Beiträge von .thor

Ich zeige auf was gesagt wurde, wie die Kurse stehen, das gewisse Aussagen FALSCH waren und dann ist es gerechtfertigt gesperrt zu werden, ohne vorher vor allem eine Verwarnung erhalten zu haben? Das witzige ist ja, dass es viele andere nach mir gab, die auch meinten, dass die Kurse nicht weiter steigen werden. Die es GENAU SO sehen!! Üblicherweise kommen die "alten Hasen" zuerst, die andere Meinung verbreiten. Ich denke, es trauen sich auch viele nicht mehr ihre Meinung zu schreiben. Ist das so?

Ich will mal wissen, was falsch war. Ist man hier auf Dummfang aus und will linksgrüne Politik verbreiten? Ich meine YouTube löscht ja auch gerne Kommentare.

Viele User hier sind in Finanzsachen ahnungslos und geben unangemessene Antworten und auch von Politik haben viele keine Ahnung. Wenn man was dagegen sagt, wird man gesperrt. Bin jetzt zum zweiten Mal gesperrt worden, erst 1 Tag, dann 2 Tage. Kritik nicht gewünscht. Beleidigt habe ich niemanden. Beim nächsten Mal komme ich nicht wieder, dann Scheiß ich auf das Forum. Eine Verwarnung habe ich auch nicht vorher bekommen!

Ständig wird von "rechts" geredet, einer AfD Gefahr und Verbot, aber was die Linken oder Grünen sind, was die SED ist, das weiß keiner oder will man unterdrücken. Die Grünen waren gegen die Lieferung von Waffen sprich Kriege, für Frieden und Sicherheit / Demokratie.

Wer nur mit dem Auto von A nach B fährt, der sieht natürlich keine Gefahr auf den Straßen.

Arbeitslose und kriminelle Bürger, die gerne nachts Häuser ansprühen und Leute ausrauben, die mögen sicherlich keine AfD. Wenn Anschläge auf den Straßen geschehen, steht keiner von euch auf!!! Wo ist euer Aufschrei???

xdtake,

was wirklich ratsam ist, wird dir hier niemand sagen. Die User investieren BLIND ohne die Nachrichten zu akzeptieren. Bsp. vorweg: Es wird User geraten JETZT 100 Tsd Euro in ETFs anzulegen (lieber heute als morgen). Völlig verantwortungslos meiner Meinung nach.

Die News haben, auch wenn viel Müll drinnen steht, hervorgesagt, dass es erst ein leichtes Plus gibt, Anleger sich freuen und dann eine Rendite von (-30%) kommen kann. Das kleine Plus gab es auch.

Wie gesagt - die Zölle sind voll im Gange - niemand weiß, wie weit das Depot nach unten knallen kann - theoretisch, wenn es über mehrere Jahre geht, sind auch -50 oder -55% drin.

Je nach Lebenslage, wie alt du bist und wie viel Zeit dir noch bleibt kann du auch kleinere Investitionen tätigen. Der Tageskurs ist vom MSCI World aktuell fast -3%!! Das witzige ist ja: Du musst über Jaaaaahre investieren - dürftest gar nicht in dein Depot schauen - denn das macht irre. Bis du 3% als positive Rendite erwirtschaftet hast , kann es dauern. Meistens geht es nur 0,2-0,3% nach oben. Da ist der S&P 500 besser, aber auch risikoreicher.

Wenn du dich wohlfühlst dann investiere, wenn du sagst: Nee, es geht ja jeden Tag paar Prozente runter, dann warte noch etwas.

Hast du dir schon mal London angeschaut? Da sind noch mehr radikale Muslime als hier in DE. Oder gibts da weniger Messerattentäter: Ich glaube nahezu gleich oder?

Nein, Danke. Brauch erstmal ein Polster, bevor ich hier raus kann. Wissen kann ich es vorher nicht. Werde jedenfalls ein paar Dinge in meinem Leben verändern.

Wenn ich weiß, dass die Rüstungsindustrie die nächsten 20 Jahre besser laufen wird wie der MSCI World, dann investiere ich natürlich dort rein. Ist mir vollkommen egal. Kriege werden so oder so geführt ob ich jetzt dabei bin oder nicht. Außerdem investiert man ja in vielerlei Unternehmen. Ich hab mit dem Mafiastaat abgeschlossen.

