Infineon
Delivery Hero
STMicro
Akzo Nobel
In jeweils homöopathischen Dosen in Relation zum Gesamtdepot, Momentumbewertung erfolgt zum Ende des Monats, dann eventuell Tausch der Werte. (Spieltrieb 😎😊)
Infineon
Delivery Hero
STMicro
Akzo Nobel
In jeweils homöopathischen Dosen in Relation zum Gesamtdepot, Momentumbewertung erfolgt zum Ende des Monats, dann eventuell Tausch der Werte. (Spieltrieb 😎😊)
Ein Sparbuch hat auch permanent neue ATH..... also keine Panik 😊
Die Schulden des Einen sind das Vermögen des Anderen.
Du hast jetzt zumindest zum Teil bewiesen, was ich geschrieben hatte. Hohe Staatsquote ist schlecht, außer ich habe einen Vorteil davon.
Ob die Nähe der Klinik ( 10km vs 15km in meinem Fall), oder Kürzung von Subventionen oder Privatisierung von Betrieben.
Hallo,
wir haben bei uns im Landkreis gerade die Diskussion um die Kliniken des Kreises, wie in vielen anderen Kreisen auch. Die Kliniken sind kommunales Eigentum.
In der benachbarten Großstadt Frankfurt gibt es jede Menge Kliniken, kommunal, kirchlich und privat (AG).
Sobald ein Teil einer Klinik bei uns geschlossen werden soll, geschweige denn eine von diesen beiden Kliniken im Kreis komplett, drehen die jeweiligen Anwohner am Rad und es wird ein großes Wahlkampfthema daraus.
Im Radius von 25km gibt es rund 20 Kliniken mit dem gleichen Angebot. Alle haben Personalmangel, viele machen Minus.
Was läge da näher, als ein paar zu schließen?
Anwohner und natürlich die Mitarbeiter kämpfen mit allen Mitteln dagegen, ob per Personalrat, Politik oder Justiz.
Das ist quasi der umgekehrte Fall zu neuen Windrädern, Straßen oder Bahnlinien, die oft verhindert werden sollen.
Bei den Kliniken wird verhindert, daß die Staatsquote sinkt, trotz permanenten Defiziten.
Für das Depot, unabhängig von den Brokern: parqet
Für die monatliche Planung: Excel
Für alles, was absehbar (1-4 Jahre) Geld kostet auch Excel
Für Rente: Seasn
"Ohne Erwerbstätigkeit oder indirekte Förderbarkeit (z.B. Ehegatte/Kinder) wohl nicht."
Ist diese Möglichkeit dementsprechend für Schüler verschlossen?
Die geplante Frühstartrente wird sich ja über Jahre hinziehen, bevor der Jahrgang von jetzt 15jährigen erreicht wird.
Mir scheint bereits darin ein gedanklicher Fehler zu liegen, falls ich es nicht falsch verstanden habe, daß du davon ausgehst, daß das Geld auf seinem Einkommenskonto sein Geld war, während du weniger, wenig oder gar nicht gearbeitet hast.
Das Dreikontenmodell während der Ehe suggeriert doch etwas, dass weder rechtlich stabil noch legitim ist, zumindest aus meiner Sicht.
Eine Zugewinngemeinschaft funktioniert anders.
Hi,
ich empfehle dir ganz dringend das Buch "Vermögensteilung bei Scheidung". Beck, Rechtsbände, nicht das für Anwälte, sondern für Betroffene.
11,90€ sind extrem gut investiertes Geld.
Da geht es nicht um gefühlt oder gerecht, weil...., sondern um die konkrete Rechtslage.
Die Berechnung ist nicht ganz einfach, aber gut machbar.
Viel Erfolg 👍
Anfang des 19. Jahrhunderts gab es 90% weniger Menschen auf dem Planeten als heute. Wie die das damals alles gepackt haben. Wer weiß, vielleicht gibt es heute auch zu viele von uns.
Seuchen wären eine Möglichkeit für sozialverträgliches Frühableben, wie damals, als man sich nicht sonderlich lange um den Altbauern kümmern musste.
Sagen wir mal, alle potentiellen Eltern entscheiden sich gegen Kinder, ab heute.
Einsparungen in einer gewissen Höhe entstehen auf der privaten Ebene.
Ab einem Punkt steigen die Preise für alles Mögliche, hauptsächlich für Dienstleistungen, die hier erbracht werden müssen. Gesundheit, Pflege, Handwerk etc. Oder diese Dienstleistung findet gar nicht mehr statt.
Die gesetzliche Rentenversicherung bricht zusammen. Eingezahlte Summen verschwinden.
Keine Zusage mehr vom Staat, da auch die Zahl der Steuerzahler massiv schrumpft und die Wirtschaft sich noch stärker ins Ausland absetzt.
Ich weiß, extreme Zuspitzung, aber diesen Prozess haben wir seit knapp 60 Jahren. Verursacht auch bereits einen Teil heutiger Probleme hier.
Alternative Zuwanderung, ich weiß.
Provoziert Alternative Parteien, siehe demnächst Landtagswahlen in einigen Bundesländern.
Alles hängt mit Allem zusammen, wenn die Kinderlosigkeit zu nimmt.... Ungeborene bekommen keine Kinder, die Spirale wird sich schneller drehen in allen Industrieländern.
Wer keine Kinder hat, ahnt zuerst nicht, was ihm fehlt.
Im Alter wird er merken, daß etwas fehlt, deutlich mehr als Urlaube, Autos oder eigene Immobilien.
Wie bereits jemand schrieb, unbezahlbar.
Grönland, könnte es tatsächlich als nächstes Ziel angegangen werden und was passiert dann?
Es würde die NATO spalten bzw die USA davon loslösen oder ginge Business as usual weiter?
Liebe Gemeinde,
ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Legt das Handy mal zur Seite, schaltet den PC aus, genießt vielleicht bereits heute Abend die Früchte Eurer umsorgten Anlage, ob ACC oder DIS, investiert in Freude!
🍀🥳🎉
Wobei. Erreichen denn "die Armen" überhaupt das Durchschnittsrentenalter?. Gerade von den Bürgern mit knochenharten Jobs bei teilweiser ungesunder Lebensführung wird ja selber oft moniert, dass sie die Rente gar nicht mehr erleben werden, geschweige denn die Amortisation ihrer Sparbeiträge jenseits der 80 Lebensjahre.
Wäre eher ein neutral zu bewertender Punkt in meinen Augen.
Datum 17.12.2025
Bundesfinanzministerium
....
Im Einzelnen:
Es würde mich interessieren, wer von den Diskutanten sich ehrenamtlich politisch engagiert.
Ich möchte nicht die Gründe hören, warum das vermeintlich alles vollkommen sinnlos wäre.