Bei der ING kann man ihn nun bereits finden.
A42B1M - acc
A42B1N - dist
Bei der ING kann man ihn nun bereits finden.
A42B1M - acc
A42B1N - dist
Je nach dem wie hoch die Gewinne von den 7k sind, könnte man auch "reinen Tisch" machen und jetzt oder zum Ende des Jahres die 1000€ Steuerfreibetrag nutzen. Die Summe in einen All-World schieben + Sparplan. Sofern der Freibetrag nicht anderweitig verbraucht ist.
Falsch ist es aber auch nicht diesen sogar weiter zu besparen und z.B. die 3x10 Strategie im Hinterkopf zu behalten.
Kann verschoben werden in einem der KFZ Foren
Wenn ich ihn mit dem SPDR MSCI ACWI vergleiche, profitiert der Scalable Xtrackers ACWI nur von der 0% TER. Die Zeit mit 0,15% TER ist noch zu kurz. Meiner Meinung nach muss man noch abwarten ob die Outperformance wirklich so ist wie angekündigt.
Ich bespare ihn auch im Scalable Broker. Aber bis zum Start des AVD ist es ja noch Zeit. Der Vanguard FTSE Global All Cap kommt ja auch noch, also erstmal abwarten und noch kein Kopf machen fürs AVD.
Gibt es eine Quelle für diese Behauptungen?
https://www.t-online.de/finanzen/aktue…einen-soll.html
Ich bin selbst ING Giro und Depot Kunde und bin da nach wie vor (wie vorher auch) sehr entspannt. Erstmal abwarten was da genau kommt.
Dieser Thread sollte nur als kleine Info dienen
Die ING wird wohl noch 2026 eine eigene echte Kreditkarte an den Start bringen. Konditionen sind noch nicht bekannt.
Zudem sollen 2027 die Girokonten Modelle geändert/eingeführt werden. Mal sehen ob es das war mit dem kostenlosen Giro oder es erstmal so bleibt wie es aktuell ist.
Nochmal günstiger Nachziehen müsste State Street vermutlich gar nicht, schließlich haben sie den einzigen ETF auf den ACWI IMI Index.
Mit der ING Debitkarte kann ich neuerdings an Sparkassen Automaten keine Scheinauswahl mehr auswählen. Nur den Betrag. Sonst ging das auch immer.
Bisschen übertrieben geschrieben oder teilt ihr diese Aussagen?
https://www.investmentweek.com/das-etf-beben-…r-anleger-wird/
Die TER legt ausschließlich der Anbieter fest, hier als Xtrackers bzw. DWS. Scalable als Broker hat darauf keinen Einfluss.
Prinzipiell stimmt das natürlich, jedoch ist dieser ETF wohl etwas speziell und ein gemeinsam aufgelegter. Aber keine Ahnung wer da wie viel "zu sagen" hat.
Haben Scalable und Xtrackers die TER jetzt gesenkt? Im Scalable Broker beim ETF stehen jetzt 0,15% statt wie bisher 0,17%.
Nachtrag: Seit dem 12.06.26 gilt wohl schon die 0,15%TER
Bin ich der einzige dem das ganze Thema (Kiss, dann doch nicht mehr Kiss, 8:1:1,...) zu stressig ist und einfach seinen FTSE All-World und/oder MSCI ACWI ohne Gedanken weiter bespart? ![]()
![]()
Ob Scalable/Xtrackers hier noch an der Preisschraube dreht? Kann mir vorstellen das DWS gar nicht daran interessiert ist, wegen ihrem eigenen FTSE All-World für 0,07TER. Mal abwarten...
Also bei der ING geht der auch, bei Trade Republic nicht. Zu anderen kann ich nichts sagen.
Ich investiere dort auch per Sparplan mtl. rein. Laufen lassen und zurück lehnen, TER 0,17% ist jetzt auch nicht teuer. Ob die Outperformance wegen der Hybriden Replikation wirklich so ist, wird sich noch zeigen.
Ich hoffe nur das Fondsvollumen stagniert jetzt nicht, weil jetzt viele neue Welt ETF kommen und jetzt zusätzlich der 0% TER Zeitraum endet.
10-300€ ist der Bereich in der App per Code an der Kasse.
Zwar kein brandneuer ETF mehr, aber auch noch nicht so lange am Markt und sehr interessant: Der Scalable MSCI AC World Xtrackers UCITS hat jetzt knapp 600Mio Volumen gesammelt.
Warum wird z.B. der Mrd.-schwere Amundi Prime All Country World nicht empfohlen ? Will man den Solactiv nicht als Index ? Warum dann alter, teurer und synthetischer Index auf der Empfehlungsliste ?
Finanztip empfiehlt ja soweit ich weiß nur ETFs die mindestens 5 Jahre am Markt sind. Warum auch immer. Amundi ist ja kein Anfänger.