertragsteuer oder Abgeltungsteuer und zweitens beträgt diese 25% plus Soli und nicht 19%.
Irgendwelche Altersvorsorgeprodukte sollen erst im Ruhestand abgerufen werden, und da haben nicht viele Rentner einen Steuersatz über 25%. Also nix viel höher.
25% Steuern bei Auszahlung eines normalen ETFs ist falsch, weil noch 30% Gewinnsteuerbefreiung dazugerechnet werden, was dann 19% ergibt.
bei der bAV kommen die fetten Krankenkassenbeiträge dazu. Die Rechnung will ich sehen bei der das neue Vorsorgedepot unterm Strich mehr Rendite bringt als das normale ETF Depot, bei dem bei Auszahlung nur 19% Gewinnsteuer und keine Krankenkassenbeiträge abgezogen werden.
-
Mir sagen die Logos nichts, um welche Positionen handelt es sich?
wenn dir ein Firmenlogo nichts sagt und du kein gutes Bauchgefühl hast bei einer Firma, dann würde ich die Aktie auch nicht besparen. Weil ohne gutes Bauchgefühl funktioniert das langfristige Besparen nicht.
-
mein EigenbauETF bekommt jetzt 46 Positionen.
Eins der ältesten Gewerbe der Welt gibt es ja nicht nur als
und
.Auf der andere Seite des Teiches wird das ja auch produziert

-
Also im Grunde ist schon vor dem Erscheinen des neuen Vorsorgedepots die Investition unrentabel, so wie die bAV im Vergleich zum "normalen" ETF.
-
das Problem beim zukünftigen Altersvorsorge Depot ist doch dass man auf realisierte Gewinne, nicht die 19% Kapitalsteuer zahlt, wie beim "normalen" ETF Depot, sondern die viel höhere Einkommenssteuer.
Diese Art der Besteuerung hat doch auch diese klassische betriebliche Altersvorsorge, bei der man auf die Auszahlungen neben den üblichen Kapitalsteuern, auch noch die Krankenlassenbeiträge abgezogen bekommt.
-
Ab dem Zeitpunkt des nicht mehr arbeiten müssens würde ich nur noch den ACWI halten bzw. besparen. Ab da an interessieren mich weder Einzelaktien noch Bitcoin. Die sollen einfach ihren Renditezweck bis dahin erfüllen.
-
2026 soll ja KNDS an die Börse gehen. Im Gegensatz zu Rheinmetall habe ich allerdings kein Bedürfnis diese Aktie zu besparen.
-
Da wünsche ich dir viel Erfolg (das meine ich ehrlich!).
Ob das wirklich klappt, können wir nur nachvollziehen, wenn du uns JETZT mitteilst, gegen "wen" du genau läufst und wer bei dir so alles im Rennen ist.
Ansonsten ist dein Beitrag leider wertlos.
-
damit dürfte Bestandswohneigentum mit zunehmenden Alter immer teurer werden. wie Wein, Autos oder Gemälde.
Wohnungsnot: Bauen stockt durch zu hohe BaukostenWohnungsbau in Deutschland stagniert: Bürokratie und hohe Baukosten bremsen dringend benötigte Maßnahmen.m.bild.de -
der Bereich Wohnen und Wohneigentum bleibt global das Fundament im Leben.
Immobilien: Preise in Deutschland steigen auch im vierten Quartal in Folge weiterNach zwei Jahren rückläufiger Preise ziehen die Kosten für Häuser und Wohnungen seit nun einem Jahr wieder an. Experten rechnen auch in der Zukunft mit…www.spiegel.de