Für mich zählt nur noch GELD, GELD, GELD. Das ich endlich aus diesem Staat raus kann.

Ja das stimmt - ca ein halbes Jahr, aber das spielt auch nicht wirklich eine Rolle. Die Leute die ihr Geld vermehren wollen, müssen ja auch nicht viel wissen. Wir sehen ja worin wir investieren, wenn man sich den MSCI World z.B. anschaut.

Aber Leute jetzt zu MOTIVIEREN (lieber heute als morgen), finde ich, ist gefährlich. Ich würde immer empfehlen die tagesaktuelle Rendite oder den Chart sich anzuschauen, bevor man hier auf andere Leute hört. Warum in einen fallenden Ast investieren?

Habe letztens gelesen einer ist mit 130 Tsd Euro (auf Empfehlung) eingestiegen und hatte vor ca. 1 Woche sag ich mal... nur noch 120 Tsd Euro. Es ist gefährlich weil wir nicht wissen wie steil es noch nach unten geht.

Und was bitteschön hast Du gegen erfolgreiche Unternehmen?

Ganz einfach. Zu hohe Kurse möchte niemand mehr nachkaufen. Irgendwann ist auch das Hoch erreicht.

Der beste Zeitpunkt um dem Investieren zu beginnen war immer gestern. Der Zweitbeste ist heute! ;)

Nein. Und das habe ich schon vor wenigen Wochen erzählt. Wie du schon selbst gesagt hast: Trump... Es ging seit meinem letzten Beitrag stets bergab bei dem MSCI World.

Da sich nichts geändert hat in Sachen Zölle und es keinen positiven Ausblick gibt, würde ich das investieren sein lassen. Ich bin froh verkauft zu haben. Ich sehe da JETZT keinen Sinn drin und eh ich weiter 15% Minus mache, lass ich es erstmal sein.

Anfang des Jahres sprach man noch von einem wahrscheinlichen (volatilen, aber erfolgreichem Jahr) und jetzt geht es nur noch bergab.

ABWARTEN bis Ruhe herrscht, anstatt jeden Tag Verluste im Depot zu sehen. Das gleiche Schema ist doch auch bei den Kryptowährungen. 4-6 Wochen nur Minus bzw seitwärts. Ein Einstieg lohnt sich aktuell nicht.

Ein ETF mit Schwellenländern lohnt sich nicht mehr! Was will man damit an Rendite gutmachen? Saidi meinte, wir können aktuell nur noch mit maximal 6% rechnen. Auf wie viele Jahre denn gesehen? Was ist die Prognose für die nächsten 10-20 Jahre? Nicht jeder will noch 30-40 Jahre anlegen.

Wir verlieren Zeit.

Entweder wir bekommen Rendite mit den ausgelutschten Aktien (MS,Nvidia etc) oder wir knallen runter und haben alle Zeit verloren.

Also am besten gleich in den S&P investieren, wenn man noch mehr als 5-6% Rendite haben möchte. Was hat man zu verlieren? Viele haben die Wirtschaftskrise und den Tech Boom miterlebt... der S&P hatte glaube 50% Renditeverlust, der MSCI auch stark.. entweder es gibt Rendite oder nicht.

Brüssel will Krieg. Das war schon immer so in der Vergangenheit... in der Wirtschaft gibt es nicht immer nur Wachstum. Rüstungsindustrie - Kriege - Wiederaufbau.

Ich denke in einen Rüstungs-ETF oder Aktien zu investieren ist das PLUS für unser Depot. Schade dass ich keine 100 Tsd habe um dort einzusteigen.

Mega-Chance für Aktien? Darum könnte Volkswagen-Deal die Rheinmetall-Rallye befeuern - BÖRSE ONLINE

Es ist noch lange nicht vorbei.

Man kann auf niemanden hören, sonst macht man sich verrückt. Viele hören auch auf einen "Gerd Kommer", der in meinen Augen keine Ahnung hat.

Der Finanztip Boss sagt in seinen YouTube Videos, dass man mit weniger Rendite rechnen sollte als bislang verdient wurde. Viele sind erst Ende 2024 eingestiegen und werden bald enttäuscht sein, wenn jetzt ein hartes Minus kommt, wird es viele nach hinten schmeißen. Wenn jetzt -25% kommen, braucht es bei 4-6% jährlich seine Zeit, bis das wieder reingeholt wurde.

