auserdem läuft dort gerade eine neugeld aktion mit 3,1%
Darauf hoffe ich ja noch. Aber ich bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. Wenn da klar was im Onlinebanking stehen würde, wäre alles fein.
auserdem läuft dort gerade eine neugeld aktion mit 3,1%
Darauf hoffe ich ja noch. Aber ich bekomme ständig widersprüchliche Aussagen. Wenn da klar was im Onlinebanking stehen würde, wäre alles fein.
SC kenne ich nicht. Ich habe ein Konto bei der Postbank und renne denen seit 7 Wochen hinterher ohne klare Auskunft über den Zinssatz. Bei der DKB Bank und Barclays steht der Zinssatz einfach online.
Dann rechne doch mal, wie viel du mit häufigeren Zinszahlungen wirklich gewinnst. Ist marginal.
Es ging um die Information, wie hoch der Zinssatz ist - nicht um den "tollen" Zinseszinseffekt.
Der Zinssatz wird üblicherweise überall angezeigt, den weiß man. Ein bisschen selber rechnen schadet nicht. Ansonsten muss ich auch nicht jeden Tag wissen, wie hoch die angefallenen Zinsen gerade sind. Ob da zwei Zahlen mehr oder weniger angezeigt werden, ist für mich kein Kriterium für die Auswahl eines Kontos.
Manchmal übersieht man aber auch eine kleine feine Bedingung eines Angebotes und wenn die Zinsen quartalsweise gezahlt werden, guckt man ganz schön in die Röhre. Wer nicht rechnen kann oder will, sollte sich Geldanlagen auch ganz verkneifen ![]()
Es macht aber nicht nur ein guter Zins oder ein schneller Wiedereinstieg. Bei Barclays sieht man online: Den Zinsatz, die bisherigen Zinsen (täglich neu) und das Kapital. Zeigt mir mal, wo es das noch gibt.
Bei Barclays Tagesgeld sind es nach meinen Rückfragen und Aktionen im Dezember 8 Wochen. Das ist ungewöhnlich kurz.
Ich würde mal zu Banken gehen und gute Tagesgeldkonditionen aushandeln. Das ganze Aktienzeug ist eine Zockerwelt und mir selbst mit 44 zu stressig.
Erste Zinsen kamen planmäßig zum Ende Dezember. Passt bei mir also. Ich hoffe, bei Dir auch.
Leider passt es bei mir nicht. Da liegen einige Euros nun seit über 6 Wochen für 1% rum. Angeblich wollen sie mich noch mit aufnehmen, aber da bekommt man bei 10 Anrufen 12 Aussagen. Die PB Mitarbeiter wissen die einfachsten Dinge selber nicht, z.B dass die Zinsen Quartalsweise gutgeschrieben werden oder dass der normale Zinsatz 1% beträgt. Die beste Aussage am Telefon war "Das hat mich noch niemand gefragt. Wie soll ich das wissen?" Ich habe mir nun meine Deadline gesetzt und für mich beschlossen: Nie wieder Geldanlage mit der Postbank.
Darum bin ich ja in dem Forum, um einen besseren Überblick zu bekommen ![]()
VW Bank lief bei mir auch super (erst Tagesgeld dann kurzes Festgeld) aber nun sind Barclays und Santander meine Helden. Eigentlich sind die alle ok, nur die Postbank ist für mich gestorben.
Jede Geldanlage kostet Zeit. Ich habe vor 20 Jahren mal Geldmarktfonds gehabt, wo ich am Ende quasi Null Gewinn hatte. Seitdem bin ich da vorsichtig. Ich habe erst vor 10 Tagen bei Barclays meine 3,25% für 3 Monate gesichtert. Das Konto war in 5 Minuten eröffnet, da ich da schon mal eines hatte und auch eine Karte.
Ich würde niemanden, der Tagesgeld sucht, zu Fonds überreden.
Und das Thema war ja Santander: Mich wundert, dass die noch 3% (seit Oktober) anbieten. Da war mindestens eine Zinssenkung seitdem.
Warum informiert sich der Sohn nicht selbst? Kommt mir vor wie die Studenten mit Eltern, die in der Uni anrufen, was denn das richtige Studienfach ist.
Aktien gibt man auch selten an die AG zurück.
Ich kenne kein halbwegs seriöses (kurzfristiges) Festgeld was mehr als 3% bringt. Da kann man auch Tagesgeld nehmen, wenn man Neukunde wird. Fonds machen auch wieder Arbeit, da die ein Depot benötigen / kosten. Ich würde 3 Monate bei Barclays Tagesgeld 3,25% statt 0,4% kassieren.
Santander möchte aktuell Kunden in Deutschland gewinnen und bietet schon für Neukunden gute Konditionen. Es ist eine nützliche Zusatzinformation, daß man dort über Tagesgeldkonditionen verhandeln kann, sofern man einen entsprechenden Betrag anlegt.
Das machen die von sich aus. Verhandeln kann man vermutlich erst bei 7 stelligem Kapital ![]()
Aber mit Aktien ist es auch möglich, sein Kapital zu vernichten ![]()
Die Banken behandeln nicht alle Kunden gleich. Bei Barclays habe ich mich mehrfach beklagt, dass Kunden mit teuren Kreditkarten mehr Tagesgeldzinsen bekommen als ich mit der kostenlosen Karte. Da verweisen die nur auf die AGBs. Bei Santander habe ich halt mehr als "5 oder 10k" und vermutlich darum fast noch 3%.
Hä?
Bestandskunden Santander 0,3%. Das ist weit entfernt von den Neukundenzinsen...
Was die mir bieten, steht nicht auf der Webseite ![]()
Santander bietet mir auch als Bestandskunden nach der 3% Zeit nahezu die gleichen Konditionen, wie Neukunden. Das ist mir bei VW nicht passiert.
Bei Tagesgeld habe ich bei Santander und VW gute Erfahrungen. Santander ist nur beim Kontoauszug etwas zu kritisieren. Die geben da Zinsen und dann eine Korrektur / Zinsberichtigung an. Wir wissen ja, was gemeint ist, aber warum die das so geheimnisvoll machen, kann ich nicht sagen. Pluspunkt von Santander ist, dass die nur Sofortüberweisung machen. Also haste Deine Zinsen bei Bedarf überall. Seit meinem Fehlgriff Postbank kann ich beide nur loben!
Du glücklicher. Ich telefoniere denen schon seit Wochen hinterher. Da kommt nie eine konkrete Antwort. Ob ich nun 3,1% oder 1% bekomme, ist schon ein heftiger Unterschied. Leider interessiert das bei der Postbank niemanden. Spätestens am Jahresende sehe ich es ja. Das war in jedem Fall das letzte Mal, dass ich da eine Geldanlage versuche.