Beiträge von jojo_03

Warum?

Weil ich gerne was eigenes haben möchte, mein Gedanke seit ich denken kann ist, wieso jeden Monat für was bezahlen was am Ende einem nicht gehört. Vielleicht ist es zu einfach gedacht, jedoch hat es bis jetzt immer Sinn für mich ergeben.

Danke erstmal für die Antworten :D

In die Grundlagen werde ich gleich erstmal mich einlesen.

Zudem Thema Basisabsicherung, Haftpflichtversichert bin ich noch über meine Eltern. Über eine Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich auch schon drüber nachgedacht, dort werde ich nochmal genauer Recherchieren welche es wird.

Nach der Ausbildung war mein so früh wie möglich eigene Immobilien anzuschaffen.

Ich würde gerne so früh wie möglich damit anfangen, sinnvoll mein Geld zu investieren und es nicht unnötig auf irgendeinem Konto rumliegen zu lassen.

Ein Depot bei der ING habe ich schon dort hatte ich kurzzeitig einen Sparplan über ISHSV-MSCI ACWI DL A und ISHSII-CORE MSCI WLD DLA. Nur wollte ich nicht die kompletten 400-500 Euro monatlich dort einzahlen, aktuell sind jedoch 0 Euro auf dem Depot. Am liebsten würde ich es aufteilen ein Teil des Geldes für "später" also fürs Alter, einen Teil für kurzfristige Ausgaben und einen Teil für zukünftige Anschaffung (Bereich Eigenheim etc.)

Moin,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mein Geld sinnvoll anzulegen und nicht nur auf dem Tagesgeldkonto zu lassen. Leider habe ich null Ahnung von Geldanlagen. Zu mir ich bin 20 Jahre alt und noch in der Lehre, ich versuche jeden Monat ca. 400-500 Euro wegzulegen. Ich würde mich über jeglichen Tipp freuen :D