Ich weiß nicht woran es liegt - aber bei der ING scheint man heutzutage zwischen 7-14 Tagen warten zu müssen bis alle „Extraservices“ wie Benachrichtigungen, Postbox, ING Bargeld etc. automatisch funktionieren. Liegt vielleicht an uralten System im Hintergrund. Aber womöglich könnte sich die ING unnötige Anfragen beim Support so ersparen, wenn das System bei einer Neuanlage Eines Girokontos alle Schritte in 24 Stunden abarbeitet, als innerhalb von mehreren Tagen.
Ansonsten wenn mal alles läuft scheint die ING recht zuverlässig zu arbeiten.
Oder es aber zumindest kommunizieren. Ich hatte ja einige Male Kontakt zum Support und jeder Mitarbeiter hat mir etwas anderes erzählt. Wenn man weiß, dass es einige Tage dauert, kann man sich viel Zeit und Ärger sparen.
Beiträge von Littlegoaty
-
-
-
-
-
-
Bei der ING braucht es zirka eine Woche herum bis die Push-Benachrichtigungen und alle Funktionen gehen. Das ist normal.
Mittlerweile sind 10 Tage vergangen, und es funktioniert noch immer nicht… Der Support meinte auch, dass es normalerweise sofort funktionieren sollte…
Eventuell ist es ein Problem, dass es zwei Geräte gibt?Ich hatte es mal testweise für 2 Tage auf dem iPad entfernt und nur noch auf dem iPhone, leider ohne Ergebnis.
-
-
Pfennigbaron Danke für die ausführliche Antwort. Das ist ja bei Dir gegensätzlich zu dem, was hier schon einige berichtet haben, denn dort kommt die Benachrichtigung sofort. Ich bekomme sie wie gesagt auch am nächsten Tag oder wann auch immer nicht.
EDIT: Die Benachrichtigung bei Unterschreitung eines bestimmten Kontostandes habe ich auch gerade mal getestet, auch da kommt keine Benachrichtigung.
-
Asna Danke, das ist ja nochmals die Bestätigung, dass es grundsätzlich funktioniert.
Ich habe die ING App auf dem iPhone und auf dem iPad, es funktioniert aber bei beiden Geräten nicht.
Boah, lebenswichtig sind die Mitteilungen natürlich nicht, aber irgendwie triggert es mich total das es nicht funktioniert.
-
Seo Vor einer guten Woche. Ich hatte den Support aber heute auch gefragt, ob die Funktion seitens der ING eventuell erst später aktiviert wird - das haben sie verneint.
Tomarcy Das habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe AppleCare + und Apple bereits kontaktiert. Meine Einstellungen sind alle hundertprozentig korrekt. Ein Focus ist auch nicht eingeschaltet. Die neueste ING App ist installiert und iOS ist auch aktuell. Am PC lassen sich die Mitteilungen für neue Umsätze meines Wissens doch gar nicht aktivieren. Das geht nur in der ING App und muss dann eben in den iPhone Einstellungen zugelassen werden.
-
-
Tomarcy Danke. Meinst Du die Push Benachrichtigung für die Freigabe, oder für den ein- bzw. ausgehenden Umsatz? Für Freigaben bekomme ich die Benachrichtigungen. Aber nicht, wenn zum Beipiel ein grösserer Betrag auf dem Konto eingeht. Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Ich habe allerdings wie in meinem Eingangsposting geschrieben schon eine Menge probiert. Heute habe ich zum 3. Mal mit dem Support telefoniert. Ich musste zwar nicht wie bei den beiden anderen Anrufen 60 bzw. 75 Minuten warten, aber sie haben keine Erklärung für den Fehler. Ich bin inzwischen sogar soweit gegangen und hatte das iPhone auf die Werkseinstellungen gesetzt - natürlich ohne Erfolg.
-
-
Die Postbox funktioniert inzwischen ohne das ich etwas gemacht habe. Push Benachrichtigungen noch immer Fehlanzeige.
Diese Benachrichtigungen sind mir wirklich wichtig. Bevor ich das Konto nun wieder kündige: Hat hier jemand ein iPhone und kann bestätigen, dass er bei Geld Ein- und Ausgängen bzw. bei bestimmten Kontoständen eine Push Benachrichtigung aus der ING App bekommt?
