Beiträge von Lena33

Danke für die Antwort! Sind auch wichtige Hinweise. Mein Ziel ist es auch andere auf solche Themen aufmerksam zu machen. Anleger in Immobilien sind manchmal ziemlich stur und die Debatte ist oft emotional geladen.

Die letzten beiden Links funktionieren nicht.

Zum ersten: Die Umsatzsteuer-ID scheint geklaut; von der Energiekaufhaus AG in Berlin. Allerdings sieht die Website vom Aufbau ziemlich ähnlich aus und auch der Name vom Geschäftsführer hat eine gewisse Ähnlichkeit.

Das stinkt alles von hinten bis vorne - in meinen Augen.

Mist, kann den Beitrag nicht editieren…

Weitere:

Ihr Partner für Immobilien und Investments
    Mit Fundamentum in eine renditereiche Zukunft. Exklusive Anlageimmobilien in bestlagen Deutschlands.
    fundamentum-immobilien.de
    Peiß - Immobilien mit Sicherheit
    Peiß Immo Finance GmbH, Ihrer vertrauenswürdigen Immobilien-Investment-Firma, bietet ein Rundum-Sorglos-Paket für rentable und sichere Immobilieninvestitionen.…
    www.peiss-immo-finance.de
    DFK NORD
    Investitionen in sicher vermietete Immobilien ✓ Full-Service-Immobilie ✓ Sichere Einnahmen ab Tag 1 ✓ Günstige Finanzierungsmöglichkeiten
    dfknord.de

Für mich klingt das auch nach Abzocke. Aber vielleicht irren wir uns ja alle. 😊

Wer sich in der Ecke nur a bisserl auskennt, sagt oder schreibt übrigens nicht "GM", sondern "GW". Weiß doch jeder aus dieser Ecke, dass München nur ein nordnordöstlicher Vorort von Wolfratshausen ist. 8)

Hatte ich verlinkt, der Beitrag wurde nicht veröffentlicht.

Hier nochmal:

DIK - Deutsche Immobilien Konzepte GmbH
    Kostenlose Beratung für den erfolgreichen Aufbau deines Vermögens mit vermieteten Immobilien. Erfahre mehr bei DIK – Deutsche Immobilien Konzepte.
    www.dik-invest.de

https://immo.fundamentum-immobilien.de/

https://immo-finances.de

Ich werde überschüttet mit solcher Werbung. Deswegen interessiert es mich, was für ein Geschäftsmodell dahinter steckt. Anscheinend lohnt es sich für die Anbieter, weil es gefühlt hunderte sind.

Lena33 ,

Dir ist offenbar nicht zu helfen mit deiner fixen Idee, und offenbar nicht nur hier im Forum.

Warum soll der GM - steht hier vermutlich für "Großraum München" - eine Sonderlocke spielen? Als wenn es dort keine - lieberjott lässt grüßen - überteuerten Schrottimmobilien gäbe, die nur darauf warten, dass sie sich einem (oder einer) auf pfiffige Art und Weise andrehen lassen.

Aber nur zu - bleib dran. Du kriegst schon eine.

GM=Geschäftsmodell 😅 oje oje.

DANKE! 🙏

Hallo Lena33,

Keine Ahnung, warum Sie das interessiert, aber ich versuche einmal eine Antwort. Jeder Vermittler bekommt für eine Vermittlung eine Provision, beim Verkauf von Immobilien üblicherweise vom Käufer. Wenn der Käufer hier an den Vermittler keine Provision bezahlen muss, bekommt der Vermittler die von Verkäufer und der schlägt diese Provision auf den Kaufpreis auf, den der Käufer bezahlen muss. Zufrieden?

Gruß Pumphut

Das wissen Sie oder gehen davon aus ? Eine Provision gibt es nämlich angeblich nicht. Erneut: bitte antworten, wenn Sie sich wirklich mit dem GM auskennen. Danke.

