Ich habe momentan ca. 1/3 Tagesgeld, 1/3 Festgeld und 1/3 ETF verteilt. Ich könnte den Anteil ETF erhöhen?
Dankeschön!
Ich habe momentan ca. 1/3 Tagesgeld, 1/3 Festgeld und 1/3 ETF verteilt. Ich könnte den Anteil ETF erhöhen?
Dankeschön!
Wir erhöhe ich die Aktienrate?: mehr ETF Anteile dazukaufen?
Ja, ich dachte eher an Einzelaktien.
Ja, 1,6%. Aber er steigt und deswegen wollte ich ihn drin lassen.
Ich würde gerne ein bisschen mehr Rendite haben und dachte eben an Aktien.
Hallo Fabioso, ich habe den Vanguard All World.
Der Fond wäre DWS und Invest Global emerging markets. Den hatte ich in den 2000 ern gekauft und da stürzte er erstmal ab. Ist jetzt wieder auf dem aufsteigenden Ast.
Hallo,
ich bin ja trotz Ü50 noch nicht so lange im Investmentgeschäft. Habe für mich neben Tages- und Festgeld nur 1 klassischen All World ETF und 1 alten DWS Fond.
Nun hatte ich gelesen, dass zur Erweiterung des Portfolios ein emerging markets ETF eine weitere Option wäre. Dann las ich gerade hier unter einem anderen Thread, dass da eine Laufzeit von mindestens 20 Jahren anvisiert werden sollte. Was denkt ihr?
Wie könnte ich mein Portfolio noch erweitern? Einzelaktien? Ich habe nicht so ein Riesenbudget zur Verfügung.
Danke!
Hallo,
ab 2027 gibt es ja die Möglichkeit der Förderung für das Altersvorsorge Depot. Aktuell lege ich einen Betrag in einen ETF an. Es sind nur noch ca. 15 Jahre bis zur Rente. Lohnt es sich diesen Betrag dann aufzuteilen- privater ETF und geförderter ETF?
Die österreichische Seite geht. Aber da kann ich mich nicht einloggen.
Ich komme auch mit Firefox nicht rein, auf nem Apple.
Hallo,
ich hoffe, ich habe die Frage jetzt nicht schon zum 2.x gestellt. Ich möchte mich bei meinem Renault Tagesgeldkonto einloggen, aber mir wird schon den ganzen Tag gesagt, dass der Server sich nicht mit Safari verbindet. Habe den Renault-direkt Link an andere Personen weitergeleitet und da war die gleiche Aussage.
Habt Ihr vielleicht eine Idee oder habt irgendwas gehört?
Danke
Hallo,
vielleicht wisst Ihr ja Bescheid. Die Renault direkt Seite kann keine Safari Verbindung herstellen. Geht es jemanden ähnlich? Was muss ich machen?
LG
Ab welchem Minuswert werdet Ihr denn nervös?
Vielleicht bin ich nur sehr nervös, weil die Werte deutlich sinken und der norwegische Bandenchef von bis zu 35% Senkung redete.
Hallo,
ich bin ja noch kein Experte und habe 1 ETs - MSCI World seit ca. 2 Jahren. Habe noch ca. 10-15 Jahre Zeit. Aktuell macht mich der Crash sehr nervös und ich bin am überlegen, ob ich den Sparplan pausiere. Was denkt Ihr?
Vielen Dank Euch allen. Ich werde das so weitergeben!
Hallo, mein Mann möchte gerne einen ETF anlegen, aber gerne etwas Nachhaltigkeit mit einbringen. Laut Stiftung Warentest sind die Entwicklungen bei den nachhaltigen ETFs noch geringer.
Nun hat er sich diesen mal angeschaut:
iShares Dow Jones Global Leaders Screened UCITS ETF USD Acc
Oder den
iShares EURO STOXX Banks 30-15 UCITS ETF (DE) EUR (Dist)
Was haltet Ihr davon und was sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Nachhaltigkeit?
Danke für Eure Tipps!
Die Münchener Versicherung 85+.
Danke für die Antwort. Ich habe jetzt eine Versicherung abgeschlossen, mit dem Wissen, dass angeratene Behandlungen nicht bezahlt werden.
Hallo, steht denn schon dieser Vorschlag in der Patientenakte? Dann wird es vielleicht schwierig.
Auch wenn keine Gesundheitsfragen gestellt werden, werden vor Vertragsabschluss bestehende behandlungsbedürftige Maßnahmen nicht versichert.