Und wichtig: Deutsche Bank
Ist Deutsche Bank etwas Gutes?
Und wichtig: Deutsche Bank
Ist Deutsche Bank etwas Gutes?
Welches ist denn eurer Meinung nach der beste ETF auf den SP500?
Ist eigentlich bekannt welche ETF durch Saidi und Emil bespart werden? Emil hatte letztens mal den Vanguard FTSE Developed erwähnt.
Auf den MSCI World ACWI gibt es zwei teure von Amundi (0,45 %) TER und den
Spricht irgendwas gegen den Scalable?
Welches ist der bessere FTSE All World? Der von Vanguard oder von Invesco?
Danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
wann lasst ihr eure Sparpläne ausführen bzw. gibt es da einen "besten" Tag im Monat für oder ist das total egal?
Da mir ja beherzt vom SP500 abgeraten wurde, meine neue Frage:
Welchen Welt ETF könnt ihr empfehlen? MSCI World? FTSE von Vanguard?
Taugt dieser neue MSCI World von Scalable und Xtrackers was?
Mein Gedanke war halt, dass Amerika ja quasi "der Markt" ist und rückwirkend ist der SP500 ja entweder parallel oder besser als der MSCI gelaufen. In welchem Szenario schmiert der SP500 ab und der MSCI bleibt stabil?
Bei der ING ist es noch eher das Bank feeling.
Ist das jetzt positiv oder negativ? ![]()
Wenn ich die beiden genannten Broker schon höre, sehe ich bereits die Tages-Zockungen…
Sowas habe ich definitiv nicht vor.
Ich habe die ING weil ich alles aus einer Hand haben wollte und zweitens mein gewünschter ETFs dort kostenlos besparbar ist.
Wer sagt denn das Aktien Spaß machen?
Hast du zufällig auch Kinderdepots bei der ING eingerichtet? Kann man die direkt aus dem eigenen Banking einsehen? Bei der DKB ist das schön gelöst, aber die nehmen halt 1,50€ je Sparplanausführung. Das muss man ja nicht verschenken, gerade wenn es um viele Jahre geht, oder?
Welche ETFs besparst du denn bei der ING?
Thema Spaß: Damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass Aktien nur in einem sehr überschaubaren Rahmen gekauft werden.
Hallo zusammen,
welchen Broker könnt ihr für einen ETF Sparplan empfehlen? Ich hatte jetzt an Trade Republic oder Scalable gedacht.
Ich möchte dort meinen ETF Sparplan durchziehen und vielleicht auch mal einzelne Aktien zum Spaß kaufen.
Hallo zusammen,
spricht irgendwas gegen den S&P500 als langfristiges Investment im Sparplan?
Die Firmen agieren ja weltweit und dürften ausreichend breit aufgestellt sein, oder?