Beiträge von Deichgazelle

Nö nix AfD ...ich habe Zeitzeugen die das alles durchlebt haben

Ich habe Steuerklasse 1 für mich lohnt sich VZ Arbeit kaum noch von sparen rede ich lieber mal garnicht ( zum Glück bin ich genügsam )

Ich freue mich wenn das alles durchkommt (Salamitaktik) mal sehen wer dann heult

Aber hauptsache Spaltung betreiben nein ich bin nicht politisch

man sollte bedenken wer und was uns die Grenzöffnung bis jetzt gebracht hat..

Ich zitiere mal : Wenn das Leben Scheiße ist fühlt ich jede Lüge gut an

Realisten suchen Lösungen ich mach mich mal auf den Weg

🇩🇪🐮 Der sozialistische Sargnagel für Deutschland: “SPD will den totalen Steuerstaat”

Das Verhandlungspapier (https://fragdenstaat.de/dokumente/2580…euern-finanzen/) der Arbeitsgruppe “Haushalt, Steuern, Finanzen” von CDU, CSU und SPD sorgt für großes Entsetzen. Als “geisteskrank” werden die Forderungen der Sozen bezeichnet, die arbeitende Bevölkerung inmitten der politisch verursachten Wirtschaftskrise bis zum letzten Cent auszupressen: Vom Gehalt soll kaum noch etwas übrig bleiben, Investitionen und somit die private Altersvorsorge sollen nur mehr die löchrigen Taschen des Staats füllen, der das mühsam erarbeitete Steuergeld der Bürger mit vollen Armen zum Fenster herausschmeißt. “Erich Honecker hätte seine helle Freude”, kommentiert der stellvertretende Bundessprecher der AfD diese sozialistischen Forderungen.

Bravo genau das was die meisten wollten... Glückwunsch :thumbup: ich hingegen geh mal kurz <X

Ganz ehrlich und das ist nicht böse gemeint warum wird mit versch. Szenarien gerechnet ?

Keiner weis was morgen ist...alles gut und schön wenn man sich gedanken macht.

Ich hingegen versuche aus der Vergangenheit zu lernen :

-wie haben unsere Urgroßeltern die Hyperinflation überstanden

- welche Möglichkeiten haben wir

- wie kann man die "harten Zeiten" (haarsträubend wäre besser) durchstehen sicherlich werden die LM Preise auch ansteigen etc.

Nur so ein Gedanke aber jeder wie er mag...

alles noch schlimmer kommen ...

Hallo liebe Mitsparer und Sparfüchse,

da ja das Sondervermögen beschlossen worden stellt sich mir die Frage wo kann man noch sparen ?

Nur Angebote kaufen ist klar und abgezähltes Geld mitnehmen ist Pflicht

Ich koche immer selber und LM Verschwendung kenne ich nicht

Da ich mit wenig Geld auskommen muss geht EInkaufen meist nur mit "Tourenplanung"

Eine Überlegung wäre ein Minijob was nicht einfach ist da ich nicht mehr Stressresistent bin.

Nein ich habe weder ETF, Aktien oder sonstige Anlagen.

Lasst euren Ideen und Ratschläge freien lauf... :)

Hallo und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr...

Neues Jahr und ich habe mir so meine Gedanken gemacht wo es Einsparpotenzial gibt ( mehr als ich gedacht habe)

Für Versicherungbeiträge und evtl.Stromnachzahlungen hatte ich die verrückte Idee eines Tagesgeldkontos ???

Verratet mir wie ihr mit der gefühlten oder doch echten Inflation zu recht kommt... :?: