Vielen Dank für Ihre netten Worte. Die 4-5% sind eine eher vorsichtige Annahme, um später unangenehme Überraschungen zu vermeiden.
Auf unserer Website, die Sie beim Googeln nach Alte Oldenburger Krankenversicherung gut finden, werden Sie einen Beitragsverlauf der AO von 1978 bis 2018 entdecken - da sind es im Schnitt 5,86% pro Jahr.
Ich halte vorsichtige Annahmen für besser, als die Dinge zu sehr schönzureden. Damit haben Sie bei mir bereits einen positiven Eindruck hinterlassen, und ich ziehe in Erwägung, Ihre Beratung in Anspruch zu nehmen.
Stimmt es, dass Sie für den Kunden ein Protokoll anlegen, in dem festgehalten wird, dass die Gesundheitsfragen fachgerecht gemeinsam mit dem Kunden (z. B. anhand seiner Patientenakte) durchgegangen wurde und der Antrag auf dieser Grundlage ausgefüllt wurde?
So wäre der Kunde im schlimmsten Fall nicht auf sich allein gestellt.
Danke für die Hintergrundinfos. Das klingt wirklich mehrwürdig - sowohl die Empfehlung der AO als auch der flüchtige Umgang mit Gesundheitsfragen. War das einer der von Finanztip empfohlenen Makler?
Ja. Sowohl bei der Beratung zur PKV als auch bei der BU Beratung ist es so gelaufen. Zum Glück habe ich dann die Reißleine gezogen. Sowohl als auch wurden die Gesundheitsfragen adhoc ausgefüllt: Ja oder Nein? Evtl. Ja. Ne dies brauchst du nicht angeben und auch wenn das prüft im nachhinein keiner. So, dann starten wir die anonyme Anfrage und wir melden uns bei dir wieder. ![]()