Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Future Girokonto bei der ING Bank eröffnet. Die aktuelle App habe ich auf einem iPhone 15 Pro und auf einem iPad Pro installiert. Soweit konnte ich auch alles einrichten und aktivieren, Überweisungen funktionieren auch . 2 Dinge lassen mir aber seit Tagen keine Ruhe:
1. Ich habe in der ING App die Benachrichtigungen für neue Umsätze, Kontostände etc. aktiviert. Auf dem iPhone bzw. iPad habe ich die Benachrichtigungen zugelassen, die Einstellungen sind ganz sicher korrekt. Jegliche Benachrichtigungen, egal ob ein- oder ausgehende Umsätze, bleiben aber aus.
2. Beim Versuch, den Bedingungen für die Nutzung der Postbox zuzustimmen, wird jedes Mal ein Verbindungsfehler angezeigt und man soll es später erneut versuchen. Egal ob aus der App oder im Onlinebanking per Browser, immer der gleiche Fehler.
Mehrmalige Neuinstallation der App und diverse Neustarts der Geräte brachten nichts. Betriebssysteme und App sind aktuell. Mein erster Anruf beim Support (60 Minuten Wartezeit): Ihr Konto ist noch zu neu, über Nacht aktualisiert sich alles, morgen müsste es funktionieren. Natürlich bestanden die Fehler weiterhin. 3 Tage später erneuter Anruf beim Support (75 Minuten Wartemusik): Wir melden uns bei Ihnen. Seit Tagen passiert nichts, auf Mails wird nicht reagiert.
Ich bin nun mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Was für ein unglaublich schwacher Support. Bevor ich nun nach so kurzer Zeit wieder kündige: Sind diese Fehler jemandem bekannt und habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Littlegoaty