MAGA - USA und Iran teilen sich die Mauteinnahmen aus der Straße von Hormus? Mal schauen, ob es wirklich ein Abkommen gibt, was vereinbart und dann auch gehalten wird
Beiträge von mauk
-
-
Hat er nur für mich gemacht, ich musste noch fürs Wochenende tanken

Du verbrauchst doch mit Deinem Auto kaum etwas

-
Als Mieter zahlst du eben auch die Sanierungen mit. Kann vom Vermieter auf die Mieter umgelegt werden.
Modernisierungskosten ja, Instandhaltung nicht.
-
PS: Gerade höre ich, das Dump in der Nacht den Iran sehr stark angreifen will, wirft natürlich alles wieder durch den Kriegswolf. Macht, was ihr wollt!
Spätaufsteher?

-
Bringt nur nichts:(
Doch dem Verkäufer.
-
Brutto 0,81 Euro im 2. Quartal.
Meine Frau hat sich ETF-Anteile nach intensiver Analyse gekauft. Sie meint, dass der den MSCI locker schlägt…Ich sehe das dogmatisch etwas anders, aber sie ist im Bereich der Finanzen wesentlich qualifizierter.
Ja, war heute bei der Ing bereits gutgeschrieben. Macht Freude.
-
Warum den Beleihungsauslauf nicht durch ein Bauspardarlehen (blanko ohne GS Eintrag) senken?
1) Kaufpreis?
2) Kaufnebenkosten?
3) Modernisierungskosten inkl. Eigenleistung?
4) Wie hoch sind die Eigenleistungen?
Sorry, ich sehe bei diesen Fragen keine Beratung mit Substanz. Der TE hat fast alle Daten geliefert. Was soll die Frage nach Kaufnebenkosten? Der Kapitalbedarf war eindeutig definiert und man bat um Einschätzung.
-
Wir werden ca 325.000€ Restschuld haben.
Guthabenzins sind 0,01%…..Ja, glattstellen und das Guthaben für die EK-Quote verwenden.
-
Wie hoch ist denn die Guthabenverzinsung beim BV?
-
Wie hoch ist die vereinbarte Tilgungshöhe beim Bausparvertrag? Die niedrigeren Zinsen sind eine Sache, es muss aber letztlich auch getilgt werden.
-
Also hier zeigt der DAX in Frankfurt ein Minus von ca. 0,4% an = 24662,96 an Bis zum ATH wären es noch ca 600 Punkte. Man muss auch kleinere Rücksetzer nutzen. Das Rollen kann ich dieses Jahr nicht mehr nutzen, da ich ja mein Depot eh schon auf Ausschütter umgestellt habe mit entsprechenden Gewinnmitnahmen und Steuerzahlungen. Und nein, ich kann meinen Tipp nicht selber nutzen, da angelegtes Geld erst nach dem 10.6. frei wird. Aber die nächsten Dips werden schon kommen. 
Also bist Du nicht der Übeltäter, der mir meine Chance und Hoffnung auf einen richtigen Dip heute genommen hat.

-
Es crashelt ein bisschen, dann postet Boersenfeger "go" und schon ists vorbei mit dem Dip

Er hat den Dip einfach weggekauft.
-
Iran feuert wieder Raketen auf Israel. Könnte morgen rummeln.
-
Jetzt neu investieren…Schwierig.
Warum? Wäre das nicht auch Market-timing?
-
Man vermutet, dass die Leute Geld rausziehen für SpaceX.
Soll in USA bereits zweimal überzeichnet sein.
Ggf. muss dieses Geld auch wieder zurück in den Matkt. Etwas Luft ablassen ist gar nicht so schlecht.
-
Ich habe seit einigen Jahren einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif 5g zu 99 Euro mit 20 GB. Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird monatlich mitgenommen. Sehr praktisch und sehr gute Verfügbarkeit.
-
Im gesamten SGB V (Sozialgesetzbuch , Fünftes Buch) gibt es keine Vorschrift, die deine Auffassung bestätigt. Es mag zwar Zahlungen geben, die vom Grundsatz her 120 Monate angesetzt würden. Das ist zum Beispiel eine eine bAV (betriebliche Altersvorsge, also zB. eine Direktversicherung), für die auch bei einer Pflichtversicherung (z. B. KVdR) zur tatsächlichen Beitragspflicht führt.
Jedoch ist eine private Lebensversicherung oder Rentenversicherung NICHT beitragspflichtig, während einer Pflichtmitglieschaft.
Ja, ich nahm an, dass es um eine bAV ging.
-
Ich gehe nicht davon aus, dass bisher Notarkosten angefallen sind. Der Vertragsentwurf entstammt doch dem Textbaukasten und der Termin kam nicht zustande.
Jetzt stellt der Makler das Exposee wieder online.
Deswegen lässt man den Kaufinteressenten den Notar bestimmen und beauftragen. Wer bestellt, zahlt. Das hätte der Makler wissen müssen.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Also wirst du beim Bezug der Rente wohl in die KVdR kommen.
Wie gesagt. Die KVdR ist eine Pflichtversicherung.
Wie auch gesagt: während einer Pflichtversicherung sind von den von dir genannten privaten Versicherungsleistungen nach aktuellen Recht KEINE Beiträge zu berechnen.
Grüße
Bert
Da habe ich Zweifel. Die 120 Monate Beitragspflicht entstehen am Auszahlungstag der LV und verfallen nicht durch den späteren Übergang (Verbleib in der GKV) in die KVdR.
-
Aber immer daran denken, wie man in den Wald hineinruft …..
Einen Verwaltungsakt kann man auch freundlich verpacken.