...wenn der Gesetzgeber sich dran hält ![]()
Beiträge von Pfennigbaron
-
-
Hat jemand Ahnung, ob es aufgrund von Rohstoffthematik, Geopolitik oder anderes sehr wahrscheinlich ist, dass sich dieser Trend noch jahrelang fortsetzt, also dass der konventionelle besser performt, bzw dass die Kluft noch größer wird?
Ich bin generell kein Freund von Nachhaltigkeit als Anlagekriterium, wie ich hier schon öfters geschrieben hab. Bei den EM würde ich da mal etwas abseits von wirtschafltichen Aspekten so denken: Vieles, was man heute als Klima- und umweltschädlich ansieht, war und ist eine Folge des industriellen Fortschritts in Teilen der Welt. Andere Teile Welt wollen zu diesem industriellen Entwicklungsstand ja eben noch hin - deshalb sind sie ja "Emerging Markets". Was ist nun wahrscheinlicher? Dass man diesen Weg möglicherweise komplett unter den heute in Teilen der Welt eher gängigen Umwelt- und Nachhaltigkeitsstandards gehen kann, und will? Bezahlen kann, und will? Oder tritt angesichts des Bestrebens zur Industrienation zu werden das ein oder andere Nachhaltigkeitskriterium mal eher in den Hintergrund, als es bei Unternehmen und Rechtsrahmen in "Developed Markets" aktuell ist.
Vielleicht ein Grund, gerade bei EM Nachhaltigkeit als Anlagekriterien abzulehnen.
-
Wer ist denn abgestürzt? Die Tastatur bei der Titelerstellung?
-
Nein. Die Vorabpauschale gilt als "zugeflossen" am 1. Werktag des Folgejahres, damit wird sie auch im jeweiligen Folgejahr besteuert.
-
Denkt man nur an sich, ist es falsch, denkt man an andere Frauen, kanns auch Ärger geben...

-
Wenn es Leute gibt, die sich darüber aufregen möchten, sollten wir das tun.
-
-
Die Diskussion, ob Carl Benz so immer noch fährt, gehört ja eigentlich in den E-Mobilitätsthread

-
Also ich wähle Banken die haben dauerhaft gute Zinsen, und die haben zum einen ihren Sitz in deutschland und bieten 1,6%
Welche wäre das?
-
Umschichten nur wegen Anbieterpräferenz lohnt in der Regel nicht.
Dann ist Beitrag Nr. 2 Quatsch?
-
Aber wenn man dann nicht weiß, wann genau die VAP abgebucht wird, muss man seine Millionen auf dem Verrechnungskonto vorhalten und verliert jeden Tag 7 cent Zinsen, die das Geld an anderer Stelle sicher einfahren würde...

-
Kommer ist in 30 Jahren allerdings auch schon 94. Wünschen wir ihm alles Gute, aber man kann ja nicht von Buffett auf alle schließen.
Für mich scheint genauso wichtig zu sein, für welchen Anbieter man sich entscheidet, weil es ja um Investitionen für 10 20 oder 30 Jahre geht
Für mich ist diese Frage komplett unwichtig, weil es ja um Investitionen für 10 20 oder 30 Jahre geht. Was soll ich mich da heute schon verrückt man wegen Anbietern, die erst in 7, 16 oder 22 Jahren auf den Markt kommen?
-
Ich verstehe gar nicht, was du hast: die beiden Beispiel Kundys bei Finanztip heißen Amar und Meral. Jeweils 300.000 € im Depot.
Vielleicht denkt man bei Finanztip, das neue Produkt solle die Schließfächer ersetzen?

-
App aktuell? Keine Auswahl zwischen den Produkten oben links in der App? Webbasiert mal angemeldet?
-
Es sind ja nicht nur EM, es sind auch in den TOP10 des ETF solche Firmen wie ASML, Siemens, Shell... deren Umsätze, Gewinne und, ja eigentlich Existenz mit der Wirtschaft und der Politik der USA niemals nie auch nur das geringste zu tun haben... Augenwischerei. Aber eben Modetrend.
-
Sowas braucht man doch nicht, das ist nur wieder irgendein Modetrend….
Wenn man sich anschaut, wie World-Ex-USA und World-mit-Donald seitdem brav nebenher laufen, könnte man geneigt sein, dem eher zuzustimmen.
-
Dann gehen ältere Menschen wohl auch nur deshalb gerne zu Ärzten und Physiotherapeuten, weil sie da ihr Geld loswerden wollen? Lass das nicht die Gesundheitsminister hören.
-
Was heißt denn hier "ausbalancieren" genau? Verkaufen und neu kaufen - dann sind Steuern ein Thema. Sparpläne ändern - dann könnte man hin und her würfeln, was Sinn macht.
Für den Fall, dass noch "neues" Geld reingesteckt wird: Alles weitere in den A1JJTC, den Rest einfach liegen lassen.
Bei den EM fällt auf, es wird einmal der Ausschütter und einmal der Thesaurierer genannt. Steht ein Wechsel auf Ausschütter zur Debatte, dann evtl. statt A1JJTC den A40F93 nehmen. Aber trotzdem nicht auf Teufel komm raus alles andere zeitnah verkaufen, wenns steuerlich zum großen Ärger wird.
Überkonstruiert ist bei diesem Depot noch gar nix. Das wird es erst noch, wenn das mit dem "ausbalancieren" zuviel Zeit, Gedanken und Klicks fordert.
-
Manche Hobbys brauchen einfach mehr Platz als andere

Manche Fahrer auch... Es gibt zwar auch in Klein(st)wagen gute Sitze zu konfigurieren und gute Sitzpositionen einzustellen, aber schon ne Viertelstunde Fahrt=Sitzzeit können in einem E-Corsa und einem Kompakt-SUV ganz andere Folgen für einen Rücken bedeuten. Das ist einer der Hauptgründe, wieso man Senioren gerne mit SUVs bzw. größeren Fahrzeugen sieht, als diese vom regelmäßigen Platzbedarf eigentlich brauchen. Einstieg, Ausstieg, Körperhaltung...
-
Also in RLP ist die Mitgliedschaft in der PKV keine Voraussetzung für die Verbeamtung
Psst... das hält RLP also genau wie alle anderen dienstherrenbefähigten Stellen in D auch...