6% Rendite

abzüglich 3-4% Inflation

Ankaufsgebühren und inkl Steuern beim Verkauf...

da lohnt sich der MSCI World kaum noch für dieses doch größere Risiko.

Alles schön und gut, wer hier was erlebt hat: Aber in "Krisenzeiten", wo nur wenige Länder unter den Zöllen leiden, gleich so weit ins Minus zu rutschen zeigt jetzt nicht gerade eine tolle Investition. Wie lange rutschen wir jetzt schon mit dem MSCI World ins Minus? Und dann einfach sein Geld reinzuknallen ANSTATT ZU WARTEN ist einfach nur dämlich!! Es ist doch aktuell davon auszugehen, dass wir "jeden Tag" noch ein weiteres Minus erleben werden. Es ging ja nicht mal 5% wieder bergauf. Warum also investieren??? Welcher Renditeschub wird denn von euch erwartet? Ja schön 10.000 Euro Verlust gemacht auf Anraten der Forumuser (Time in the market Gequatsche). Ist man hier in einem Glücksspielforum wo man einfach blind investiert und sein "Geld aus der Hand gibt" oder sind hier "Experten"???

Was ist denn bei der Dotcom-Blase gewesen? Da ging es knapp 30% runter und der MSCI World ist ja nun breiter aufgestellt und rutscht schon 10% ab. Wie soll das erst werden, wenn noch weitere Länder hinzukommen oder sogar die EU? Hat man dann schon 25% Verlust zu verzeichnen?

Wobei im MSCI World ja auch europäische Firmen drinnen sind. Für mich ist der Weltindex einfach nur schwach und m.E. nach spielt es keine Rolle, ob man jetzt in einen S&P500, Nasdaq100 oder World investiert.

Ich habe mich tatsächlich mit ChatGPT getröstet, das sagte mir das es sehr unwahrscheinlich bis fast ausgeschlossen ist das mein MSCI ACWI selbst in einer größeren Krise mehr als 50% an Wert verlieren wird, das tröstet schon sehr und lässt einen ruhiger schlafen😄

Sag bloß, du traust irgendwelchen BOTS wie ChatGPT?

Dann hab mal nur 25 Tsd. Euro im Depot und wenn dann nur noch 12,5K übrig sind, will ich dein Gesicht mal sehen. Vor allem wie lange das dauert, bis das Geld wieder drinnen ist. Das Depot fütterst du dann wieder mit (Raten) auf. Wie als wenn du was verzockst und dein Konto mühselig aufpäppelst.

Und weiter ging es bergab. Also in 4 Tagen fast 7% ist schon stark. Und das wird auch kein Ende nehmen. Traurig - für diesen doch angeblich breeeeeeeit aufgestellten Weltindex. Hätte ich mal echt verkauft und wäre dann später rein. Aber man lässt sich ja beeinflussen. Forum-User machen sich Gedanken über maximal 70€ Einmalanlagekosten oder generell irgendwelche Gebühren, aber verlieren GERNE jeden Tag mehrere Tausend Euro. Finde den Fehler.

Und das jedesmal Daumen nach unten gegeben wird zeigt doch, dass ihr einfach hirnlos weiter investiert.

Es kann ja mal runter gehen, aber wieso gibt es dann nicht mal 1-2 Tage wo auch mal wieder 1-2 % zurück verdient wird. Es ist doch ein Weltindex mit 1600 Aktien Unternehmen. Wieso sieht man ständig sein Geld flöten.......

Innerhalb von ca. 3 Tagen gute -7% Rendite. Das schafft man nicht mal in einem Monat wieder auszugleichen. Es geht munter weiter runter. Wenn ich dann höre, dass Leute motiviert sind JETZT nachzukaufen anstatt sie noch weitere Tage warten. Unfassbar. Aber so wird es auch im Forum diskutiert.

Kann ich mir beim BTC auch gut vorstellen als er von 105 auf 100k geknallt ist - Leute kaufen nach - dann bei 95 und 90: Leute kaufen nach. Wie oft soll man nachkaufen, wie hoch muss die Reserve auf dem Girokonto sein? Die meisten haben einfach gar keine Ahnung von dem, was sie machen.

