Beiträge von guaca

als Kundin von Scalable erhalte ich ein Angebot angeblich von Walmart, meine Aktien zu verkaufen. Das Angebot liegt bei 88 und irgendetwas Dollar, also weit unter dem augenblicklichen Kurswert.

Mich verunsichert das. Es scheint mir sehr unseriös.

Es wäre etwas anderes, wenn es sich hier um eine Konkursmasse handeln würde. Aber es handelt sich um eine seit langem extrem gut laufende Aktie mit sehr guter Prognose.Ich habe in einem Jahr mehr als 100 % gemacht.

Was steckt da dahinter? Hat jemand ähnliche Angebote und Erfahrungenmit dieser oder anderen Aktien gemacht?

Habe jetzt Erfahrung gesammelt:

Zahleingänge treffen am selben Tag ein, falls man morgens früh überwiesen hat (in meinem Fall also einen Tag schneller).

Abrechnung beim Traden erfolgt innerhalb 1 Stunde.

Ich empfinde es als angenehm, dass das übrige Geld, mit dem ich gerade nicht trade, Zinsen abwirft. Kleinvieh macht auch Mist.

Vorher hatte ich einen Geldmarktfonds zu diesem Zweck bemüht.

Für Reserven werde ich diesen Fonds weiter behalten.

Bisher bin ich also zufriedener als vorher. Den Notgroschen werde ich so oder so nicht bei Scalable aufbewahren.

Ich habe den Prime+ Broker. Ob ich den jetzt doppelt bezahlen muss, je Depot 4,99€?

Nein, musst Du nicht...das schreibt SC:

Keine zusätzlichen Kosten, die PRIME+ Gebühr fällt weiterhin nur einmal an und wird bei Scalable (vorrangig, je nach Guthaben) oder Baader abgebucht

heißt das, ich zahle einmal die Prime plus Gebühr und kann dann die Flat auf Baader UND auf Scalable nutzen?

Noch eine Frage zu Prime plus. Wird da Kalender monatlich abgerechnet? Nehmen wir den Fall: ich möchte am 24. Februar Kundin werden. Dann zahle ich für die restlichen vier Tage Februar 4,99 € Gebühr und dann im März wieder vier 99.

Oder gilt die Gebühr vom 24. Februar bis zum 24. März?

Danke für eine Antwort.