Im Moment zahle ich leider nur 15€ monatlich ein. Ich versuche seit längerer Zeit den Beitrag auf 86€ zu erhöhen, sodass ich die vollen Zulagen bekomme. Allerdings reagiert der Kundenservice der LifeStyle Protection nicht. Weder über Mails noch am Telefon konnte ich jemanden erreichen der mir weiterhelfen konnte. Genau das ist auch der Grund warum ich den Vertrag wechseln möchte.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich erst seit Anfang letzten Jahres mit meinen Finanzen so richtig beschäftige und noch relativ unerfahren bin was Riester usw. betrifft.
Den Riester Vertrag habe 2009 abgeschlossen und bis jetzt 3686€ inkl. Zulagen einbezahlt.
Macht es vielleicht auch Sinn, dass ich es weiter versuche bei der LifeStyle Protection den Beitrag zu erhöhen und keinen neuen Vertrag abzuschließen?
Oder ist es vielleicht besser den Vertrag zu wechseln und die 3686€ mit rüber in den neuen Vertrag zu nehmen?
Oder soll ich, wie hier schon geschrieben wurde, den aktuellen Riester Vertrag beitragsfrei stellen und einen neuen Vertrag bei z.B. der Allianz abschließen?