Ich glaube du merkst immer noch nicht, dass meine eingangs gestellte Frage überhaupt nicht beantwortet wurde. 😅

Temporäre Steuergesetze, Kalkulation (EK + Inflation, Kauf- und Verkaufsnebenkosten, weitere Kosten während des Haltens und und und) sind das eine. Mir geht es aber aktuell um das Geschäftsmodell der besagten Vermittler. Wie sieht das GM aus und wer kennt sich an der Ecke aus. Das war die erste Frage, die immer noch nicht beantwortet wurde. Kühlen Kopf bewahren, lesen und dann antworten. Danke trotzdem.

Noch einmal vielen Dank für die Antworten und die tlw. impulsive und leidenschaftliche Debatte - gefällt mir! :)

Zu den gestellten Fragen: ich bin 33 Jahre alt und kann mir sehr gut vorstellen in einer 30- 40 m2 Wohnung zu leben. Das tue ich aktuell auch. Von Influencern war nirgendwo in meinem Beitrag die Rede. Es ging um das Medium an sich und die entsprechenden Firmen, die dort das besagte Angebot bewerben.

Gibt es denn auch eine Art Honorarberatung in der Immobilienbranche? Also Expert*innen, die keine Immobilien vertreiben sondern nur „beraten“. Welche Lektüre zur Anlage in Immobilien würdet ihr empfehlen?

LG Lena

Danke für eure Antworten! Ich möchte den Großraum München auch in den nächsten Jahren nicht verlassen. Andere deutsche Großstädte kommen für mich weder zum Wohnen noch als Kapitalanlage in Frage. Hintergrund meines Vorhabens ist es eine Zukunft in der Metropolregion zu sichern. Ich möchte nicht als Rentnerin wegziehen müssen, nur weil ich mich nicht rechtzeitig um das Thema Eigenheim gekümmert habe. Ich kalkuliere aktuell nur für mich, sollte ein Mann ins Spiel kommen, dann ist es halt so - da muss man dann gemeinsam „durch“ und die Karten neu legen. Mein Anspruch ist es also Wohnraum „zu sichern“. Ich möchte auch nicht mein gesamtes Erspartes in die Immobilienfinanzierung investieren. Ich rechne aktuell mit einem Ausfall von 6 Monatsmieten im worst case. Das sollte nebst sonstiger Ersparnisse auf dem Konto liegen.

Nein, für solche Influencer bin ich glaube ich zu alt. Mir ging es eher um Angebote wie bspw. Immoheld.de oder bspw https://isb-muenchen-immobilien.de/kapitalanlagen/

Aber, gibt es denn jemanden der wirklich Erfahrung mit den Konzepten dieser Anbieter hatte? Die Kalkulation dahinter versteht?

Liebe Community,

ich habe dieses Forum vor kurzem entdeckt und finde die bisherigen Inhalte sehr spannend. Allerdings konnte ich noch keine Fragestellung in Richtung Immobilien-Vermittler (keine Makler!) finden. Mir werden immer mal wieder in den sozialen Netzwerken Anbieter angezeigt, die Immobilien als Kapitalanlage direkt vom Bauträger anbieten, provisionsfrei. Das Konzept liest sich zu gut, um wahr zu sein: man muss sich weder um die Mieterauswahl, Finanzierung noch um den Bestand (Nebenkostenabrechnung, Hausverwaltung usw) kümmern. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Anbietern gemacht? Wie finanzieren sich diese bzw. wo ist der Haken?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer kleinen Wohnung im Großraum München bis 200k. Eigenkapital 50k. ich würde die Wohnung gerne vermieten, da ich selber günstig zur Miete wohne. Jahresbrutto liegt bei 95k. Die Anbieter raten auch zu einer 1% Tilgung, wegen der steuerlichen Aspekte. Nach 10 Jahren hat man dann so gut wie nichts abbezahlt, kann sich sowas lohnen? Bzw. vermutlich nur dann wenn die Mieteinnahmen mit den Zinsaufwänden übereinstimmen?

Ich freue mich über jeden Tipp und sage schon mal Danke! :)