Ich würde mein Geld nur bei Banken anlegen, mit denen ich auch in einer mir bekannten Sprache kommunizieren kann, wenn es notwendig wäre.
gutes Argument
Ich würde mein Geld nur bei Banken anlegen, mit denen ich auch in einer mir bekannten Sprache kommunizieren kann, wenn es notwendig wäre.
gutes Argument
hat jemand Erfahrung mit ABanca in Bezug auf Festgeldanlage? Die Einlagen sind bis 100 T€ einlagengesichert.
Negative Erfahrung mit ABanca im Bereich Geldanlage habe ich nichts gefunden
Danke für die hilfreichen Antworten. Damit ist das Thema Variond für mich erledigt
Hallo BS.C, vielen Dank erstmal für Deine hilfreiche Antwort. Ich habe mir einige Geldmarktfonds angesehen. Die Rendite ist aber nicht besser, als wenn ich Festgeld anlege, oder?
Wie hast du deine Ersparnisse denn bisher angelegt?
ich hab alles über meine Hausbank angelegt (Ing-DiBa): 85% fest, 15% ETF (MSCI World, bisher 1.000 € verloren). Das Festgeld läuft jetzt Ende August aus.
Schon wieder Werbung?
wie kommst Du darauf? Ich stehe mit 62 Jahren kurz vor der Rente u- möchte meine Ersparnisse gut anlegen
Hallo,
Geld im Bereich Immobilien anzulegen scheint mir riskant. Hört man doch immer wieder von Leuten, die Ihr Geld verlieren.
hat jemand Erfahrung mit Variond Group?: https://www.variond.de/
Hallo zusammen,
ich bin seit 1.3.25 im Krankengeld (KG). Die Höhe des KG stimmt laut meinen Berechnungen nicht. Es sind ca 8 € pro Tag zu wenig. Widerspruch habe ich gestellt u. der Eingang wurde von der Krankenkasse (KK) bestätigt. Meine Frage:
Muss ich Fristen beachten zur weiteren Wahrung meiner Ansprüche (Untätigkeitsklage, Klage gegen die KG-Höhe)?
Danke vorab für Eure Antworten
bG paul
P.S.: ich habe jetzt etwas bei der Ing-DiBa gefunden:
die waagerechte Achse ist ja klar: der Zeitraum. Aber die senkrechte? Was sind das für Werte?
Unter dem Abschnitt "Performance im Vergleich" stehen 43%. Heißt das, dass dieser ETF in den letzten 12 Monaten 43% Zuwachs hatte?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 61,5 Jahre u werde 2028 in Rente gehen. Ich hab 80.000€ auf der Bank (Ing-DiBa, Sparbriefe).
Demnächst hätte ich nochmal 20 T€, die ich anlegen möchte. Mein Ziel: Es soll ein Zusatzenkommen sein.
Ich würde ein Zinsertragsbeispiel für msci world sehen wollen. Ich finde dazu bei der Ing-DiBa nichts.
Was kann man mit diesem ETF verdienen? Wie ist die Schwankung über die letzten Jahre bei diesem ETF.
Was ist als Zukunftsaussicht für diesen ETF wahrscheinlich?