Viele Grüße
Littlegoaty
-
BirgitN Ja, die Mails bekomme ich. Allerdings weisen die ja nur darauf hin, dass es etwas Neues in der Postbox gibt - und da komme ich dann nicht ran…
-
Tomarcy Das heißt bei Dir funktionierten auch die Benachrichtigungen und die Postbox nicht, oder hattest Du nur eines der Probleme? Wurden die Fehler durch Deinen Anruf beim Support behoben, oder wirklich von alleine?
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Future Girokonto bei der ING Bank eröffnet. Die aktuelle App habe ich auf einem iPhone 15 Pro und auf einem iPad Pro installiert. Soweit konnte ich auch alles einrichten und aktivieren, Überweisungen funktionieren auch . 2 Dinge lassen mir aber seit Tagen keine Ruhe:
1. Ich habe in der ING App die Benachrichtigungen für neue Umsätze, Kontostände etc. aktiviert. Auf dem iPhone bzw. iPad habe ich die Benachrichtigungen zugelassen, die Einstellungen sind ganz sicher korrekt. Jegliche Benachrichtigungen, egal ob ein- oder ausgehende Umsätze, bleiben aber aus.
2. Beim Versuch, den Bedingungen für die Nutzung der Postbox zuzustimmen, wird jedes Mal ein Verbindungsfehler angezeigt und man soll es später erneut versuchen. Egal ob aus der App oder im Onlinebanking per Browser, immer der gleiche Fehler.
Mehrmalige Neuinstallation der App und diverse Neustarts der Geräte brachten nichts. Betriebssysteme und App sind aktuell. Mein erster Anruf beim Support (60 Minuten Wartezeit): Ihr Konto ist noch zu neu, über Nacht aktualisiert sich alles, morgen müsste es funktionieren. Natürlich bestanden die Fehler weiterhin. 3 Tage später erneuter Anruf beim Support (75 Minuten Wartemusik): Wir melden uns bei Ihnen. Seit Tagen passiert nichts, auf Mails wird nicht reagiert.
Ich bin nun mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was für ein unglaublich schwacher Support. Bevor ich nun nach so kurzer Zeit wieder kündige: Sind diese Fehler jemandem bekannt und habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Littlegoaty
-
Ich wollte hier nur noch kurz abschließend mitteilen, dass es funktioniert.
An den Geldautomaten der Hamburger Sparkasse kann mit der 1822 Girocard eine beliebige Stückelung an Scheinen ausgewählt werden. Voraussetzung ist selbstverständlich, dass der Automat entsprechend bestückt ist.
-
Zunächst vielen Dank für die ausführliche Antwort und die Tipps.
Kostenfrei nutzen lassen sich die Automaten der Haspa für 1822direkt Kunden auf jeden Fall. Das habe ich bereits in Erfahrung gebracht.
Ich benötige keine ganz spezielle Stückelung. Ich habe es in der Vergangenheit aber bereits mehrfach erlebt, dass beim Abheben von zum Beispiel 300 Euro 2 Stück100er dabei waren - das möchte ich eben nicht, sondern auf kleinere Scheine begrenzen.
Das stimmt natürlich, wenn es jetzt funktionieren sollte, heißt es nicht, dass es so bleibt.
Ich werde nun einfach mal bei der 1822direkt ein Konto eröffnen und es ausprobieren…
-
Hallo,
die Haspa verlangt inzwischen monatlich 9,95 für die Kontoführung. Ich überlege nun, zur 1822direkt zu wechseln, die ja zur Frankfurter Sparkasse gehört.
Die 1822direkt möchte ich wählen, weil ich in der Nähe diverse Geldautomaten der Hamburger Sparkasse habe.
Für mich wäre aber ganz wichtig zu wissen, ob ich mit der Girocard der 1822direkt am Geldautomaten der Haspa eine Stückelung der Scheine auswählen kann (also eine bestimmte Anzahl 10er, 20er, 50er).
Ich hatte in der Vergangenheit bereits ein Konto bei der Comdirect. Mit deren Visa- bzw. Girocard konnte ich zwar Geld am Automaten der Haspa abheben, jedoch ohne die Wunsch-Stückelung. Grundsätzlich haben die Automaten der Haspa aber diese Funktion zumindest für deren Kunden.
Meine Idee war nun eben, dass es mit einer Karte der 1822direkt funktionieren könnte, da sie ja sozusagen zum Sparkassenverbund gehört.
Weiß hier vielleicht jemand sicher, ob es wie von mir beschrieben funktioniert?
Viele Grüße
Littlegoaty