Kein Haken, aber halt auch kein Top-Angebot.
Beiträge von Aermelschoner
-
-
Alles anzeigen
hi leute,
bin sehr dankbar zufällig dieses Forum zu entdecken. Nach 2 stunden Madame Moneypenny noch mehr verwirrt. Kann mir jemand kurz folgende Begriffe kurz erklären:
- Rendite Dreieck
- Überschneidung der Assets
- Beharrlichkeits gap?
Danke!
Warum lässt du dir das nicht von dieser Dame erklären. Die verlangt, doch auch Geld für Ihre Coachings, dann sollte man das auch erwarten können.
-
Bei dieser 'Schreibe' telle ich mir gerade einen Mantafahrer vor...
Ich kann nicht glauben, dass es sich im eine echte Person handelt. Das ist doch Satire.
-
KfZ-Schäden am besten über einen Anwalt für Verkehrsrecht abwickeln lassen und nicht mit der Versicherung direkt kommunizieren. Sagt auch die Stiftung Warentest.
Hat mir schon mehrere tausend Euro gebracht und würde ich immer wieder so machen.
-
Aber in Deutschland ist das auch schnell mal illegal. Wenn man z.B. dem Kind Geld schenkt, um es ihm dann wieder wegzunehmen

Aus gutem Grund.
-
Nein, die Dividende darf er wohl abziehen, alles andere aber nicht. Das hatten wir neulich im Forum, jetzt finde ich es aber nicht.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand dem eigenen Kind Geld schenkt, um dann die Erträge abzuziehen.
Aber in Deutschland ist das natürlich möglich, hier ist das Sparen von ein paar Euro Steuern für einige Lebensinhalt Nummer eins.
-
Das Referenzkonto kann ja auch bei einer anderen Bank auf die Tochter laufen. Es muss nicht bei der ING sein.
Damit wäre das Problem gelöst.
Bei deinem Beispiel müsste sich der Vater zurecht die Frage stellen lassen, warum er die Dividende nicht auf dem Tagesgeldkonto der Tochter belässt. Schließlich ist es das Depot des Kindes und dem stehen auch die Erträge zu.
-
Bei der ING haben die Kinder ein Depot und ein Tagesgeldkonto, wo Verkäufe, Dividenden usw. drauf gehen.
Girokonto braucht es dazu doch (zum reinen Sparen) nicht?
-
Schau doch nach im Internet,
Es gibt keine…
Deshalb frage ich ja hier nach, weil ich keine gefunden habe...

-
Gibt es einen deutschen oder zumindest europäischen Anbieter der einen ETF auf den FTSE All-World, den MSCI ACWI IMI oder einen vergleichbaren Index anbietet?
Von xtrackers hab ich nur einen auf den MSCI World gefunden, aber das ich mir nicht diversifiziert genug.
-
Bei uns (Kommune) übernimmt der AG das Deutschlandticket komplett.
-
Ja und hat er eine Lösung für das Problem, die nicht mehr "kostet" als das Problem selbst?
-
Natürlich kann ich Buy and Hold mit einem Index-ETF machen. Es geht dabei ja um den Index, der einen gewählten Markt abbildet, und nicht um einzelne Aktien.
Am Ende läuft das doch auf die Diskussion hinaus ob passive oder aktive Fonds besser sind. Dazu gibt es zahlreiche Studien, die darlegen, dass auf Strecke die passiven Indexfonds überlegen sind. Und da wären die ominösen 0,6% ja auch mit eingerechnet. Ohne Beleg stelle ich jedoch in Frage, ob es da einen nachweisbaren Effekt gibt.
Das wirkt für mich einfach nach einer Verkaufsmasche. Die DVAG findet ETFs ja auch ganz schlecht. Warum wohl?
-
Selbst wenn die 0,6% Performance-Einbußen stimmen sollten, wie hoch wäre der Aufwand um dies auszugleichen? Wahrscheinlich mehr als 0,6% und ohne Garantie.
Der Autor des Videos verdient sein Geld mit Portfoliomanagement, Finanzcoaching usw. Das lässt vielleicht auf die Motivation hinter dem Video schließen.