Es war doch klar, dass es weiter bergab geht. Klar niemand kann den Markt voraussagen, aber es ging ja nicht mal 1% nach oben. Wo sind die positiven Anzeichen, dass man nachlegen sollte?

Das ist ja wie als wenn ein Spielautomat meine 100 Euro geschluckt hat und ich dann jede Pfandflasche wieder dorthin bringe und es immer wieder und wieder geschluckt wird. Sorry OHNE SINN.

Wenn ich immer wieder nachzahle und die Kurse weiter runtergehen, wird das neue, frische Geld zügig aufgebraucht.

Man stelle sich mal vor , jemand steigt mit 10 tsd Euro ein und verliert in kurzer Zeit 4000 Euro oder mehr. Das ansparen auf die ursprüngliche summe von 10 tsd dauert dann.

Darum meckern auch so viele Leute aktuell, aber trotzdem wird zum kaufen animiert.

ETFs sind schon was für mich, nur eben nicht mit einem kleinen depot, wenn ich erst 08/24 eingestiegen bin. Dann erwarte ich auch weiterhin starke Renditen um die 100 Tsd Euro schnell zu erreichen. Dann bin ich auch gelassener!

Wäre das nur ein kleiner Zuverdienst , würde ich nicht meckern , dann hätte ich in 25 jahren sicherlich meine 200 tsd Euro. Aber ich will raus aus Deutschland und mir Eigentum leisten und mein Leben bestreiten können. Ich will doch kein System Opfer sein. Ganz ehrlich. Irgendwo hört es auch auf.

Frage:

Scalable capital wollte doch das depot mit einer Kreditmöglichkeit verbinden (im depot heißt es: Credit) Was hält ihr davon? Ist das bei euch auch noch nicht aktiv? Würde die rate separat abgezogen werden, wann kommt die Möglichkeit hierzu? Vllt kann ich so mein aktiendepot irgendwie anheben lassen. Wenn ich jetzt 50 tsd ins depot bekomme bald und 50 kredit aufnehmen kann wäre das doch sicherlich besser?

Jeder , der jetzt einsteigt , will verluste einfahren. Denn scheinbar gibt es aktuell keinen Grund, dass die Welt etfs steigen. In den letzten Tagen ging es 5% runter. Das ist viel geld. Werde den renditestand ausblenden bei meiner Bank. Ich habe echt keine zeit für jeden Tag miese. Verstehe auch nicht , warum es nicht mal wieder 0.5 bis 1% nach oben geht. Erst war alles pro trump und jetzt gegen trump

Doch. 20-25 Jahre habe ich. Die Frage ist halt wie weit die abschmieren. Was bringt mir das in einem MSCI World die Zeit abzusitzen und Verluste zu sehen. Ich glaube wirklich, dass da vorläufig nichts zu holen ist.

Aber erstmal soll doch in Verteidigung etc. investiert werden. Kann mir schon vorstellen, dass da was geht. Aber ist halt risikoreich. Darum... 1-5 Jahre...

Naja ein Anfänger, der blind in ETFs investiert (was anderes muss man beim MSCI World auch nicht), wird kaum irgendwas analysieren können.

Diejenigen, die bei Apple, Nvidia, Microsoft usw. Aktien gekauft haben, werden auch nicht groß recherchiert haben.

Mauk: Langfristiges Investieren vs. kurzfristigem Spekulieren? Was denkst du denn wie lange die ganzen Kriege noch dauern? Da investierst du keine 10 Jahre mehr. Für mich heißt es nur: Rendite nehmen & Tschüss, nach ein paar wenigen Jahren. Man muss das ganze beobachten. 5 Jahre kann ich mir gut vorstellen wenn richtig aufgestockt wird.

JDS, ja 10-15 tsd pro Aktie habe ich nicht sonst könnte ich ja sorgenlos in den Weltindex z.B. investieren. Für die Rüstungsindustrie gibts jetzt auch nicht viele nennenswerte Unternehmen. Die Frage ist halt: Geht die Rheinmetall Aktie auf kurze - mittellange Zeit runter oder eher hoch? Und hat Thales potenzial auf weitere Anstiege... Wenns nach dem KGV geht, heißt es doch immer überbewertet. Aber in was soll man sonst investieren....