Beiträge von Amigo
- 

- 

- 

Hallo,
leider habe ich Probleme mit Ayvens Bank.
Am 22.3.25 habe ich Tagesgeld überwiesen und Kto Auszug gemacht. Ich habe Tagesgeld aufstellung gesehen.
Seit dem kommt dem Einloggen " sie sind als <mein Name korrekt"> angemeldet " aber
alles andere ist "tot" kein Ikon Tagesgeld ist aktiv , ich kann nichts sehen.
Am TElefon wurde von Ayvens-Kundenservice mir der Browserwechsel empfohlen.
Das hat auch nichts gebracht.
Kennt das jemand?
 - 

Hi Chrizly, danke!! Dein Beitrag ist toll, endlich stellt jemand die Fragen, die viele haben,
die noch nicht lange und tief im Thema sind..
Sehr hilfreich für alle mit-Leser !
Alle Experten haben sich beteiligt und viele, viele gute Aspekte reingebracht..
Außer Mc. Profit..vielleicht kommt noch..
Weiter so! gib nicht auf! gute Diskussion und echt interessant !
 - 

Hi,
								Wüstenrot Tagesgeld: Zinsprobleme bei NeukundenaktionenWüstenrot wirbt mit 3,75% Tagesgeldzinsen, aber technische Probleme führen zu falschen Zinssätzen. Kunden müssen selbst aktiv werden.www.biallo.deEs war nur als Frage zu verstehen..
Zitat
"
Tagesgeld-Kunden müssen bei Wüstenrot aktiv werden
Wir hätten erwartet, dass die Bank das technische Problem von allein behebt und die Fehler bei den betroffenen Kunden bereinigt. Auch hätten wir uns gewünscht, dass wir über das technische Problem informiert werden. Beides ist leider nicht geschehen.
Setzt Wüstenrot hier auf das blinde Vertrauen seiner Kundinnen und Kunden? Wer das Konto eröffnet hat und den Zins nicht überprüft, bekommt gegebenenfalls nämlich nur 3,00 Prozent und nicht die avisierten 3,75 Prozent. Das macht – je nach Anlagesumme – einen erheblichen Unterschied.
Als Wüstenrot-Kunde fühlen wir uns ein wenig über’s Ohr gehauen. Warum wird bezüglich des Zinssatzes erst reagiert, nachdem wir uns bei der Bausparkasse gemeldet haben? Viele Kundinnen und Kunden des Anbieters geben aufgrund der langen Wartezeiten in der Hotline auf. Unser Tipp lautet hier: Bleiben Sie dran. Andernfalls bekommen Sie wohl einen Zins, den Sie nicht abgeschlossen haben."
Ist das Problem erledigt?
 - 

Hallo,
Wüstenrot rechnet das Zins falsch . Es geht um Tagesgeld von August 2024 mit 3,75 % auf 12 Monate. Hat schon jemand nachgerechnet ?
 - 

Hallo,
Die Zinsen bei Wüstenrot (Tagesgeld 3,75% von 2024 für 12 Monate) werden falsch berechnet.
Hat jemand schon nachgerechnet?
 - 

Heute im Radio : " Die junge Generation in Deutschland ist so pessimistisch wie nie zuvor. Das zeigen die Ergebnisse der nun siebten Ausgabe der Trendstudie „Jugend in Deutschland“, welche einen Einblick in die Lebens- und Gefühlswelt der 14- bis 29-Jährigen bietet. Auch knapp zwei Jahre nach dem Ende der Corona-Pandemie machen sich junge Menschen sorgen um ihre Gesundheit und die wirtschaftliche Situation in Zukunft und Gegenwart.
Unsere Studie dokumentiert eine tiefsitzende mentale Verunsicherung mit Verlust des Vertrauens in die Beeinflussbarkeit der persönlichen und gesellschaftlichen Lebensbedingungen. Die Aussicht auf ein gutes Leben schwindet"
"wie nie zuvor" -das macht mir auch Angst.
Und da ist noch die Ukraine nicht berücksichtigt...
Wie sind Eure Beobachtungen und Meinungen mit so viel Lebenserfahrung?
 - 

Merci beaucoup! Yosemite. Volltreffer!
So möchte ich machen. Es waren schon einige Besucher da, 2 sind schon am nächsten Tag zur Bank gegangen ..
Mal sehen was sie erreichen ..
Mein Preis (PRINZIP-NASE) ist mutig. Man kann immer noch korrigieren oder immer noch vermieten
 . Da ist jetzt extreme Nachfrage. Verkaufen kann aber schwierig sein.Hat jemand schon Erfahrung in Q3Q4 2024?
 - 

Hallo,
Muss man für Ayvens Bank Festgeld kto sich bei WELTSPAREN registrieren ?
Ich wollte bei Ayvens Bank Festgeld kto aufmachen. Plötzlich merke ich, dass ich mich bei WELTSPAREN registriert habe nicht bei Ayvens Bank.
Ist das normal?
 - 

Ayvens Bank hat gute Zinsen für Festgeld 1-3 Jahre. Aber wenn man 100K erreicht was dann ?Geldmarkt ETF ?
Da habe ich null Erfahrung, wie kann man sich da einarbeiten?
Hat jemand ein Recept?
 - 

Danke.
Bei einem Hausverkauf würde ich einen Makler einschalten. Eine Wertschätzung machen vermutlich alle kostenlos. Du kannst also auch 2-3 Makler kommen la
Danke.
Genau das meine ich. Die Makler haben sich selber gemeldet. Die nutzen das als Werbung.
Werde 2-3 einladen. Mal sehen ...
Die Banke wollen Preise niedrieg und Zinsen hoch.. für den Käufer ist das egal wer sein Geld kassiert, für den Verkäufer aber schlecht...
 - 

Ich kündige immer selber seit Goldgas vergessen hat für mich bei Eprimo zu kündigen .
Eprimo hat mir 1,5 Jahre extra teurer Vertarg als Verlängerung verpasst.
Nein Danke!
 - 

- 

Hallo,
Ich muss ca 75K anlegen.
was wäre jetzt möglich ?
Alle Vorschläge willkommen!
...
Danke
 - 

Hallo Liebe Community,
ich möchte bei der Ayvensbank ein Konto (Festgeld 1-3 Jahre ) öffnen.
Ist Ayvensbank korrekt und der Online-Zugriff problemlos?
Ist das eine gute Idee ? Oder gibt es Alternativen, die besser sind?
Danke und viele Grüsse
 - 

- 

- 
					Alles anzeigen
und in den letzten 10-20 Jahren alles in Aktien umgeschichtet habe
Ich kann daher längst von den Dividendenerträgen leben,
aber auch dann, wenn die Dividenden nur ein Zusatzeinkommen darstellen ist es immer noch gerade im Alter und für Viel-Reisende eine ideale Anlage
Bei Immobilien musst du praktisch jeden Tag mit irgendeiner Meldung eines Mieters rechnen über das eine oder andere Problem, welches eine Entscheidung von dir erfordert.
Viel Erfolg und das Quäntchen Glück wünscht dir McProfit
(per Spracheingabe ins iPhone diktiert da zur Zeit im Urlaub
1000 Dank, das hilft wirklich.
Ja, das Quäntchen Glück werde ich brauchen..
Werde "ohne Makler" verkaufen, da ich die Kontrolle nicht abgeben kann und will.
und dann mit dem "in Aktien umschichten" ist für mich wie vom Auto auf ein Flugzeug umsteigen..

noch mal danke und wünsche einen Tag mit viel Sonne
P.S.
Ich werde ich noch Beratung bzgl Tages - und Festgeld brauchen.
 -