Klar. Aber selbst in Deutschland bleibt dann noch was übrig.
Beiträge von Pfennigbaron
-
-
Dafür braucht man aber auch ein Depot das gut 500t€ enthält oder man ist auf das Zubrot gar nicht angewiesen.
Der Vanguard L60 schüttet knapp 2,4% aus. Das sind bei 500k im Depot ~ 1000€ pro Monat. Und drunter machen wir es nicht?
-
Ich begrüße das europäische digitale Vermögensregister tatsächlich sehr. Denn wenn echt mal alle europäischen Staaten versuchen würden, digital und einheitlich irgendwelche Vermögenswerte zusammenzustellen, ist die Chance, das ich dadurch hinterher reicher bin wie vorher, vermutlich größer als bei den meisten Investmenttipps, die das Internet zu bieten hat.
-
Würdest du das auch machen, wenn du mit zwei von drei Depots gar nichts mehr machen würdest?
Aus dem Bauch raus ja. Denn ob oder was ich in Zukunft mit den einzelnen Anbietern noch so treiben werde, da würde ich mich heute nicht unbedingt festlegen wollen. Grundsätzlich werde ich bestenfalls noch ein paar Jahrzehnte Finanzdienstleistungen in Anspruch nehmen (müssen). Jetzt kommt der eine Broker gerade mit einem interessanten Angebot nach dem anderen raus, der andere hat immerhin Brad Pitt verstummen lassen, und über die Hauptbank ist in Internetforen zu lesen was da bald für gewaltige Kostenmodelle auf die dortigen Bestandskunden zukommen werden. Daher würde ich auch ungenutzte Geschäftsbeziehungen erstmal bestehen lassen. Haben ist besser als brauchen.
-
-
Seit Einführung der Vorabpauschale haben Ausschütter einen (sehr kleinen) steuerlichen Vorteil.
Welche meiner Anlagen mir welchen steuerlichen Vor- oder Nachteil bieten bzw. geboten haben, ist doch bitte hinterher mit meinen Erben abzuklären. In den hoffentlich noch genügend Jahren bis dahin wird ein Finanzministerium, welches die Gewerbesteuer für Rechenzentren im Einkommensteuerreformgesetz regelt, mit Sicherheit noch soviele Überraschungen für uns parat haben, dass die Kapitalertragsbesteuerung heute oder auch die der letzten Jahre nun wirklich kein sinnvolles Argument mehr für die ein oder andere Anlageform darstellen kann.
Und ob der Datenaustausch zwischen Broker(n) und Finanzamtverwaltung zur Vorabpauschale bei mustergültiger Ansparphase so 100%ig nachvollziehbar und korrekt läuft, dass das in der Entsparphase steuerlich perfekt abläuft, tja, soviel Gottvertrauen kann ich angesichts der jüngsten Erfahrungen mit der automatisierten Einbindung der Krankenversicherungen in ELStAM nun wirklich nicht mehr aufbringen.
Und schon alleine deshalb gilt für mich:
Warum jemand Ausschütter wählt, habe ich bis heute nicht verstanden.
Doch, ich schon.
Ich bin diesbezüglich aber eh schon ziemlich verrückt: Mir ist es nämlich auch einfach wurscht, wenn sich jemand mit Thesaurierern wohlern fühlt.
-
Eine aus dem Yoga-Kurs will den jetzt aus Verzweiflung bei Trade Republic besparen.
Du hast den Laden aber auch nicht im Griff