-
Weitere Option wäre den Wechsel zur Kommune zu nutzen und dort als Angestellter anzufangen.
Wenn du unter der Versicherungspflichtgrenze liegst, solltest du über diesen Weg in die GKV kommen.
Das natürlich auch etliche Nachteile, musst du aber abwägen. Vielleicht verbeamtet dich die Kommune auch später wieder.
-
Bei einer Basis von 100 Euro bedeutet eine Erhöhung um 200 Prozent: 200 Euro, sodass es am Ende 100 + 200 = 300 Euro sind.
Das nur soviel für die mathematische Richtigkeit.
Zur Sachfrage kann ich aber nichts beisteuern, außer dem Hinweis, dass der hiesige Umgangston manchmal zum Davonlaufen ist.
Wenn du den Ausgangspost richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass bisher eine Ermäßigung der Hundesteuer vorlag.
Daher ging ich von einer ermäßigten Steuer von 50 € aus, die sich durch Wegfall der Ermäßigung auf ein "normales" Niveau von 150 € erhöht hat.
Das wäre dann die Steuerung im 200%. Zumal 300 € für einen "normalen" Ersthund mMn nicht wirklich realistisch sind. Aber da du ja in der Sachfrage nichts beisteuern kannst, kannst du das nicht wissen.
Das nur soviel zur sachlichen Richtigkeit.
-
Rechtskonforme Antworten wirst du hier nicht bekommen aus mehreren Gründen:
1. Es ist ein Laienforum wo Personen ihre Meinung mitteilen
2. Konkrete Rechtsberatung ist verboten, wer diese wünscht muss einen ehemaligen Studenten der Rechtswissenschaft aka Anwalt aufsuchen.
By the way: 200% von wieviel? Klingt immer erstmal horend aber ist die Basis 15€ oder 150€? Macht für mich schonmal einen gewaltigen Unterschied.
Die Hundesteuer für einen "normalen" Ersthund liegt in der Regel zwischen 100 und 200 Euro pro Jahr.
Dann würde es hier um eine Erhöhung von ca 100 Euro gehen.
Sorry, aber deshalb so einen Aufriss zu machen, ist für mich lächerlich. In der Staatskanzlei lacht man sich wahrscheinlich kaputt.
Übrigens ist nach den meisten Satzungen egal auf wen der Hund angemeldet ist. Es geht darum in welchem Haushalt er sich aufhält und wer zu dem Haushalt gehört.
-
Würde mich auch interessieren. Denke genauso, dass es erstmal fallen wird. 10-15% sind sicherlich möglich. In der Zeit könnte man ja weiter sparen. Selbst der Bitcoin fällt nicht so stark wie der ETF zur Zeit.
Es ist doch bekannt, dass die Leute solche Krisen aussitzen und nicht verkaufen. Dementsprechend kann man doch mit uns machen, was man will. Das wäre ja genauso "schlau" wie als in der Spielbank beim Roulette-Tisch zu stehen und ein (+20x schwarz in Folge) einfach stumpf weiter fortzuführen.
Wer sollte denn mit dir machen was er will?
Auch beim 21. Spiel ist die Wahrscheinlichkeit für Schwarz übrigens 48,65%.
Es sei denn man glaubt an eine höhere Macht, Verschwörungen usw.
-
Klar, Bosch Ltd?
Die nur in Indien gelistet ist. Also so langsam wirds lächerlich.
-
Mein Vater hat auch nach dem Megaverlust den er nach der Finanzkrise hatte trotzdem nicht komplett aufgehört zu investieren, viel dazu gelernt scheint er nicht zu haben, er hat nur gesagt das es Aktien gibt die sicherer sind als andere, namentlich nannte er Aktien von Bosch oder von Microsoft in die er scheinbar schon seit Jahrzehnten investiert... Sind allerdings alles Einzelaktien, also keine Ahnung warum er denkt das sie "sicherer" sind als andere Aktien.
Würde mich interessieren, wie dein Vater es geschafft hat Bosch-Aktien zu kaufen.