Ich mach mal, so gut ich kann/ weiß.
Das Unternehmen gibt es seit 2017. An der Börse seit 2019. Aktuell ist es mit 0,045€ notiert. Der aktuelle Börsenwert liegt bei 7Mio €, also ein Winzling. Seit 2021 schreibt das Unternehmen Verluste.
Das Unternehmen bietet sichere elektronische Kommunikation mit "End zu End"-Verschlüsselung an (Mail, VPN, Messenger und steht kurz davor auch Video- Telefonie- Konferenzen im Stil von MS Teams anzubieten). Das besondere daran ist, dass alles über Schweizer Server und nach dem Schweizer Datenschutzrecht abläuft. Andere (große/ global) Player sind aussen vor. Es werden keinerlei Daten ausgewertet, es gibt kein Tracking, etc. Das Schweizer Datenschutzrecht ist eines der stärksten weltweit. Ziel ist es sich bei Behörden und großen Unternehmen zu etablieren, deren Kommunikation knapp unter der staatlichen Geheimhaltung liegt.
Vor kurzem könnten sie zwei Schwergewichte für sich gewinnen mit besten Verbindungen zu US- Regierungen. Einer der beiden ist der ehemalige Pentagon- Chef.
Hier liegt die Hoffnung darin einen Fuß in US- amerikanische Behörden zu bekommen.
Für das Gros privater Nutzer ist das Angebot eher uninteressant, weil zu teuer.
Das Unternehmen ist eher als Nischenanbieter anzusehen.
Mein Anlageziel ist es in ein noch sehr junges Unternehmen mit guten Ansätzen zu investieren. Der Markt rund um Cyber- Security wird aller Voraussicht nach in den kommenden Jahren ein starkes Wachstum haben. Das Thema Sicherheit spielt ja zunehmend eine größere Rolle.
Das Thema IT interessiert mich grundsätzlich. Und hier etwas anzubieten im Bereich Kommunikation ohne das Daten ausgewertet werden, finde ich sehr gut.
Daher fände ich es sehr spannend ein klein wenig von Anfang an mit dabei zu sein.
Ich erwarte hier keine "Altersabsicherung", o.ä. Es ist wie bei meiner Intel- Anlage Ende 2024. Da war ich auch davon ausgegangen, dass Intel sich von dem Tief bei ca. 17,- € erholen wird, weil to big to fail.
Es ist also zu einem guten Stück "Zocken". Wenn ich Pech habe, ist das Invest verloren, kostet mich aber keine schlaflosen Nächte. Wenn sie sich etablieren können, sind auf Dauer gute Gewinne zu erwarten.
Wenn nicht Infos fehlen, bitte ich das zu entschuldigen. Ich bin insg. noch etwas unerfahren im Investment- Bereich.
Danke!