Also im Prinzip eine Trendfolgestrategie.
![]()
Ich investiere damit in die erfolgreichsten Titel der erfolgreichen Community-Teilnehmer. Aber eben immer mit einem gewissen Zeitversatz zu den Ursprungstrades.
Jedenfalls folgt man dem Trend der "besten" Teilnehmer. Die Frage ist wie groß der Zeitverzug dabei ist. Auf deren Seite wird davon gesprochen, dass jede Woche "behutsam rebalanciert" wird. Theoretisch könnte man damit bestimmten Börsentrends zeitlich voraus sein.
Ich kenne die Simulation nicht, halte das aber für extrem Problematisch. Da kann sich ohne Probleme jeder 10 Accounts machen, dann wählt man 10 verschiedene Strategien, eine wird schon treffen und man ist "TOP Investor".
Guter Punkt. Frage mich gerade, was passiert, wenn es diese Plattform, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr geben sollte 🧐