Nochmal, es ist so nicht barrierefrei.
Ja gut was soll ich dazu noch sagen, schon eine krasse Barriere ![]()
Nochmal, es ist so nicht barrierefrei.
Ja gut was soll ich dazu noch sagen, schon eine krasse Barriere ![]()
Kenne genug Menschen, die nur eine Mailadresse haben. Für Wichtiges und Privates.
Naja eine zweite kurz zu erstellen ganz ohne Eingabe von Handynummer oder Namen ist doch nu auch nicht so schwer ![]()
Also jedem natürlich das Seine und ich möchte auch in keinster Weise den Thread crashen oder ähnliches. Aber was genau ist denn konkret das Problem sich einfach kurz innerhalb ner Minute zu registrieren ?
Keinesfalls böse gemeint, aber das ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt. Und falls du ganz anonym bleiben möchtest, dann nimmst halt eine Spam-Mailadresse ![]()
Was Raisin ist, verstehe ich nicht ganz
Naja du eröffnest da einmalig ein Konto bei der Raisin Bank in Frankfurt und kannst dann ganz entspannt unter allen Partnerbanken einfach per Klick Geld anlegen. Tages- sowie Festgeldkonten, natürlich auch unter 3 Jahren. Dann aber eher nicht bei HoistSpar, was aber mMn völlig irrelevant ist. 1 Jahr wäre aktuell die Klarna Bank mit 3,0% p.a. im Angebot.
Ich bin dort seit langem Kunde, hatte niemals Probleme, alles ganz easy eigentlich und mit wenigen Klicks eröffnest du dir dein Konto wo du eben möchtest.
Schaus dir einfach mal an ![]()
HoistSpar ist im Kern ein seriöser, regulierter schwedischer Finanzdienstleister, sorgt aber wegen ungewöhnlicher Abfragen von Online-Banking-Zugangsdaten, kritischer Klauseln in den AGB und stark schwankender Zinsen gelegentlich für Misstrauen
Achtung KI !!!!!!!!! ![]()
Aber wieso probierst du es nicht einfach über zb Raisin ? Da habe ich aber für HoistSpar nichts unter 3 Jahre gefunden und das wären 3,12% p.a. Gibt aber andere gute Angebote ![]()
dauerhaften Tagesgeldzinsen rede
Raisin mal anschauen
Nutze ich selbst und bin absolut zufrieden. Sie muss aber, falls Sie sich für eine ausländische Bank entscheidet, die Zinsen in der Steuerklärung angeben. Bei lediglich 6000€ Anlagevolumen weis ich nicht ob das wirkich notwendig ist, da kann hier sicherlich jemand mehr dazu sagen.
Ich würde generell nicht alles bei einem Anbieter halten wollen, aber das muss jeder selbst entscheiden.
justETF, extraETF, Parqet
Naja müssten ja alle cloudbasiert sein....
Naja ich bin generell was Internet betrifft wohl viel zu vorsichtig. Ich weis, dass es meistens total unangebracht ist, allerdings hatte ich schlechte Erfahrungen und bin da einfach misstrauisch ![]()
Na ja, das ist aber auch cloudbasiert
Mh okay ja gefällt mir nicht so.
Falls jemand eine nicht cloudbasierte Alternative kennt, die kostenlos ist auch für mehr als 5 Assets, gerne Bescheid geben.
Vertraust du denn darauf?
Nicht zwingend aber möchte einfach wie gesagt keine Cloudbasierte Lösung.
Da kann man 5 Assets kostenlos verwalten.
Alles klar super danke dir, dann hat es sich tatsächlich direkt erledigt ![]()
Klappt doch mit PP wunderbar?
Wusste tatsächlich nicht, dass es auch eine App gibt. Danke schaue ich mir direkt mal an. Wenn das so wunderbar funktioniert hat sich das Thema ja eigentlich direkt erledigt ![]()
Aber warum?
Weil ich nunmal, meistens jedenfalls, nicht so viel am PC bin, aber das Portfolio gerne trotzdem auch mobil tracken möchte. Nur kurz reinschauen um den Überblick zu bekommen ohne ständig Laptop an, Laptop aus usw. Außerdem eben mobil, bin kein ITler und habe dementsprechend nicht immer mein Laptop zur Hand ![]()
👎 Schwächen
Performance teils langsam
Datenschutz nicht klar transparent
eher „Finanz-App + Sync“ statt lokalem Tracker
Soll man ja dazu sagen Achtung KI keine Garantie. Bezüglich Datenschutz ist mir eben nur DecentWealth Portfoliio Tracker ins Auge gefallen. Also alles Cloudbasierte fällt ja eigentlich raus.
Holistic
Ich bleibe bei PP
ich auch. Allerdings möchte ich wie gesagt nur eine einfachere und vorallem mobile Alternative zu PP.
Aber falls du den Tracker noch weiter testest sehr gerne Erfahrungen dazu ![]()
Vielleicht ist hier was passendes:
Lieb gemeint aber mir gehts wirklich nur ganz konkret um den DecentWealth Portfoliio Tracker. Hätte das aber wohl auch in den Threadtitel packen sollen ![]()
![]()
Servus zusammen,
ich bin eben auf der Suche nach mobilen alternativen zu PortfolioPerformance am iPhone auf den DecentWealth Portfoliio Tracker gestoßen. Da er wohl ziemlich neu ist, wird ihn hier wohl noch kaum jemand wirklich kennen, geschweige denn getestet haben?
Für mich liest sich die Beschreibung im App Store jedenfalls ziemlich gut gerade bezüglich Datenschutz ect. Was haltet ihr denn von dem Tracker ? Suche wie gesagt einfach eine mobile alternative zu PP. Datenschutz ist mir dabei aber trotzdem wichtig.
Lg
Flo
Über die Psychologie des Geldes - Morgan Housel
Also die Bekannte darf mir jedenfalls auch sehr gerne was schicken. Gebe mich auch mit einem niedrigen 6-stelligen Betrag zufrieden ![]()
![]()