Ich nutze sowohl beruflich als auch privat ChatGpt (für Texte) und Perplexity (für Recherche) jeweils in der umsonst Version. Ich finde es super und möchte es nicht mehr missen.
Beiträge von Chups
-
-
Du musst dich nicht blöd fühlen: das sind Verkaufsprofis! Immerhin hast du direkt gemerkt, dass hier was nicht stimmt.
-
-
Was meinst du mit eigenen Zugangsdaten? Fürs Jugendgirokonto (Sparkasse) bekommen sie einen eigenen Zugang und eine Girocard. Ein Tagesgeldkonto ebenfalls.
-
Mit Kindern muss man schon sehr gut verdienen, wenn die 50:30:20 Regel funktionieren soll. Bei uns passt es auch nicht.
-
Wir benutzen Bargeld nur wenn es nicht anders geht. Das Haushaltsbuch läuft über die Online Banking App. So ist es für uns am einfachsten und wir haben immer den Überblick.
-
Bei uns gab es folgenden Vorfall: Ein älteres Ehepaar wurde in Stuttgart-Nord in der Nacht zum 11. September 2025 Opfer eines brutalen Überfalls. Drei bis vier maskierte Täter brachen gegen 2 Uhr nachts über die Terrassentür in das Haus ein, schlugen den Ehemann und zwangen ihn unter Drohungen, einen Tresor zu öffnen. Danach sperrten sie das Ehepaar in einem Raum ein und flüchteten mit einer Beute im Millionenbereich, bestehend aus Schmuck, Bargeld und weiteren wertvollen Gegenständen. Die beiden Senioren wurden erst fast 16 Stunden später von ihrer Tochter befreit.
-
Achim Weiss egal wieviele Bilder man macht, dass das man braucht, ist nie dabei! Scheint ein Naturgesetz zu sein.
-
Na, dann bin ich mal gespannt, ob ich mehr Glück habe! Ich werde einfach nur kaufen, dann gibt es auf keinen Fall ein Missverständnis 😂 !
-
Ja, so steht das in den Teilnahmebedingungen. Ich habe aber zu Beginn nach der Verifizierung eine Mail erhalten, in der stand: „Wenn du im Aktionszeitraum vom 08.10.2025 bis einschließlich 15.12.2025 mindestens sechs Wertpapiertransaktionen durchführst (Käufe und Verkäufe zählen jeweils als ein Trade, Sparplanausführungen sind ausgeschlossen), erhältst du automatisch einen 80 EUR ETF-Bruchteil in dein Depot eingebucht.“ Ist zwar ein anderer Aktionszeitraum als deiner, aber guck doch mal nach, ob du diese Mail auch bekommen hast. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
-
„Käufe und Verkäufe zählen als ein Trade.“ Hast du das bedacht?
-
Danke für den Hinweis! Weißt du zufällig auch noch ob Jobticket als Gehaltsextra und 50€-Tankkarte sich ausschließen?
-
Sofern es sich um ein Gehaltsextra handelt, kannst du keine Fahrkostenpauschale mehr geltend machen.
-
It takes two to tango ...
Schon klar, die beiden waren halt schon über 80 und haben nicht mehr durchschaut, dass sie betrogen wurden. Vor Jahren habe ich eine Umschulung gemacht, da waren mehrere Bankkaufleute dabei, die nicht mehr bei der Bank arbeiten wollten, weil sie diese Arbeit nicht mehr mit ihrem Gewissen vereinbaren konnten. Kann einem echt zu denken geben.
-
Den Eltern meiner Freundin hat die Kreissparkasse ihr Haus zu einem schlechten Preis abgekauft und ihnen dafür eine Wohnung verkauft, die nicht behindertengerecht war, so dass sie dort garnicht einziehen konnten. Der Sohn hat alles versucht, um den Kauf rückgängig zu machen, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, in diesem Fall hat der TE mehr Erfolg!
-
Es ist auch für die mit großer Solaranlage auf dem Dach nicht so Easy Peasy. wir haben auf der Arbeit eine Solaranlage auf dem Büro Dach und sogar einen Batterie Speicher. Trotzdem reicht der selbst produzierte Strom aktuell noch nicht mal für Licht und PC Betrieb und der Batterie Speicher ist bereits im Laufe des Vormittags leer. E-Autos haben wir auch, aber wenn die Sonne nicht scheint, können die nicht mit selbst produzierten Strom geladen werden. Deshalb lädt mein Chef nach Wetterbericht. Da frag ich mich schon, wie das mit der Energiewende so funktionieren soll.
-
Ich nutze die Aktien App des IPhones. Die greift auf Daten von Yahoo Finanzen zu. Für meine Zwecke reicht es.
-
ich möchte keinen gepressten Plastikmüll regelmäßig zum Bezahlen in die Hand nehmen.
Du musst die Karte auch gar nicht in die Hand nehmen: einfach im Handy hinterlegen! Manche schwören auch auf Bargeld. Dann brauchst du sie nur ganz selten zum Geld abheben.
-
Dass Handwerker anfangen und dann erst mal wieder abziehen ist normal. Probleme am Bau werden möglichst direkt gelöst, denn kein Beteiligter hat Interesse an einem langwierigen Gerichtsprozess, an dessen Ende kein Schuldiger festgestellt werden kann. Deshalb gibt es Architekten oder Bauleiter, dafür Geld auszugeben bringt mehr als für eine Versicherung. Und natürlich eine seriöse Fachfirma beauftragen!
-
Weiß jemand, wie es in den Ländern gehandhabt wird, in denen PFOF bereits jetzt verboten ist?