Alles anzeigenDu lässt dich bitte bei der AOK nicht mit einer telefonischen Auskunft abspeisen.
Es gibt bei jeder Krankenkasse im Hintergrund genügend qualifizierte Leute, die Fragen selbstverständlich auch per Mail oder schriftlich rechtssicher beantworten.
Dann erkläre ich dir meinen Hinweis vom 26. April 2025:
Schreibe die AOK konkret an und stelle eine konkrete Frage.
Du bekommst dann eine konkrete Antwort.
Du kannst dir überhaupt nichts davon kaufen, wenn irgendein Menschlein am Telefon sagt, dass es ab 1. Januar 2025 vorbei ist mit der kostenfreien Familienversicherung.
Ich kann es auch rückwirkend für 2024 erwischen.
Hatte mir natürlich eine falsche Mail-Adresse notiert und Fehlermeldung bekommen. Also gleich noch einmal angerufen und nochmal den Fall geschildert. Der Mitarbeiter hat mir nun mündlich bestätigt, dass das Datum des Steuerbescheids entscheidend ist. Dies hab ich jetzt noch einmal schriftlich zusammen geschrieben und um schriftliche Bestätigung der Krankenkasse gebeten.