Und klar zahle ich auch einen Preis für die geringen Kosten. Muss schon gucken, dass ich zuhause und in der Firma immer im WLAN bin. Sonst wird das nix.
Du könntest auch einfach einen größeren Tarif nehmen. Inzwischen gibt es für ähnlich viel Geld Tarife mit deutlich mehr Volumen. Die Telekom hat gerade eine Aktion mit 360GB für 99€ pro Jahr inkl. Flatrate für Telefon und SMS. Vodafone hat vermutlich ähnliches.
Denke trotzdem, dass der Marketingtrick der Netzanbieter und damit der Weg zu gut zahlenden Kunden ist: Dem Kunden eine maximale Bandbreite anzubieten und ihm zu suggerieren, dass er diese auch braucht und möchte.
Du sprichst vermutlich von Datenvolumen. Am Ende verbraucht man auch mehr weil man das eigene Nutzungsverhalten anpasst. Die Zeiten wo man wegen Kosten Daten sparen muss sind zum Glück vorbei.
Ähnlich sehe ich es bei Smartphones, wo viel für Funkionen und Technik zahlen, die sie eigentlich nicht brauchen.
Aber das ist das gute Recht der Industrie.
Genau. Jeder kann das wählen was er/sie möchte.
Hab noch mal überlegt, ich hab meinen Tarif von 130€/pro Jahr, was auch schon günstig ist, auf nun 52€ gedrückt, ohne wirklichen Nachteil.
Prima. Das große Sparpotenzial ist ohnehin woanders.