Was macht man eigentlich, wenn man bei einem Handywechsel die App neu installieren muss?![]()
Beiträge von Anwender
-
-
Wir kaufen einfach die falschen Modelle! Ich staune immer wieder über die Luxusfahrzeuge, die, neu gekauft, nach einiger Zeit mit Gewinn wieder veräußert werden.

-
Da wäre ich mir bei steigenden Beiträgen über die 10 Jahre nicht sicher.
Der monatliche Betrag wird auf 120Monate festgesetzt, der Krankenkassenbeitrag selbst wird natürlich an die jeweils aktuelle Beitragshöhe angepasst. Daher ist auch eine Einmalzahlung des gesamten Krankenkassenbeitrags nicht möglich.

-
Überweisung von der DKB am Freitag wurde bei Chase heute (am Pfingstmontag) gebucht!
-
Leider hat es mit der Überweisung von der DKB nicht so gut geklappt. Obwohl ich sie am Freitag noch vor 6 Uhr morgens gemacht habe kam sie dennoch noch bei Chase an. Wird dann wohl erst am Dienstag gebucht was dann ein Zinsausfall von vier Tagen ergibt...
Gleiche Erfahrung bei mir. Die DKB hat wohl ihre eigenen Regeln, bei anderen Banken klappt das untertägig. Nicht schön!
-
-
Mit der Jahressteuerbescheinigung lässt man sich ein wenig Zeit. An der Stelle steht bis Juni...
-
Zusätzlich zahlt Main momentan 4x im Jahr eine Sonderdividende.
-
Solange man keine systemischen Risiken betrachtet, ist der Ansatz von Kommer, Finanztip ect. ja nachvollziehbar.
Fliegt uns der Euro um die Ohren sind Staatsanleihen als erstes wertlos. (Deswegen macht man ja historisch gesehen überhaupt Währungsreformen)
Fliegt uns die Fondgesellschaft um die Ohren möchte ich einmal sehen, wer die 900, 1500, 8500 Aktienanteile, in die wir mit der Gießkanne Liquidität gegossen haben, zurück in die Kanne füllt.
Zitat von Buffet: "Gehen Sie davon aus, dass, falls alle Unternehmen am Weltmarkt kollabieren, Berkshire Hathaways als letztes übrig bleibt." Auch eine Art von Sicherheit?
Sucht euch halt was aus.
Meine bescheidene Meinung: Sicherheit ist immer relativ zum Betrachtungshorizont.
-
-
Beträge <10k wurden bisher am nächsten Tag gutgeschrieben. Hast du nach Anlage das Referenzkonto geändert und da vielleicht ein Extrakonto der Ing angegeben? Berichte doch bitte wie es bei dir weiter geht.
-
Früher war das die Leaseplanbank. Adyen zierte sich schon mal bei mir mit der Rücküberwrisung auf das Referenzkonto. Ein paar Tage Warterei bei Abbuchung vom TG Konto ohne Eingang gab kein gutes Gefühl. Ich hab die Anlage dort deutlich reduziert.
-
Stimmt aber, wie ich immer wieder feststellen kann. Die Lebenshaltungskosten in den USA sind für die armen Deutschen herausfordernd. Der Amerikaner schimpft und zahlt vom Einkommen.

-
Mich würde brennend interessieren, welche Fonds mit welcher Gewichtung es bei dir geworden sind.

-
In Zeiten, wo selbst "Profis" wie Vonovia ins Straucheln geraten würde ich das als Privatperson erst recht lassen.
-
Mit einer (kostenmäßig eher überschaubaren) Krankenhauszusatzversicherung ist der Verbleib in der GKV durchaus sinnvoll.
-
Den Kräftevergleich mit den anderen SUVS vor dem Schultor möchte ich nicht missen😅 Nun muss ich halt späterdarauf warten, dass die Kids mit dem SUV vor dem Altenheim vorfahren. Der ROI bei Kindern kommt halt sehr spät😀.
-
Geht das schon automatisch? Wurde von der Versicherung mal gefragt, wo ich versichert bin.
Das Formular lautete in meinem Fall "Erklärung zur Krankenkassenmitgliedschaft" und war auszufüllen und zu unterzeichnen. Erst danach erfolgte die Abrechnung.
-
Bei Auszahlung einer LV erfolgt, wie bereits erwähnt, automatisch eine Meldung an die Krankenversicherung durch die auszahlende Versicherung.
-
Trotzdem muss der ausgedruckte Antrag die Runde über das Wohnsitzfinanzamt drehen, um dann gestempelt und gescannt den Flug über die Alpen antreten zu dürfen. Erst danach gilt der Antrag für die Schweiz als eingereicht.