Beiträge von Joseph

Dann sollten logischerweise diejenigen berichten, die mit der R+V und am besten genau deinen Verträgen Erfahrungen gemacht haben…

Nur was leitest du dann aus den Einzelfallschilderungen ab? Nimmst du diese als repräsentativ und vollständig hinsichtlich der R+V an und extrapolierst du dann die historischen Erfahrungen in die Zukunft? Ich vermute fast niemand hat dazu noch eigene Erfahrungen bei anderen Gesellschaften gesammelt, die er mit den eigenen einzelnen Beispielen zur R+V vergleichen könnte.

Frage: Was sagt das Ganze dann im Ergebnis aus? Und wieweit hilft es dir jetzt eine Entscheidung für/gegen eine bestimmte Gesellschaft zu treffen?

Versteh mich nicht falsch: Es spricht nichts gegen Erfahrungsberichte! Aber wie willst du daraus ableiten, ob nicht z.B. eine andere Versicherung zu deinen Anforderungen sehr viel besser passen würde? :/

Das möchte ich auch gar nicht, aber wenn es Erfahrungsberichte gib, die sagen achte bei der R+V auf folgende Dinge, dann kann ich das entsprechend in die Angebotsbewertung und Entscheidungsfindung einfließen lassen.

Ich befinde mich am Anfang der Recherche und wollte als eine Säule auch Erfahrungsberichte in Foren einsammeln und eigentlich keine Diskussion über Makler und Berater anstoßen.

Da ich auch bereits ein R+V-Angebot „vorliegen“ habe, war ich logischerweise auch schon bei einem Makler ;)

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt und habe nun drei Jahre lang den Wechsel in die PKV vor mir hergeschoben und mir für dieses Jahr vorgenommen, dieses Thema endlich anzugehen. Dazu beigetragen haben die auch die Beitragserhöhungen der GKV in Kombination mit einem Aha-Erlebnis bei der Suche nach einem Termin beim Hautarzt, um einen Pilz auf der Kopfhaut wieder loszuwerden, den ich mir beim Friseur eingefangen habe.

Ich habe nun schon zu einigen Tarifen recherchiert und ziehe für mich mittlerweile das Resümee, dass es wohl zu einem Großteil auch auf das Bauchgefühl ankommen wird.

Leider finde ich zu einem der Anbieter wenig Informationen, nämlich der R+V. Der Anbieter an sich ist ja noch relativ jung, ich finde ihn aber durch die Verbindung mit anderen Finanz- und Versicherungsgesellschaften nicht ganz uninteressant.

Hat jemand Erfahrungen mit der R+V?