Beiträge von MaSchu55

Da ist die Kontoeröffnung wohl ein enormer Aufwand. Entweder persönlich in Frankfurt aufschlagen oder diverse Unterlagen (unter anderem Ausweiskopie) verschicken.

Siehe z.B. hier:

https://www.kritische-anleger.de/state-bank-of-…sit/#Kommentare

Vielen Dank. Nach kurzem Einblick in diese Kommentare kann ich gut nachvollziehen, weshalb Finanztip die SBI nicht berücksichtigt. Die bei SBI aufgelisteten Schritte scheinen zunächst machbar, aber aus jahrelanger beruflicher Erfahrung mit indischen Partnern weiß ich, dass vieles in Indien die Bürokratie in Deutschland noch übertrifft.
    Also: Ich halte mich ab jetzt an die Finanztip-Empfehlungen.

Danke für alle Antworten. Meine Fragen hatten ja gerade das Ziel, mich nicht ködern zu lassen und später mit Klagen zu kommen.
    Möchte dann noch auf meine Frage zurückkommen, weshalb Verivox die SBI mit 3,0 % auflistet, die SBI von Finanztip aber nicht empfohlen wird, sondern der höchste Zins bei 2,59 % liegt?

Hallo, heute hat mich ein Festgeld-Angebot der HeylenAG erreicht, die mir über ihr Modell bei der ING-Bank NL einen Zinssatz von 4,35 % für 12 Monate anbieten. Wo liegt bzw. was ist dabei der Haken? Danke für Infos.

Hallo, die Empfehlungen für Festgeld 12 Monate beginnen mit Klarna Festgeld+ zu 2,59 %. Was ist der Grund, dass die SBI (State Bank of India, Frankfurt) mit einem Angebot von 3,0 % nicht empfohlen wird?