Hallo Nicnic,
aus eigener Erfahrung kann ich dir mitteilen, dass das Konzept von Invest4Kids wirklich sehr gut durchdacht ist. Ich war anfangs auch sehr stutzig und hatte mich gewundert, wieso Sie das Investment über eine Fondsgebundene Rentenversicherung machen. Jedoch wurde mir alles gut erklärt und ich begriff sehr schnell, welche Vorteile ich habe, wenn man das Investment so für sein Kind durchführt. Zum einen habe ich durch das Invest4Kids Konzept für meine Tochter immer die Kontrolle über das Investment und muss mir keine Gedanken darüber machen, dass Sie das Geld unnötig verprasst. Das hat man im Depot nicht, da gehört im Zweifel das Geld dem Kind(Welches Kind ist mit 18. Jahren schon reif genug um über 10.000€ zu verwalten?). Zum Anderen kann man die Grundfreibeträge voll und ganz ausschöpfen, die über das Kind laufen. Folglich müssen wir keinen € ans Finanzamt abgeben.
An dieser Stelle möchte ich auch auf Horst Aussage eingehen, dass man ja bei einer guten Rendite ruhig auch steuern zahlen kann. Das sehe ich nicht so. Das Geld ist hier für mein Kind gedacht und da will ich nicht bei dem „Risiko“ das ich eingehe, auch noch Kapitalerträge besteuern lassen. Dieses Geld ist für die Zukunft meines Kindes! Ich zahle schon genug Steuern, da muss das Geld meiner Kinder nicht auch noch besteuert werden. Ein weitere Punkt der für Ihr Konzept spricht ist: dass man seinem Kind die Konditionen sichert. England hat vor einigen Tagen Ihre Kapitalertragssteuer erhöht, wenn dass hier in Deutschland passiert brauche ich mir keine Sorgen machen, da ich meiner Tochter die Konditionen der heutigen Zeit gesichert habe. Auch sind die Strategien von I4K gut, sodass ich mich als langjähriger Investment Interessent mit der Strategie identifizieren konnte und es genau so umgesetzt habe, wie Sie es mir empfohlen haben. Im Großen und Ganzen kann ich Invest4Kids sehr gut empfehlen und bin durch Ihre Strategie sogar nach einem Jahr komplett raus aus den Kosten, da bisher Ihre Strategie wirklich sehr gut läuft.
Ganz klar ChatGPT 
ja ganz sicher Chat gpt 😂
Nein mal ehrlich spaß Beseite.
Es wird hier über ein durchdachtes Konzept hergezogen, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen, wieso denn diese Firma mit so vielen Anhängern solche Produkte empfiehlt. Die meisten wissen hier anscheinend nicht Mal, wie die Kosten bei einer Fondsgebundene Rentenversicherung aufgebaut sind. Auch von der Flexibilität des Produktes scheint hier keiner eine Ahnung zu haben, aber so viel Meinung. Ich finde es schade, dass so viel Abwehr Reaktion gegenüber meines Textes erschienen ist. Obwohl ich nur von meiner eigenen Erfahrung sprach, um anderen bei Ihrer Wahl zu helfen.
Für alle die sich nicht beeinflussen lassen, sondern selbst recherchieren und anhand Ihrer eigenen Prioritäten nach dem richtigen Produkt für sich suchen, informiert euch.
Heutzutage kann man sich überall kostenlos Infos holen und mit der Firma, bei der man ein gutes Gefühl hat zusammenarbeiten.
Ich bin zufrieden mit der Lösung und freue mich auf die Gesichter die sich gewünscht hätten, sich gewisse Konditionen zu sichern. Inflation betrifft ja weder Produkte, noch Banken oder andere Dienstleistungen und bleiben für immer gleich