-
Die Absicht eine Reform durchzuführen grundsätzlich lapidar mit "Die ist doch keine" zu bewerten ist unangemessen und in meinen Augen schlicht falsch.
In den Äußerungen der Beteiligten konnte man selten eine Absichtserklärung erkennen. Das "Wording" ging regelmäßig in Richtung Feierlaune, als ob man schon wesentliche Verfahrensschritte erfolgreich absolviert hätte (z.B.) - und genau das ist eben bis heute nicht passiert. Flankiert von Diskussionsansätzen auch und v.a. aus den beteiligten Parteien selber, was eigentlich noch alles ganz anders kommen müsste, als im Koalitionsausschuss ausgehandelt wurde.
Diese Art seine eigene Politik darzustellen ist unangemessen und in meinen Augen schlicht falsch. Und obendrein auch für die sog. Politikverdrossenheit und Protestwählerschaft eine extrem gute Nahrungsquelle.
-
Lieferzeit Audi Q3 Hybrid dauert bei relativ "harmloser" Ausstattungsvariante so lang wie ne unproblematische Schwangerschaft.
Fairerweise muss man hier auch sagen: Es wurde eine Frühgeburt. Statt Oktober durfte ich den Wagen vergangene Woche abholen. Die eine Hälfte der Automatiken habe ich schon ausgeschaltet, die andere noch nicht gefunden. Fährt sich ansonsten aber schon ganz nett.
Das erste nennenswerte Schnellladen während des Einkaufs war durchaus vielversprechend, von der Geschwindigkeit und Relation zum Einkauf her. Weniger Aufwand als ein Benzin-Tankvorgang ist es dann, wenn ich herausgefunden und abgespeichert habe, mit welcher Zahlart bei welcher Ladesäule vor welchem Supermarkt ich den Strom dann auch bezahlen kann bzw. sollte. Falls jemand Tipps hat das möglichst simpel zu halten, gerne.
Das große Klick- und Tippfestival bei der Förderzentrale habe ich eben hinter mich gebracht. Da habe ich in meinem Verwaltungsleben schon deutlich schlimmeres erlebt. Aber auch noch genug besseres.
-
Eine KI, die so ein Tabellenformat ausspuckt ist irgendwie schon eine DI mit ziemlich WI.
-
Im Wahlprogramm für die Berlinwahl wollen sie auch nur noch Feuerwerk und Indexmieten verbieten.
-
Du gewinnst etwas, aber es ist an den Kauf... eines bestimmten Produkts gebunden.
Das erzähle ich im Lottoladen auch jede Woche, aber die bestehen einfach weiter auf ihre blöden Scheine...

-
Kommt auf die Gewinnspiele der anderen an

Scalable sammelt aber bereits ab August 2026 Interesseninnen ein.
Die sog. Wartelisten anderer Anbieter sammeln teils schon seit April.
-
...OT-Könige
, die so viele Threads mit themenfremdem Gequatsche zumüllen dürfen. Da hat sich eine nette kleine Clique herausgebildet.......und jetzt haben sie ihr Anführly verloren?

-
Da hinten liegt euer Geld.

Hey, die Bank hat ja nen Heiligenschein. Also wirds wohl passen.
-
Bei anderen Parteien reichen reine programmatische Aussagen doch zur völligen Bewertung auch schon aus?
-
Warum?
Weil die regelmäßige Tätigkeitsnachweise liefern müssen, um ihre weitere Finanzierung zu sichern. Deswegen kann es nicht bei den Fällen bleiben, wo Verbraucher tatsächlich mal geschützt werden müssen, sondern muss häufig auch solche Fälle einschließen, wo der Verbraucher einfach zu faul war auch mal einen oder zwei Sätze weiter zu lesen.
-
Pfennigbaron es hätte prozesse nur beschleunigt
Es hätte unnötig Verwaltungs- und Politikressourcen des Staates in Anspruch genommen, es hat Politikverdrossenheit und Protestwähler sicher nicht verringert...
-
Wenn sie es jetzt irgendwann doch noch hinbekommen, Mittel für eine Sparplanausführung nicht tagelang vorher unverzinst zu blockieren...
-
Ja. Es ist richtig klasse dass sie neben ihrer Moderationsaufgabe noch Zeit findet, sich auch um die technische Seite des Forums zu kümmern.
OK, ich machs schon selber...: