Beiträge von Maxpower

Ergebnis : Ja es hat geklappt.

Ich hatte bei Depot A einen Verlustvortrag aus Aktien und habe dieses zu Depot B

mit einem Gewinn aus Aktien übertragen. Von Flattex zu Traderepublic.

Ca. 2 Tage nach dem Übertrag habe ich eine Steuergutschrift durch Traderepublic bekommen und meine Gewinne wurde gegen die Verluste des übertragenen Depots verrechnet : -) Sehr fein. So hatte ich mir das vorgestellt. Damit wäre die Frage hier eigentlich geklärt. Vielen Dank für alle Antworten & Hilfe.

Ich hoffe der Tread hilft in Zukunft auch einen anderen, die diese Frage haben.

Viele Grüße

Hi,

ja, die Verluste + Gewinne sind natürlich in beiden Fällen aus Aktien entstanden und damit verrechenbar. Depot A mit der Verlusten ist bei Flattex und Depot B mit den Gewinnen bei Traderepuplic. Ich glaube aber, dass die Banken damit wenig zu tun haben. Ich habe

den Depotübertrag nun angewiesen und werde das in den nächsten Tagen/Wochen merken, ob es so geht, wie von mir gedacht. Dann gebe ich hier mal Bescheid.

Viele Grüße & Danke für eure Antworten : -)

Hallo,

ich habe zwei Depots.

Depot A mit einem Verlustvortag von 10.000 € und ein Depot B mit einem Gewinn von 10.000 € auf die ich bereits Abgeltungssteuer bezahlt inkl. Freibetrag ausgenutzt habe.

Nun habe ich schlauer Fuchs vor ; -) mein Depot A mit dem Verlustvortrag auf das Depot B mit dem Gewinn zu übertagen.

Werden mir nach Übertrag dann die gezahlten Steuern automatisch wieder gutgeschrieben , wenn meine Depotbank B mit den Gewinnen bemerkt ,dass ich durch den Übertrag Verlustvorträge hinzubekommen habe ? Oder muss ich das trotzdem über die Steuererklärung machen ?

Vielen Dank für euere Hilfe : -)