Leere Regale

• Hallo beisammen,

beim Einkaufen ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Artikel nicht lieferbar sind bzw. Preisteigerungen welches die Händler nicht weiter geben wollen.

Wie sieht es bei euch aus ?

Macht sich bei euch auch die Inflation bemerkbar in der Marie ???

• Moin,

kann ich jetzt so nicht bestätigen. Klar gibt es manchmal das eine Produkt vielleicht am Tag des Einkaufs nicht, dann aber wieder verfügbar.

Preise für Butter sind deutlich zurückgelaufen.

Schokolade ziemlich teuer. Und klar: Sprit an der Tanke.

Was mir aufgefallen ist: oft leere Eierregale und nicht mehr so viel Angebot wie sonst. Ich mag bspw. lieber die braunen Eier. Da ist mir aber auch neulich dieser Artikel unter die Augen gekommen...

Ansonsten: Klopapier ist verfügbar :thumbup:

Frage: an welchen Produkten ist dir das denn aufgefallen? Und welche Konsequenzen ziehst du aus dieser Beobachtung?

• Hallo beisammen,

beim Einkaufen ist mir in letzter Zeit aufgefallen das Artikel nicht lieferbar sind bzw. Preisteigerungen welches die Händler nicht weiter geben wollen.

Bei Edeka z.B. hängt es oft damit zusammen, dass sich die Einkaufsgemeinschaft mit Konzernen über Preise streitet. Da fliegen schon mal ganze Produktreihen aus dem Regal. Bei Aldi gabs vor längerem Liefer(ketten)probleme.

• Anscheinend soll es bei Skyr eng werden, habe ich gelesen.

Das war so ein Influencer Hype.

Sowas kommt immer wieder mal vor und wenn es alle ausprobiert haben, beruhigt sich das wieder. Wie bei der Dubai Schokolade.

Die grössten Lücken gibt es eigentlich nur wenn die EH Unternehmen mal wieder mit den Herstellern umd Konditionen streiten und dan ausgelistet wird , oder der Hersteller nicht mehr liefert.

• Bei unserem letzten verbliebenen Supermarkt liegt das daran, dass der zum Einräumen der Regale SchülerInnen beschäftigt, die erst nachmittags können, da steht das Zeug dann im Lager oder auf den Rollwagen und es dauert bei eingeräumt ist.

Wenn natürlich Milka für 99ct im Angebot ist oder ähnliches da leeren sich die Regal schon mal schneller.

• Bei Danone Actimel und Kaffekapseln von Nescafe, MoPro von der Eigenmarke famila bzw.Hofgut

Eierregale wird immer gut getreckt meinem empfinden nach

• Milka bleibt seit der 90g hier überall (verständlicherweise) wie Blei in den Regalen.

Deswegen kauft man ja auch Ritter Sport.

Direkt im werksverkauf wer kann.

Schmeckt ohnhin deutlich besser als Milka (zumindest für mich)

Was die Regale angeht, kann ich immer das kaufen was ich brauche im hiesigen aldi.

• Viele Wochen lang gab es keine Produkte mit Kirschen, z. Bsp. Kuchen, Grütze oder TK Kirschen. Edeka, Netto, Aldi oder Lidl, nichts.

Mehrere Monate gab es keine Tomaten in Dosen. Netto wurde öfters beliefert und bekam große Paletten, Edeka bekam nur einen Karton mit 12 Dosen.

• Es wünschen sich doch so viele im Osten die gute alte Zeit zurück. Die müssten darüber doch richtig froh sein...

Daher: man sollte immer vorsichtig sein, was man sich wünscht.

MAGA wünscht sich nichts mehr als Produkte made in USA. Die FCC hat nun den Verkauf von Routern untersagt, die nicht in den USA hergestellt werden. Also komplett: vom Design, den Chips, Software, Fertigung. Nix FritzBox für die USA. Make America great again! Toll Idee.

Leider gibt es keinen einzigen Routerhersteller in USA. Da kramt man halt das alte 56k Modem wieder aus dem Keller. MAGA!

• Hallo beisammen,

Mir fällt das extrem bei den Eigenmarken im Supermarkt auf, die teilweise fast so viel kosten wie früher die Markenprodukte, und oft stehst du vor leeren Regalen. In der Geldbörse zieht das ordentlich durch, vor allem wenn ich am Ende des Monats seh, dass für den gleichen Wagen voll Zeug locker 20 oder 30 Euro mehr weg sind als noch vor einem Jahr. Ich versuche mittlerweile echt mehr auf Angebote zu achten und kaufe vieles nur noch auf Vorrat, wenn es mal wirklich reduziert ist, aber dieses ständige Vergleichen nervt auf Dauer auch total.

• Man gewöhnt sich dran

Ich bin 1* die Woche auf dem Wochenmarkt wo ich bevozugt von Direkterzeugern kaufe.

Märkt besuche ich 1-2* die Woche grade bei Non Food oder spezielle Angebote ( kochen ist meine Leidenschaft und Gewürze schneller leer )

Heute bei Netto die 2 Woche weder Küchentücher und Klopapier der Eigenmarke