Ok danke für ihre Meinung. Am besten wäre dann ein Termin bei ihnen zur Beratung.
Beiträge von Dk81
-
-
DenBU und DU Test meinte ich vom Franke und Bornberg
-
Wir haben über den BU Betrag gesprochen. Danach habe ich das Angebot erhalten mit Infos. Alles andere habe ich mir selbst angelesen. Daher war ich selbst noch bei der Signal Iduna gewesen. Dann habe ich noch Berichte gelesen und von Franke und Bornberg den Bericht.
-
Welchen Anbieter würden sie denn empfehlen?
-
Ein finanzmakler hat mich beraten. Ebenfalls habe ich noch die signal iduna worklife exclusiv plus angeboten bekommen.
Die Debeka war auch noch da aber die ist preislich ganz oben. Diese sollte ich mit einer Rentenversicherung kombinieren.
-
Ja ok deshalb frage ich ja danach. Ich wollte auch keine Kombi abschließen. Daher steht dort die Rentenversicherung kann als Option gewählt werden.
-
Hallo zusammen,
Ich interessiere mich als Beamtenanwärter für eine BU mit Du.
Die DBv bietet den Smart Flex Tarif an. Hat sich schonmal jemand mit dem Tarif beschäftigt. Mich interessiert der Übergang in die zweite Phase. Muss man dort eine fondsgebundene Rente abschließen oder kann man darauf verzichten? Und wie sieht es dann mit den Beiträgen aus?
Es gibt ja auch noch die klassische BU/Du bei der DBV
-
Ok danke für die Infos. Werde mich nochmal bei der Debeka informieren aufgrund der Rückstellungen fürs Alter
-
Guten Abend
Ich bin momentan auf der Suche nach einer privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter. Momentan vergleiche ich die Debeka und die Barmenia Versicherung miteinander. Der Debeka Vertreter sagte mir, dass die Debeka für die Altersrückstellung 30 % aufwendet und die Barmenia Vergleich weniger, damit die Beiträge im Alter stabil bleiben,. Ich habe mir ebenfalls den Beitrag nach der Ausbildung berechnen lassen.
Bei der Berechnung der Barmenia Versicherung ist mir aufgefallen, das zum 21. Lebensjahr laut BeitragsStaffel der Beitrag in die Höhe geht. Von 209€ auf 269€ Ist es nur bei der Barmenia der Fall oder auch bei der Debeka? Steigt der Beitrag dort auch? Hat er jemand schon mal Erfahrung von euch gesammelt? Und wenn ja, wie oft gibt es solch eine Preisstaffelung Ich habe bisher nichts darüber im Internet gefunden.