Beiträge von 321

Die Mutter arbeitet auch aber nicht voll.

Ich habe die Kinder immer am Wochenende. Und die sind gar nicht begeistert. Ich Versuche es Ihnen so schön wie möglich zu machen aber Kinder wollen halt immer zu ihrer Mutter. Wenn wir z.B. das 50 50 Modell machen. Müsste ich trotzdem etwas zahlen, da sie weniger verdient. Und ich hätte weitaus mehr Ausgaben. Kinder zum Kindergarten/ Schule fahren (weiter weg) Lebensmittel, evtl. müsste ich Kleidung bezahlen und und und

Bringt wahrscheinlich nichts

Schriftlich gibt es nichts.

Ich rief vor ein paar Monaten beim Jugendamt an und erklärte meine Situation. Antwort war ich muss die 764€ zahlen.

Nächstes Problem wäre wenn ich dies nicht zahlen würde hätte ihre Mutter weniger die jetzt schon nichts hat und im Endeffekt auch die Kinder

Es sind 764€ zweimal 531€ - 250€ Kindergeld.

Es wurde mit dem anderen Elternteil so vereinbart und vom Jugendamt mir so telefonisch bestätigt.

Wie es mit dem Wohnvorteil funktioniert weiß ich nicht

Urlaubs und Weihnachtsgeld bekomme ich gerade für eine Zeit von zwei Jahren nicht!

Bin in Reha muss dort aber auch arbeiten. Aber ansonsten würde ich es bekommen. Aber dadurch ja wieder mehr Unterhalt bezahlen.

Gehalt bleibt für diese Zeit jedoch gleich

Die 2400€ sind Netto.

Der Selbstbehalt funktioniert bei Eigentum nicht oder liege ich da Falsch?

Beim Jugendamt sagte man mir wenn ich den Unterhalt nicht zahlen kann würde die mir das Geld auslegen und ich muss es wieder zurück zahlen.

Hier ein paar Ausgaben

756€ Unterhalt

300€ Hausgeld

200€ Darlehen

200€ Versicherungen

200€ Verpflegung

50€ Handy Internet

250- 300€ Auto ( Versicherungen, Steuer, Reperatur, Benzin)

80€ Strom

100€ damit ich selbst etwas mit meinen Kindern machen kann

Kosten reduzieren geht nicht spare schon wo ich kann!

Zweitjob geht auch nicht sollte laut Ärzten 80% arbeiten bin aber bei 100%

Hallo, zusammen

Ich zahle derzeit für zwei Kinder 756€ Unterhalt bei einem Gehalt von 2400€. Meine monatlichen Kosten belaufen sich auf 2300€. Also habe 100€ die allerdings in Auto Wohnung oder sonstiges gehen. Im Endeffekt mache ich jeden Monat Verlust. Da der Unterhalt immer mehr wird, Frage ich mich wie ich mir ein Leben noch leisten kann. Ich habe eine Eigentumswohnung bei der in den nächsten Jahren viel gemacht werden muss und mir ca. 50000-70000€ fehlen. Wäre es sinnvoll meine Wohnung zu verkaufen und in miete zu wohnen?

Hat jemand einen Tipp, wie ich mehr Geld zur Verfügung?